| # 25.01.12, 21:33 Uhr |
Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »
| # 25.01.12, 22:08 Uhr |
| @ koebi | # 25.01.12, 22:39 Uhr |
koebi schrieb:
Hallo,
wir wollen uns einen neuen zweiachs Drehschemel 18 Tonnen Kipper zum Getreide fahren kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Anhänger, kann jemand einen besonders empfehlen? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Wielton, Pronar, Farmtec Kipper. Diese Anhänger kosten ja neu so viel wie manche Gebraucht. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss koebi
| @ koebi | # 26.01.12, 00:13 Uhr |
koebi schrieb:
Hallo,
wir wollen uns einen neuen zweiachs Drehschemel 18 Tonnen Kipper zum Getreide fahren kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit solch einem Anhänger, kann jemand einen besonders empfehlen? Vielleicht hat jemand Erfahrungen mit Wielton, Pronar, Farmtec Kipper. Diese Anhänger kosten ja neu so viel wie manche Gebraucht. Ist der Preisunterschied gerechtfertigt?
Vielen Dank für eure Hilfe
Gruss koebi
| # 26.01.12, 15:40 Uhr |
| @ koebi | # 26.01.12, 17:20 Uhr |
koebi schrieb:
Hallo,
danke für eure Antworten.
Ich war schon einmal auf der Demmler Homepage leider konnte ich nur Tandemanhänger finden. Bauen die auch Drehschemel Anhänger? Ich hatte noch etwas vergessen zu schreiben der Anhänger darf lediglich eine Überladehöhe von 2.70m haben also 1.3m+1.4m Bordwand. Häckselaufbau benötigen wir nicht da wir zum Häckseln immer die Anhänger vom LU bekommen. Mit dem Anhänger soll nur Getreide Raps und Kunstdünger gefahren werden.
| # 26.01.12, 17:43 Uhr |
| # 26.01.12, 18:07 Uhr |
| # 26.01.12, 18:35 Uhr |
| @ Martin1977 | # 26.01.12, 18:52 Uhr |
Martin1977 schrieb:
Schau dich mal bei Welger um. Die haben gute Kipper zu fairen Preisen. Der Werterhalt ist beachtlich und die Verarbeitung sucht seinesgleichen. Die Hänger haben auch nicht zuviel schnickschnack. als reifen wurde ich auf teure Michelin Reifen verzichten. Die sind zwar total in und haben einen besseren Rif als verdient. Preislich sind sie für die Arbeit viel zu teuer. Runderneuerte Breitreifen für den Acker sind da ausreichend. Schau dir mal die Kargo Radial von Bandenmark an. Gut und super billig. Ein Reifen für nicht mal 450 Euro ist geschenkt.
Die haben ein Maß von 20.5 R 22.5 und sind gute 53 cm breit. Das ist für den acker absolut top und mit hohem Druck von bis zu 6,5 bar schnurren die ruhig hinterher. Bei niedrigeren Drücken walken die Reifen bei Straßenfahrten und kosten nur Material und Sprit. Von daher scheidet ein Michelin für den normalen Einsatz aus. Und selbst wenn der Bandenmark nur 10 Jahre halten sollte, wäre er immer noch spott günstig. Ich hab die Dinger seit 5 Jahren auf meinem Kipper und bin gut zufrieden.
P.S. Hier gab es schon einige threads zu dem Thema und gute Berichte. Tipp mal in der Suchmaschine.
Viel Spass beim Lesen und der Kaufentscheidung.