NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »

Landfrauen

376 Mitglieder

Upload »ForenFotosVideosBlogsTermineMitglieder

Handarbeit- macht doch keiner mehr...oder doch? :0)

« zurück 1 ... 12 13 14
Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Gera
@ Lucia87 # 16.02.12, 17:36 Uhr
Lucia87 schrieb:

Hi, meine Mutter macht auch Handarbeit. Und zwar verziert sie Kerzen. Die ganzen Blumen und alles was auf den Kerzen drauf sind macht sie selber aus Wachs. Jetzt zum teil auch die Kerzen selber. Oder kleine Figuren und "Wachsstegge"

sieht ja toll aus
0

Mitglied

Beitrag vom Autor bearbeitet am 17.02.12 um 06:50 Uhr.
@ wiegandtaenzler # 17.02.12, 06:50 Uhr
wiegandtaenzler schrieb:

was möchtest du gern sehen? Ich mach Laubsägearbeiten;

Stell doch einfach mal das rein, was dir selber gefällt. daumendrueck
0

Mitglied
aus Hannover
# 01.03.12, 18:05 Uhr
Juhu,

ich habe eine tolle Vorlage gefunden für gestrickte Eierwärmer. Damit wollte ich meine Familie zu Ostern beglücken. Jedoch ist dort immer die rede von festen Maschen und Kettmaschen. Das sagt mir leider gar nichts, ich bin nur vertraut mit rechten und linken Maschen und meine Handarbeitsbibel kann mir auch nicht weiter helfen cry

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Liebe Grüße Ria
Beklag nie den Morgen, der Müh und Arbeit giebt; es ist so schön zu sorgen für Menschen, die man liebt.
0

Mitglied

@ Ria # 01.03.12, 18:12 Uhr
Feste Maschen? Kettmaschen? Das hört sich eher nach Häkeln als nach Stricken an.
0

Mitglied
aus Hannover
@ Mondschein161 # 01.03.12, 18:19 Uhr
Mondschein161 schrieb:

Feste Maschen? Kettmaschen? Das hört sich eher nach Häkeln als nach Stricken an.

ah das ist aufjedenfall schon mal ein hilfreicher Tipp biggrin

Dann guck ich in meiner Bibel mal bei der Rubrik Häkeln :) Danke!
Beklag nie den Morgen, der Müh und Arbeit giebt; es ist so schön zu sorgen für Menschen, die man liebt.
0

Mitglied
aus dort wo man Berge sieht
@ Ria # 06.03.12, 18:37 Uhr
Ria schrieb:

Juhu,

ich habe eine tolle Vorlage gefunden für gestrickte Eierwärmer. Damit wollte ich meine Familie zu Ostern beglücken. Jedoch ist dort immer die rede von festen Maschen und Kettmaschen. Das sagt mir leider gar nichts, ich bin nur vertraut mit rechten und linken Maschen und meine Handarbeitsbibel kann mir auch nicht weiter helfen cry

Kann mir einer von Euch einen Tipp geben?

Liebe Grüße Ria

Feste Maschen und Kettmaschen sind aus dem Gebiet Häkeln.

schau doch mal hier: [www.anleitung-zum-haekeln.de]

Ich stricke Pullover, Pullis, Socken, Westen und noch so manches andere
0

Mitglied
aus Bratsch
@ Sargamatha # 06.03.12, 20:30 Uhr
ich habe auch noch was über Sticken, als ich jung und bei der Post arbeitete, hatte ich oft unregelmässige arbeits zeiten, da ging ich auch oft den kleinen läden nach und hatte im schaufenster eine angefangene stickarbeit gesehen, da habe ich so für mich gedacht das wäre doch mal etwas zum ausprobieren, im sommer Imker und im Winter Sticken, habe dann das gekauft mit anleitung vom personal, es blieb nicht bei der einen Tischdecke aber nicht mehr angefangene sondern selber ausgeführte von anfang an, im laufe der zeit machte ich über 30 stück die sind alle 150x180 cm. dann geht der saum noch ab dann sind die am ende 140x170cm. aber nicht vergessen alles Hohlsaum das heist Fäden ziehen und verstäten, im Kaufladen machen die das mit dem Festonstich das sieht aber nicht sehr schön aus mann muss die Fäden ca.4-5cm. vorher abschneiden, und dort wo der saum ist zurück weben, sieht viel besser aus und hinten kann dann der rest abgeschnitten werden aber noch ca. 2-3 mm. stehen lassen sonst geht es auf, keine Decke glich der anderen habe alles aus den Stickbüchern abgeschaut, und früher hatten die angestellten auch im Laden gestickt wenn sie auf kundschaft warteten, und ich habe dann immer abgeschaut,die hatten das ja gelernt, ich aber nicht, bitte an euch Frauenfragt nach wenn ihr was wissen wollt bei diesen sacheweiss ih sehr viel aber nicht alles. Gruss Martin Schweizer
0

Mitglied
aus stockstadt
# 06.03.12, 21:09 Uhr

hi.

ich filze ab und an mal.
nass und oder mit nadel.

ansonsten bin ich gerade dabei das stricken zu erlernen.
und mache mir gerade für den tracktor eine sitzauflage.

und im sommer bin ich auf einem hobbykünstlermarkt in miltenberg.
mit der glasgravur. bilder sind auf meinem profil zu sehen.

gruß moni
wer nicht wagt der nicht gewinnt
0

« zurück 1 ... 12 13 14
Werde Mitglied der Gruppe Landfrauen, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur