NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
Upload »Chat »ForenFotosVideosBlogsTermineGrußkartenMitgliederGruppenLandfrauenPartnersuche
Ackerbau
Forum: Ackerbau
Maschinen für Bodenbearbeitung, Saat, Düngung, Pflanzenschutz.

Minus 15 Grad und nix geht mehr - was soll der Sch****

« zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 14 weiter »
Private Nachricht schreiben
Mitglied
aus Wanaheim
@ Belarus550 # 09.02.12, 23:44 Uhr
Belarus550 schrieb:

Bestimmt. Ein wenig Schwund gibt es immer....

Warum? Was soll da unten an der Karre brennen? Und das bei den Temperaturen?
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Ursache der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung: [www.youtube.com]
Wie erkläre ich fließendes Geld meinem Nachbarn? [www.youtube.com]
Freiwirtschaft: [www.youtube.com]
»Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages ... ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen … , muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.«

Thomas Jefferson 1809
(dritter Präsident der USA)
0

Mitglied

@ Susanne1 # 09.02.12, 23:46 Uhr
Susanne1 schrieb:

In Ulm hat man etwas ähnliches versucht.. mrgreen

Diesel von Radlader mit Tauchsieder erwärmt

Autsch, das war ein teurer Versuch! rolleyes

Viele Grüße
Echi - Hexe vom Dienst

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt...

0

Mitglied

@ tyr # 09.02.12, 23:47 Uhr
tyr schrieb:

Natürlich. Ha´m wir in der Grube auch gemacht, vor der Wende. Heute bleiben die Karren eben einfach stehen.
Dabei gehts weniger um den Diesel, sind dort eh meistens Benziner..... als um das Getriebeöl, damit es sich überhaupt schalten läßt.
Ist übrigens ein Foto eines DDR zugelassenen LKW.
I steht für Berlin. wahrscheinlich ein Foto von der Trasse.

Naja, irgendwie irre sieht das schon aus!rolleyes

Viele Grüße
Echi - Hexe vom Dienst

Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null.
Und das nennen sie dann ihren Standpunkt...

0

Mitglied
aus Wanaheim
@ Echinacea83 # 09.02.12, 23:52 Uhr
Echinacea83 schrieb:

Naja, irgendwie irre sieht das schon aus!rolleyes

Extreme Temperaturen erfordern extreme Mittel
Irgendwie muß es ja weitergehn... aufgeben gabs nicht, ohne Kohle kein Strom und keine Wärme.wink

Und da wurde eben auch die Kohle im Kraftwerk mit Hacke und Spaten aus dem Eisenbahnwaggon gehackt.
Ursache der wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Entwicklung: [www.youtube.com]
»Ich bin davon überzeugt, dass die Bankinstitute eine größere Bedrohung für unsere freiheitliche Ordnung darstellen als stehende Armeen … Sollte das amerikanische Volk je zulassen, dass private Banken erst durch Inflation, dann durch Deflation die Kontrolle über die amerikanische Währung erobern, dann werden die Banken und die in ihrem Umfeld entstehenden Unternehmen … die Menschen all ihres Reichtums berauben, bis ihre Kinder eines Tages ... ohne ein Dach über dem Kopf aufwachen. Die Macht, Geld in Umlauf zu bringen … , muss den Banken entrissen und an das Volk zurückgegeben werden, dem sie von Rechts wegen zusteht.«

Thomas Jefferson 1809
0

Mitglied
aus irgendwo im Norden

@ Belarus550 # 10.02.12, 00:36 Uhr
Belarus550 schrieb:

Ich habe noch was gefunden...
So heizt man in Russland einen Lkw vor.... uni wink

Moin,

Freunden von mir sind im Winter in Norwegen wandern gewesen (Tageswanderungen rund um eine gemietete Hütte). Der alte T3 Bulli wollte nach der ersten Nacht nicht mehr anspringen, ein Einheimischer gab ihnen den Rat ein Feuer unter dem Motor zu machen eek Es hat gut funktioniert, simple Technik hat manchmal seine Vorteile...

Im sibirischen Winter lässt man den Motor tatsächlich durchlaufen, einige LKW sind speziell für die Kälte umgebaut, z.B. mit einem Auspuff der durch den Tank geht...

Gruß

Drehung
0

Mitglied
aus Oberallgäu
@ tyr # 10.02.12, 03:34 Uhr
Das ist ein Trassenfoto. Ich hatte die Seite mal entdeckt und jetzt wieder danach gesucht.
Eben aus dem Grund wegen dem Vorheizen....
Nur waren da irgendwo noch extremere Bilder aus der Zeit.
Mit den Rädern nach oben im Schlammloch usw.
Die Jung´s haben echt was erlebt...
Nur wird es in der Lausitzer Braunkohle nicht viel anders gewesen sein.
Der Winter war ja der größte Feind vom Sozialismus.... confused wink
0

Mitglied
aus Elstra
# 10.02.12, 08:20 Uhr
Wir schreiben derzeit eine Temperatur von -21,4 Grad, es liegen 3 cm Schnee und die Technik springt beim ersten Mal an. Gibt es den so viele Unterschiede in Deutschland? Wir beziehen jeweils einen Sattelzug Diesel für 1-2 Monate und die Maschinen sind in 20 Jahren nie durch "Sommerdiesel" nicht gefahren... Und da hatten wir auch schlimmere Temperaturen bei -30 °... Maschinen stehen in nicht geheitzen Geragen...

Fragt man sich was für Zusatzstoffe in dem normalen Diesel - an der Tankstelle erhältlich fehlen, wenn es bei uns funktioniert? Und unsrer Diesel ist noch weit aus billiger als der an der Tankstelle mrgreen

Das vorwärmen des Dieseln bringt eigentlich garnichts, denn die Leitungen & Filter werden dort ja nicht so geheitzt, dass der Diesel nicht ausflockt. Wenn die Maschinen bei -10 Grad schon bockig sind, wird der Tank wärmen auch nichts bringen.

PS: Bei der Russentechnik sind gröbere Filter versehen, weniger Technik... aber ohne Dampf keine Leistung. Auch diese wollen bei uns guten Sprit haben.
0

Mitglied
aus Wanaheim
Beitrag vom Autor bearbeitet am 10.02.12 um 09:56 Uhr.
@ Jonny91 # 10.02.12, 09:56 Uhr
Jonny91 schrieb:

Wir schreiben derzeit eine Temperatur von -21,4 Grad, es liegen 3 cm Schnee und die Technik springt beim ersten Mal an. Gibt es den so viele Unterschiede in Deutschland? Wir beziehen jeweils einen Sattelzug Diesel für 1-2 Monate und die Maschinen sind in 20 Jahren nie durch "Sommerdiesel" nicht gefahren... Und da hatten wir auch schlimmere Temperaturen bei -30 °... Maschinen stehen in nicht geheitzen Geragen...

Fragt man sich was für Zusatzstoffe in dem normalen Diesel - an der Tankstelle erhältlich fehlen, wenn es bei uns funktioniert? Und unsrer Diesel ist noch weit aus billiger als der an der Tankstelle mrgreen

Das vorwärmen des Dieseln bringt eigentlich garnichts, denn die Leitungen & Filter werden dort ja nicht so geheitzt, dass der Diesel nicht ausflockt. Wenn die Maschinen bei -10 Grad schon bockig sind, wird der Tank wärmen auch nichts bringen.

Bei dem Bild wird nicht der Diesel in erster Linie gewärmt, sondern die Getriebe, damit das Öl erst mal weich wird, und man nichts zerrammelt. Wenn der Diesel gefrohren ist, ist auch bei den Russen schluß, deswegen fahren die viel in den Gegenden mit Benzinmotoren in LKW´s.

PS: Bei der Russentechnik sind gröbere Filter versehen, weniger Technik... aber ohne Dampf keine Leistung. Auch diese wollen bei uns guten Sprit haben.

Quark. Die haben meist sogar mehrere Filter, Grobschmutz und Feinschmutzfilter. Und die Einsätze der Feinschmutzfilter sind prinzipell die selben wie in allen westlichen Motoren.

Thomas Jefferson 1809
0

Mitglied
aus Weilheim/Teck
# 11.02.12, 14:31 Uhr
Unsere Ategos sind bei -16 Grad so gerade noch angesprungen, allerdings frohr einem Kollegen die Standheizung ein. Ein anderer Spediteur hatte Pech, seine recht jungen MAN springen bei dem Wetter gar nicht mehr an.

Der alte Dieseltrick, im Winter dem Diesel einen Schuss Benzin beizumischen, funktioniert bei den neuen Dieselmotoren nicht mehr. Während MB W123 Diesel oder Kurzhauber locker bis zu 25% Benzinanteil im Diesel vertragen, führt bei den modernen Dieseln schon die kleinste Menge Benzin zum schweren Motorschaden, weil durch das Benzin der Diesel-Schmierfilm zerstört wird.
0

Mitglied
aus TÖL
@ Landmaschinenfan # 12.02.12, 09:44 Uhr
Landmaschinenfan schrieb:
................ Während MB W123 Diesel oder Kurzhauber locker bis zu 25% Benzinanteil im Diesel vertragen.....................

Was erzählst du für einen Schmarrn?
Erst von einem Schluck reden und dann 25%???

Das maximum sind 10% Benzin und da fängt auch der von dir zitierte MB 123 schon so das Nageln an das du freiwillig nur noch mit Halbgas fährst.
Das ist übrigens eigene Erfahrung, habe über 15 Jahre 240er Diesel gefahren.

Viel besser gehts übrigens mit Petroleum. Da kannst du dann deine 25% reinkippen.
0

« zurück 1 ... 8 9 10 11 12 ... 14 weiter »
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!

NETIQUETTE · KONTAKT & FEEDBACK · HILFE · IMPRESSUM · AGB · DATENSCHUTZ · MEDIADATEN

Zum Seitenanfang

Die weiteren Angebote des dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag

ADIZ · AFZ-DerWald · agrarheute.com · Agrartechnik · AGROmechanika · Archiv für Forstwesen und Landschaftsökologie · Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt · Bayerns Pferde · Brac Lowiecka · Der Almbauer · Der Jagdgebrauchshund · Deutscher Waldbesitzer · die biene · dlv-jobportal.de · dlz agrarmagazin · DRWAL · Forst & Technik · Gemüse · Holstein INTERNATIONAL · Imkerfreund · jagderleben.de · joule · kraut&rüben · LAND & FORST · Landecht.de · landlive.de · Las POLSKI · Meilensteine der Landtechnik · NL Briefe zum Agrarrecht · NL NEUE LANDWIRTSCHAFT · HCX Новое сельское хозяйство · Niedersächsischer Jäger · Pferdeforum · PIRSCH · Rinderzucht Braunvieh · Rinderzucht Fleckvieh · SÄNGER & MUSIKANTEN · technikboerse.com · unsere Jagd · zwiefach

www.dlv.de
dlv Deutscher Landwirtschaftsverlag - Die Medienkompetenz für Land und Natur