Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Talk
761 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Talk
Für alle Themen, die Euch am Herzen liegen.

Tractor Pulling 23.09.2007 Bettborn Lux.

#
Tractor Pulling 23.09.2007 Bettborn Lux.
Hi,
da freut man sich endlich drauf dass wieder bald ein Jahr vergangen ist und endlich wieder ETPC-Euro-Cup Finale stattfindet hier im Nachbardorf (wo ich schon seit Jahren im Valtra-Service Team mitfahre) aber dann erfährt man von dem schrecklichen Unfall in Great Ecclestone, bei dem einer der Urgesteine des europäischen Trecker Trecks,
Jan Van Alphen mit seinem Popeye tötlich während eines Pulls verunglückt ist.

Jan nahm schon 1982 anlässlich der Landwirtschaftsaustellung an einem Show-Pull hier in Luxemburg, schon damals prägte man sich den Namen Popeye ein. Wieviele Male höhrte man während der Tractor-Pulling Veranstaltungen Erich Schnackenberg durchs Micro brüllen: "Jan van Alphen, Jan van Trecker Treck"

Bin mal gespannt wie die Stimmung in 2 Wochen sein wird....

Leider gibt es auch Leute die den Film, welcher einer gedreht hat und den Tod des Fahrers mitgefilmt haben bei youtube hochgeladen, gottseidank wurde es wieder gesperrt.

Hier ein Zeitungsartikel: [www.motorstoday.co.uk]
Tom

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
na ich denke, es ist auch in seinem sinne das es weitergeht. tragisch aber vielleicht auch schicksal das er gerade bei seiner großen leidenschaft umgekommen ist.

ob man so ein video zeigen kann oder nicht, das ist eine schwierige diskussion ...

0

#
hey, ich bin wieder zurück aus bettborn.

war eine tolle veranstaltung, ein eindrucksvolles gelände, die leute dort sind super nett, wir (tractor pulling team oldendorf) waren bestens untergebracht und versorgt. man sieht sich dort bestimmt noch mal wieder. ein echtes muss für den fan des schönsten, schwersten und stätksten motorsports auf rädern ... junge, junge, junge.

hatte auch mal wieder gelegenheit für einen plausch mit toschek, ich hoffe er den ganzen tag valtra fahren doch gut überstanden.

das ganze wird zu sehen sein auf einem ganzen haufen fotos, die ich aber noch zusammenstellen muss. noch etwas geduld.

0

Beitrag bearbeitet von Toschek am 08.10.07 um 09:24 Uhr.
@ MichaelKopka #

hatte auch mal wieder gelegenheit für einen plausch mit toschek, ich hoffe er den ganzen tag valtra fahren doch gut überstanden.

Klar, Valtra und MF sind ja eine Famillie, ich habs schon gut überstanden.

Tom
0

@ Toschek #
wie ist das denn passiert?
0

@ Ares697 #
Ares697 schrieb:

wie ist das denn passiert?

Ich helfe seit 4 Jahren beim Valtra-Vertriebspartner aus Luxemburg aus im Service Team. (Traktoren von der Piste und in-oder aus dem Fahrerlager ziehen, Abladen, Aufladen usw.)

Tom
0

@ Toschek #
ich meinte eigentlich wie der unfall passiert ist bzw was genau passiert ist
0

@ Toschek #
da war doch kein unfall? oder??? der war paar wochen vorher in ecclestone.

0

@ Toschek #
ja den meinte ich, weil ihr weiter oben darüber gesprochen habt
0

@ Toschek #
ja der fahrer wurde in bettborn noch angemessen geehrt, mit gedenkminute.

0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang