NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenLandfrauenPartnersuche
Biogas
Forum: Biogas
Wie viel Leistung, welche Rohstoffe?

Suche Rübenwaschanlage für Biogasrüben

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus m Krater
@ wastel # 03.01.12, 00:22 Uhr
wastel schrieb:

Wie macht ihr das dann in Jahren wo die Rüben nicht so sauber vom Feld kommen? Habt ihr keine Angst wegen Ablagerungen im Fermenter ?

wir machens seit heuer wieder in unserer gemeinschaftsanlage. Gereinigt wird nur mit der maus, dann wird geschreddert.

Nassreinigung macht eigtl nur da sinn, wo d steine oder sand hast. Sachen wie ton, schluff oder lehm gehen lt. aktuellem kenntnisstand von div. firmen ohne größere ablagerungen mit durch.

Von dem her is wirklich die frage, ob nassreinigung wirklich sinn macht. Wie bereits gesagt wurde, is der ganze zirkus sau teuer, und obs wirklich immer den effekt bringt, bezweifel ich jetz einfach mal.
Hab mir auf der eurotier 2010 die nasswäscheverfahren angeschaut. Also sooo toll hat des in meinen augen ned ausgeschaut, weil die rüben doch no recht dreckig ausgesehen haben hinterher.
Wenn dann müssten die gleich nach der ernte noch gereinigt werden, wenn der schmutz noch feucht ist. Sobald er antrocknet wirds schwierig in der kurzen zeit den großteil wegzubekommen.
0

Mitglied
aus Niederbayern
@ wastel # 03.01.12, 16:48 Uhr
wastel schrieb:

Wie macht ihr das dann in Jahren wo die Rüben nicht so sauber vom Feld kommen? Habt ihr keine Angst wegen Ablagerungen im Fermenter ?

Das war wohl das erste und das letzte mal wo wir Zuckerrüben hatten, kommt zu teuer!
Gruß Florian
0

Mitglied
aus Gribbohm
@ wastel # 06.02.12, 23:43 Uhr
REW 50
wastel schrieb:

Servus

Ich suche eine Technik das ich Zuckerrüben Waschen kann das man nicht mehr so viel Schmutz in den Fermenter bekommt. Wer hat Firmenname solcher Technik oder Hat sich so was schon selbst gebaut ?

Ihr würdet mir sehr Helfen.

Danke für eure Hilfe

Schau doch bitte mal auf die Webside [landmaschinen-kroeger.de]
Da findest du was du suchst und was sich auch noch bezahlen läßt. Wir entsteinen und waschen Futter- und Zuckerrüben seit 6 Jahren und haben sehr viel Erfahrung gesammelt. Nun haben wir uns entschlossen unsere Anlage auf den Markt zu bringen.
Bei Interesse geben wir gerne weitere Auskünfte. Die Webside wird in Kürze mit weiteren Informationen ergänzt.

hk
0

Mitglied
aus Velbert
# 06.03.12, 17:25 Uhr
Hallo,
eine Mobile Rübenwäsche die auch wirklich Leistung gezeigt hat, ist die Rübenwäsche von der USG Umweltservice. Wir hatten in der spitze einen Durchsatz von 200 t/h und im Durchschnitt 150 t/h. Hier mal ein Video von einem Versuchsaufbau:
[youtu.be]
Im Mai kommt dann ein kompakte Bauform auf den Markt sprich Entsteinen+Waschen+Wasseraufbereitung auf ein Fahrgestell. Diese Lösung ist für Lohnunternehmen gedacht und größere Anlagen wo Schlagkraft benötigt wird. Wir haben letztes Jahr einen 5000 Tonnen Lagune in 3 1/2 tagen gefüllt.
Den Kontakt zu uns findet ihr auf unsere Website
www.usg-umweltservice.de

0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur