NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenLandfrauenPartnersuche
Talk
Forum: Talk
Für alle Themen, die Euch am Herzen liegen.

Wir-haben-es-satt

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Bückeburg
@ Heckenschutz # 29.01.12, 16:13 Uhr
Heckenschutz schrieb:

----------------------------------------------------------
Auch die Landschaft würde davon profitieren! Massentierhaltung gefährdet (u.a. über die chemie- und keimbelastete Gülle) unsere Böden, das Wasser, die Luft, aber auch die Gesundheit (Tausende sterben jährlich an resistenten Keimen!) und zerstört unsere Landschaft: Feldraine, Wege, Brachflächen und Grünland verschwinden, Hecken und Wallhecken werden zerstört. Mit dem Schwund der "Biotopverbundlinien" geht das Artensterben (Pflanzen und Tiere) rasant weiter. Bienen verhungern in ländlichen Regionen und sterben dort an Gift. Daher brauchen wir eine radikale Agrarreform hin zu einer naturnahen und ökologischen Landwirtschaft!

Ich denke du solltest dich erstmal gründlich aus neutralen Quellen informieren. BUND Nachrichten und Greenpeace Zeitung sind nicht neutral. Und wenn du Hecken schützen möchtest, solltest du zuerst lernen "Brücken zu bauen" um die Gräben zwischen sogenannten "Naturschützern" und Landwirten zu überwinden.
Was du hier machst, das ist völlig kontraproduktiv zu deiner Absicht Hecken zu schützen.
Vorwärts schauen!
0

Mitglied
aus Wanaheim
@ Schaumburger # 29.01.12, 16:36 Uhr
Schaumburger schrieb:

Ja, Wissenschaftler können warnen, dürfen das sogar obwohl sie in erster Linie forschen sollten. Stattdessen verursachen sie mit übertriebenen Warnungen Panik. Und das nur damit sie vom Labor mal ins Fernsehen kommen.
Die in der Landwirtschaft eingesetzten Antibiotika sind zu 95% alte, nicht mehr verschriebene Antibiotika aus dem Humanbereich. Siehe Colistin. Frag Google falls du das nicht kennst. Sinnlos verheizen kann man Antibiotika nicht, die wegen ihrer Nebenwirkungen oder Resistenzen schon längst nicht mehr im Humanbereich verwendet werden.
Offentsichtlich hast du hier mal wieder schlampig recherchiert!

Kannst Du mit Deinem Allgemeinwissen erkennen, was Panikmache ist oder nicht?
Natürlich kann man Antobiothika sinnlos verheizen, in dem man durch Falschanwendung Resitenzbildungen beschleunigt... DAS IST ALLGEMEINWISSEN
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Ursache der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung: [www.youtube.com]
Wie erkläre ich fließendes Geld meinem Nachbarn? [www.youtube.com]
Freiwirtschaft: [www.youtube.com]
»Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages ... ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen … , muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.«

Thomas Jefferson 1809
(dritter Präsident der USA)
0

Mitglied
aus Bückeburg
@ tyr # 29.01.12, 16:53 Uhr
tyr schrieb:

Kannst Du mit Deinem Allgemeinwissen erkennen, was Panikmache ist oder nicht?
Natürlich kann man Antobiothika sinnlos verheizen, in dem man durch Falschanwendung Resitenzbildungen beschleunigt... DAS IST ALLGEMEINWISSEN

Wie kann ich Antibiotika im Tierbereich verheizen die im Humanbereich längst nicht mehr eingesetzt werden????
Logisch denken bitte! Colistin wird z.B. im Humanbereich NICHT MEHR eingesetzt aber im Tierbereich gegen Coli Bakterien. Verstanden???? Wie kann ich Colistin verheizen wenn ich evtl. Resistenzen aufbaue, diese aber im Humanbereich völlig egal sind, da dort Colistin nicht mehr eingesetzt wird????
Übrigens wegen der Nebenwirkungen! Als Mastbeschleuniger taugt Colistin nun wirklich nicht. Die Schweine mögen es nicht gern und es können Todesfälle auftreten. Nun erklär mir mal wie ich das falsch anwenden soll!
Panikmache, das betreibst du mit deinem Halbwissen!
Vorwärts schauen!
2

Mitglied
aus Landkreis Dillingen
@ tyr # 29.01.12, 17:12 Uhr
tyr schrieb:

[www.tagesspiegel.de]

.....Doch die Rückstandskontrollen überprüfen nur, ob die vorgeschriebenen Wartezeiten zwischen Arzneimittelgabe und Schlachtung eingehalten wurden. Auf Bakterien wird gar nicht untersucht, mit gutem Grund: Nach einer Antibiotikabehandlung werden resistente Keime monate- bis jahrelang ausgeschieden, bei gedopten Masttieren wären sie deshalb fast immer nachweisbar.

Neuere Untersuchungen zeigen, dass sich resistente Keime aus der Nutztierhaltung in der Umwelt lange halten und sogar weiterentwickeln können. Zudem bewirken bereits Antibiotikakonzentrationen, die weit unter den bei Rückstandskontrollen zulässigen Höchstmengen liegen, eine Selektion resistenter Bakterien in der Umwelt. Solange die industrielle Tierhaltung den Antibiotikaeinsatz nicht drastisch verringert, werden tödliche Keime in den Krankenhäusern weiter zunehmen......

Alexander Kekulé
Mikrobiologe und Direktor des Instituts für Biologische Sicherheitsforschung in Halle

In dem Link steht z.B., dass Rinder im Durchschnitt 2,3 mal im Jahr mit Anbiotika behandlelt werden. Aber das kann doch nicht stimmen, denn sonst hätte ich nur noch lauter kranke Tiere im Stall. Da müsst ich meinen Laden dicht machen.
0

Mitglied
aus Wanaheim
@ Closer # 29.01.12, 17:17 Uhr
Closer schrieb:

In dem Link steht z.B., dass Rinder im Durchschnitt 2,3 mal im Jahr mit Anbiotika behandlelt werden. Aber das kann doch nicht stimmen, denn sonst hätte ich nur noch lauter kranke Tiere im Stall. Da müsst ich meinen Laden dicht machen.

Statistik eben. Du und ich behandeln wenig, andere dafür wesendlich mehr.
Als Quersumme kommt dann eben 2,3mal raus. Es ist halt der Durchschnitt.
Ursache der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung: [www.youtube.com]
»Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages ... ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen … , muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.«

Thomas Jefferson 1809
0

Mitglied
aus Bückeburg
@ tyr # 29.01.12, 17:20 Uhr
tyr schrieb:

Statistik eben. Du und ich behandeln wenig, andere dafür wesendlich mehr.
Als Quersumme kommt dann eben 2,3mal raus. Es ist halt der Durchschnitt.

Ja, ermittelt aus dem Kaffeesatz oder was glaubst du warum jetzt der Antibiotikaeinsatz erfasst werden soll???
Vielleicht weil das noch keiner gemacht hat???!!!! Deshalb kann diese Statistik nur erfunden sein. Zahlen die niemand hat, kann keiner in eine Statistik einrechnen und auf 2,3 kommen. Schlichtweg Blödsinn...
Vorwärts schauen!
0

Mitglied
aus Wanaheim
@ Schaumburger # 29.01.12, 17:27 Uhr
Schaumburger schrieb:

Ja, ermittelt aus dem Kaffeesatz oder was glaubst du warum jetzt der Antibiotikaeinsatz erfasst werden soll???
Vielleicht weil das noch keiner gemacht hat???!!!! Deshalb kann diese Statistik nur erfunden sein. Zahlen die niemand hat, kann keiner in eine Statistik einrechnen und auf 2,3 kommen. Schlichtweg Blödsinn...

Verdienst Du am Antibiotikereinsatz? Oder Deine Familie? Das Du Dich so dafür in´s Zeug legst?

Thomas Jefferson 1809
0

Mitglied
aus Bückeburg
@ tyr # 29.01.12, 17:30 Uhr
tyr schrieb:

Verdienst Du am Antibiotikereinsatz? Oder Deine Familie? Das Du Dich so dafür in´s Zeug legst?

Ist das jetzt deine Art zu argumentieren wenn dir nichts mehr einfällt????
Nein, ich verdiene nichts dran. Ich komme auch nicht von der Stasi, BND, CIA oder anderen Geheimdiensten oder Verschwörungen. Ich mag es nur nicht wenn Leute wie DU, zu ihrer Freizeitbelustigung Halbwahrheiten verbreiten!
Vorwärts schauen!
0

Mitglied
aus Wanaheim
@ Schaumburger # 29.01.12, 17:31 Uhr
Schaumburger schrieb:

Ist das jetzt deine Art zu argumentieren wenn dir nichts mehr einfällt????
Nein, ich verdiene nichts dran. Ich komme auch nicht von der Stasi, BND, CIA oder anderen Geheimdiensten oder Verschwörungen. Ich mag es nur nicht wenn Leute wie DU, zu ihrer Freizeitbelustigung Halbwahrheiten verbreiten!

^^

Thomas Jefferson 1809
0

Mitglied
aus Bückeburg
@ tyr # 29.01.12, 17:34 Uhr
tyr schrieb:

Du bist mir noch die Antwort schuldig wie ich das Antibiotika Colistin verheizen kann in dem ich es falsch anwende.
Wüßte ich gern um Fehlverhalten vorzubeugen! Denn scheinbar ist meine studierte Dr. med.vet. Tierärztin dafür der falsche Ansprechpartner, Tyr ist der Halbgott des Internets und weiss alles!
Vorwärts schauen!
0

« zurück 1 ... 24 25 26 27 28 ... 60 weiter »
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur