NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenLandfrauenPartnersuche
Ackerbau
Forum: Ackerbau
Maschinen für Bodenbearbeitung, Saat, Düngung, Pflanzenschutz.

Minus 15 Grad und nix geht mehr - was soll der Sch****

1 2 3 ... 14 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied
# 08.02.12, 07:56 Uhr
Minus 15 Grad und nix geht mehr - was soll der Sch****
sers gemeinde

sagt mal kommt euch das nicht auch seltsam vor, das bei lächerliochen minus 15 grad massenweise dieselfahrzeuge liegen bleiben trotz winterdiesel? ich denke seit die konzerne extra extrem-winter-diesel anbieten wird der normale winterdiesel nicht mehr so stark von parafin befreit...so das man gezwungen wird den teuren zu kaufen....
ich wundere mich das da noch keiner mal genauer nachgeschaut hat - in den vergangenen jahren hatten wir immer mal minus 20 grad und tiefer u nie hatten wir n problem mit diesel....... ich werde ab jetzt mit additiven arbeiten um sicher zu gehen.....
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Mitglied

# 08.02.12, 08:05 Uhr
ja da könnt was dran sein... aber es ist doch immer so, wo sie Geld verdienen können tun sie es...

Es heißt ja auch immer, nein das Benzin wird aufs Wochenende nicht teurer.. hahaha.. da könnt ich mich wegschmeißen..genau so ist es doch, daß es am Wochenende dann mehr kostet..confused
Das Leben ist immer lebenwert,
wenn es auch manchal sehr schwer ist...
0

Mitglied
@ oimarin # 08.02.12, 08:08 Uhr
oimarin schrieb:

ja da könnt was dran sein... aber es ist doch immer so, wo sie Geld verdienen können tun sie es...

Es heißt ja auch immer, nein das Benzin wird aufs Wochenende nicht teurer.. hahaha.. da könnt ich mich wegschmeißen..genau so ist es doch, daß es am Wochenende dann mehr kostet..confused

das tolle is ja das die konzerne an der entschwefelung und an der entparafinierung viel schotter verdienen....normal müsste winterdiesel billiger werden weil parafin für kerzen u kosmetik teuer verkauft wird...
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

Mitglied
aus St.Gallen
# 08.02.12, 08:11 Uhr
Ich glaube in der Schweiz wird gar nix anderes als Winterdiesel verkauft, ich wundere mich, dass mein 30 jähriger Fiat am Mischwagen noch anspringt bei der Kälte. Zusätzlich zu den tiefen Temperaturen haben wir noch Nordostwind, der kühlt alles noch mal ab.
Wer hats erfunden........???
0

Mitglied
@ MonteCristo # 08.02.12, 08:13 Uhr
MonteCristo schrieb:

Ich glaube in der Schweiz wird gar nix anderes als Winterdiesel verkauft, ich wundere mich, dass mein 30 jähriger Fiat am Mischwagen noch anspringt bei der Kälte. Zusätzlich zu den tiefen Temperaturen haben wir noch Nordostwind, der kühlt alles noch mal ab.

das is a wieder nix..... der schmiert intern ja net so gut....
0

Mitglied
aus St.Gallen
@ Darky # 08.02.12, 08:20 Uhr
Darky schrieb:

das is a wieder nix..... der schmiert intern ja net so gut....

Für die alten Kisten wird des reichen, ich bestelle da nix spezielles an Diesel. Wüsste nicht mal, wo und wie ich anderen Sprit bestellen soll.
Wer hats erfunden........???
0

Mitglied
aus Dorfstadt
@ Darky # 08.02.12, 08:20 Uhr
Könnte an der Biodieselbeimischung liegen.

[Quote]Hintergrund: Durch die in Deutschland und Österreich erfolgende 7% tige Biodiesel Beimischung zum Diesel gelangt auch Wasser in den Diesel (das da eigentlich nicht sein sollte und wovon niemand spricht).
Da der Biodiesel hygroskopisch ist (also Wasser zieht) und es auch keine verbindliche Mindest-Wassermenge für Biodiesel gibt ist das ein ganz erhebliches Problem.
[/quote] (statt mindest-Wassermenge soll es wohl heissen maximalwassermenge)

[www.viermalvier.de]
0

Mitglied
aus Wanaheim
@ Darky # 08.02.12, 08:25 Uhr
Darky schrieb:

sers gemeinde

sagt mal kommt euch das nicht auch seltsam vor, das bei lächerliochen minus 15 grad massenweise dieselfahrzeuge liegen bleiben trotz winterdiesel? ich denke seit die konzerne extra extrem-winter-diesel anbieten wird der normale winterdiesel nicht mehr so stark von parafin befreit...so das man gezwungen wird den teuren zu kaufen....
ich wundere mich das da noch keiner mal genauer nachgeschaut hat - in den vergangenen jahren hatten wir immer mal minus 20 grad und tiefer u nie hatten wir n problem mit diesel....... ich werde ab jetzt mit additiven arbeiten um sicher zu gehen.....

Kipp einfach bißchen Benzin, Alkohol oder Petroleum rein. So 1-2Liter auf Hundert. Dann wird alles gut. Du wirst doch den nich noch das geld für irgendwelche "Additive" in den Rachen schmeißen, wo letztlich aich nichts anderes drin is. Wir reden hier von ´nem Diesel, und keinem Kerosinrennwagen^^
Von Russland lernen, heißt im Winter siegen lernenmrgreen
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Ursache der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung: [www.youtube.com]
Wie erkläre ich fließendes Geld meinem Nachbarn? [www.youtube.com]
Freiwirtschaft: [www.youtube.com]
»Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages ... ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen … , muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.«

Thomas Jefferson 1809
(dritter Präsident der USA)
0

Mitglied
# 08.02.12, 08:39 Uhr
Glaub nicht das es am Biodiesel liegt. Unser Unimog wird auch unter diesen Temperaturen nur mit Biodiesel gefahren und Springt täglich an, und das ohne vorglühen. Bei uns am betrieb machen wir von jeder Lieferung die ankommt, sei es Diesel; Heizöl; oder biodiesel, ein Rückstellmuster an das eine Kopie des Lieferscheins gehängt wird. Sollte mal etwas mit dem Zeug sein dann kann ganz einfach reklamiert werden.
0

Mitglied
aus Wanaheim
@ woife # 08.02.12, 08:43 Uhr
woife schrieb:

Glaub nicht das es am Biodiesel liegt. Unser Unimog wird auch unter diesen Temperaturen nur mit Biodiesel gefahren und Springt täglich an, und das ohne vorglühen. Bei uns am betrieb machen wir von jeder Lieferung die ankommt, sei es Diesel; Heizöl; oder biodiesel, ein Rückstellmuster an das eine Kopie des Lieferscheins gehängt wird. Sollte mal etwas mit dem Zeug sein dann kann ganz einfach reklamiert werden.

So eine Arbeit macht ihr euch? Ist unsere Wirtschft wirklich schon so runtergekommen, das wir nich mal in der Lage sind vernünftigen Diesel herzustellen?eek
Diesel, mit die billigste Plörre bei der Rohölverarbeitung?
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Ursache der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung: [www.youtube.com]
Wie erkläre ich fließendes Geld meinem Nachbarn? [www.youtube.com]
Freiwirtschaft: [www.youtube.com]
»Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages ... ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen … , muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.«

Thomas Jefferson 1809
(dritter Präsident der USA)
0

1 2 3 ... 14 weiter »
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur