NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenLandfrauenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Spatzen in Halle und Scheune

Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus westlock
Beitrag vom Autor bearbeitet am 28.01.12 um 19:17 Uhr.
@ Kampfdackel1 # 28.01.12, 19:11 Uhr
[quote]Kampfdackel1 schrieb:

OK was Falkner dürfen ,hab ich mich niht mit beschäftig .
Wir sprachen hier doch von schießen???
KD[/quote

hallo kampfdackel ,
wie kommst du auf falknerei im zusammenhang mit dem link den ich dir angegeben habe???????
ich schreibe auch nur vom abschuss mit luftgewehr kk oder flinte
gruss vom canuck
easy does it
0

Mitglied

@ Darky # 28.01.12, 20:00 Uhr
Darky schrieb:

sind tierschützer im stall eigentlich auch cc relevant???

ja weil die haben auch meist keine Ahnung von der Praxis...mrgreen
Das Leben ist immer lebenwert,
wenn es auch manchal sehr schwer ist...
0

Mitglied
aus OWL
@ canuck # 28.01.12, 21:32 Uhr
canuck schrieb:

hallo kampfdackel
es ist nicht was ich meine, sondern was ich weiss.
die angegebenen vogelarten sind alle als" nicht dem jagdrecht unterstellt" aufgelistet . diese liste hat den zweck zu präzisieren welche arten (die nicht dem jagdrecht unterstehen )vom generellen vogelschutz ausgenommen sind.
gruss vom canuck

Hallo canuck,
Ist das denn zutreffend?
Laut Richtlinie 2009/147/EG
[eur-lex.europa.eu]
Artikel 5 ist grundsätzlich erstmal das Töten aller auf dem Gebiet der europäischen Union (und nicht Alberta, Kanada) vorkommenden Vogelarten verboten (bzw. muss durch Nationales Recht verboten werden). Abweichend davon gelten die Artikel 7 und 9 die nach Listung (Anhang II) bzw. unter besonderen Voraussetzungen Arten zur bejagung freigeben können.
Für Deutschland ergeben sich aus Anhang II B also 18 Arten die generell bejagt werden dürfen.
Weiterhin schließt das Jagdrecht alle Arten ein, die demselben unterliegen. In dem Falle, dass die Art die erbeutet werden soll, nicht dem Jagdrecht unterliegt, greift automatisch §39 Absatz 1 BNatSchG.

Ich bin mir auf jeden Fall sehr sicher das man sich im schlechtesten Fall vor dem Kadi wieder findet, wenn man in Deutschland auf Spatzen schießt (womöglich noch mit Kanonen).

Ich denke das einfachste und vorallem auch nachhaltigste(!!) ist die Gebäude dicht zu machen, im Zweifelsfall mit den engmaschigen Netzen. Wenn man es auf Dauer auch schafft einen Beutegreifer als Untermieter anzulocken, kann das auch helfen.
1

Mitglied
aus westlock
@ Krischans # 28.01.12, 23:54 Uhr
Krischans schrieb:

Hallo canuck,
Ist das denn zutreffend?
Laut Richtlinie 2009/147/EG
[eur-lex.europa.eu]
Artikel 5 ist grundsätzlich erstmal das Töten aller auf dem Gebiet der europäischen Union (und nicht Alberta, Kanada) vorkommenden Vogelarten verboten (bzw. muss durch Nationales Recht verboten werden). Abweichend davon gelten die Artikel 7 und 9 die nach Listung (Anhang II) bzw. unter besonderen Voraussetzungen Arten zur bejagung freigeben können.
Für Deutschland ergeben sich aus Anhang II B also 18 Arten die generell bejagt werden dürfen.
Weiterhin schließt das Jagdrecht alle Arten ein, die demselben unterliegen. In dem Falle, dass die Art die erbeutet werden soll, nicht dem Jagdrecht unterliegt, greift automatisch §39 Absatz 1 BNatSchG.

Ich bin mir auf jeden Fall sehr sicher das man sich im schlechtesten Fall vor dem Kadi wieder findet, wenn man in Deutschland auf Spatzen schießt (womöglich noch mit Kanonen).

Ich denke das einfachste und vorallem auch nachhaltigste(!!) ist die Gebäude dicht zu machen, im Zweifelsfall mit den engmaschigen Netzen. Wenn man es auf Dauer auch schafft einen Beutegreifer als Untermieter anzulocken, kann das auch helfen.

hi kirschans,
natürlich ist das alles für mich zutreffendwink wink wink
wenn du diesen faden genau verfolgst siehst du dass ich hier mit kampfdackel das "tellerrandspiel" spiele.
ich hab ne einfache frage gestellt und kampfdackel sah sich genötigt seinen oberlehrehut aufzusetzen und ( ohne sich weiter umzusehen ) mir da eine rechtsbelehrung zu geben.
und dies nicht gerade in der feinsten tonart.
somit habe ich nichts weiter getan als den faden foretgesponnen, aber auf meine persönlichen verhältnisse zugestimmt.
dackel hats nicht bemerkt und ist mir voll auf den leim gekrochenbiggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin
was die rechtslage in deutschland anbelangt hat er sicher voll recht , aber eben die welt endet nicht an der deutschen grenze , im gegenteil da beginnt sie. und das hat unser lieber kampfdackel offenbar übersehen.biggrin biggrin biggrin
ganz sicher hast auch du recht in deiner auffassung dass wer im vierten reich( EU) lebt ohne prüfung ud bewiligung kein wirbeltier töten darf. .(wie verhält sich das eigentlich mit dem fang von mäusen und ratten, sind die da inbegriffen???????)

also kurz und bündig was ich hier geschrieben habe gilt für meine verhältnisse und sollte nicht auf die EU
übertragen werden.

noch ein kleiner tipp ,manchmal hilft es eine attrappe eines beutegreifers (eule) strategisch im gebälk des gebäudes zu plazieren
gruss vom canuck
easy does it
0

Mitglied
aus OWL
@ canuck # 29.01.12, 00:01 Uhr
canuck schrieb:

hi kirschans,
wenn du diesen faden genau verfolgst siehst du dass ich hier mit kampfdackel das "tellerrandspiel" spiele.

gruss vom canuck

Oha, ich bin noch neu hier, da weiß ich ja auf was ich zu achten habe! :)
0

Mitglied
aus westlock
@ Krischans # 29.01.12, 00:10 Uhr
Krischans schrieb:

Oha, ich bin noch neu hier, da weiß ich ja auf was ich zu achten habe! :)

hallo kirschans
ja das internetbiggrin biggrin biggrin biggrin
aber trotzden noch viel spass hier .
gruss vom canuck
easy does it
0

Mitglied
aus nähe Duisburg/Düsseldorf
@ canuck # 29.01.12, 11:56 Uhr
canuck schrieb:

hi kirschans,
ich hab ne einfache frage gestellt und kampfdackel sah sich genötigt seinen oberlehrehut aufzusetzen und ( ohne sich weiter umzusehen ) mir da eine rechtsbelehrung zu geben.
und dies nicht gerade in der feinsten tonart.
somit habe ich nichts weiter getan als den faden foretgesponnen, aber auf meine persönlichen verhältnisse zugestimmt.
dackel hats nicht bemerkt und ist mir voll auf den leim gekrochenbiggrin biggrin biggrin biggrin biggrin biggrin
was die rechtslage in deutschland anbelangt hat er sicher voll recht , aber eben die welt endet nicht an der deutschen grenze , im gegenteil da beginnt sie. und das hat unser lieber kampfdackel offenbar übersehen.biggrin biggrin biggrin
ganz sicher hast auch du recht in deiner auffassung dass wer im vierten reich( EU) lebt ohne prüfung ud bewiligung kein wirbeltier töten darf. .(wie verhält sich das eigentlich mit dem fang von mäusen und ratten, sind die da inbegriffen???????)

also kurz und bündig was ich hier geschrieben habe gilt für meine verhältnisse und sollte nicht auf die EU
übertragen werden.

noch ein kleiner tipp ,manchmal hilft es eine attrappe eines beutegreifers (eule) strategisch im gebälk des gebäudes zu plazieren
gruss vom canuck

nee auf den leim ist er dir nicht gegeangen,der hatte keine Zeit sich das alles durchzulesen.
Das dzu das anderes meisntes al ich war mir schon klar.
Und wenn es bei dir so sein sollte ?? wir sprachen aber von deutschland und nix anderem.
Und wenn du dich so outest das es ausland ist war das mehr als LINK.
Aber hast in dem Fall ja dann recht ,geb ich ja zu.
KD
KD
0

Mitglied
aus OWL
@ Kampfdackel1 # 29.01.12, 12:24 Uhr
Kampfdackel1 schrieb:

nee auf den leim ist er dir nicht gegeangen,der hatte keine Zeit sich das alles durchzulesen.
Und wenn es bei dir so sein sollte ?? wir sprachen aber von deutschland und nix anderem.
KD

Also ICH habe mir alles durchgelesen. Darum habe ich ja auch explizit darauf geachtet die geografischen Begrenzungen zu nennen in denen die von mir genannten Regelungen gelten und nicht einfach gesagt "DU darfst das nicht".
Ja, ich glaube es war irgendwie link, etwas positiver ausgedrückt, spitzfindig! ;)
0

Mitglied
aus Heinsberg
@ Fendt611LSA # 29.01.12, 12:34 Uhr
Fendt611LSA schrieb:

Hallo
seit einiger Zeit haben wir verstärkt Spatzen in unserer Maschinenhalle und Scheune. Wer hat das Problem auch und vor allem was kann man tun um die Vögel zu vertreiben

Danke im Vorraus
Fendt 611lsa

Hallo
wir haben es eine Zeitlang mit dem Radio probiert! Das zeigte Wirkung,leider nur für ein paar Wochensad Bei uns sitzen die Mistfiecher im Kuhstall!
0

Mitglied
aus westlock
@ Kampfdackel1 # 29.01.12, 13:21 Uhr
Kampfdackel1 schrieb:

KD

hallo kampfdackel,
guter versuch, doch leider nicht ganz den tatsachen entsprechend. DU hast von deutschland gesprochen nicht ich und das hättest eben merken sollen.
wenn du schon mit zurechtweisungen an leute rangehst solltest du auch sicher sein dass du auf der rechten wellenlänge bist.
aber sei es wie es wolle , ich hab meinen spass gehabt undu bist ja nicht der erste mit dem ich mein "Tellerrandspiel " gespielt habe, also nimms nicht tragisch und eine rechtfertigung ist nicht nötig, das sind halt eben die tücken des internets.
schönen sonntag noch und gruss vom canuck
easy does it
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

© dlv 2011

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur