Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Geflügel
266 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Geflügel
Alles rund ums gefederte Vieh

Hühnerfutter

« zurück 1 ... 7 8 9
@ Bienenfranz48 #
[quote]Bienenfranz48 schrieb:

Bevor meine zehn Hennen Weizen fressen, müssen sie erst mal die Gerste, die sie am meisten lieben und den Mais gefuttert haben. Weizen rangiert ganz hinten auf der Beliebtheitsskala der Futtermittel. Zuweilen füttere ich einen Tag nichts, damit der ausgestreute Weizen gefressen wird.

Rasenschnitt und (Un)Kraut aus dem Garten wird auch gerne verwendet.

Meine 25 (+ 4 Küken) bekommen:
- fertig gemixtes Körnerfutter sowie geschroteten Mais (ganze Maiskörner lassen sie liegen)
- sind Freiläufer mit Spaß
- erhalten in der Mauser gekochten Reis und Nudeln hinzu (mit kleiner Priese Salz).
- ab und an Rasenschnitt
- Küken erhalten zusätzlich noch gekochtes Ei dazu

Ich glaube, dass jeder Hühnerhalter (nicht Massentierhalter!) an seinen Hühner erkennen kann, ob das Futter bzw. die komplette Versorgung stimmig ist.
Weil: hier ist doch die Liebe zum Tier und nicht der Erfolgszwang vorrangig, oder???
1

@ KaffeePott #
[quote]KaffeePott schrieb:

Bienenfranz48 schrieb:

Weil: hier ist doch die Liebe zum Tier und nicht der Erfolgszwang vorrangig, oder???

Naja aber wann gibt es einen Erfolg? Richtig - wenn das Tier richtig versorgt ist! Ein unterversorgtes oder generell falsch versorgtes Tier gibt nie die volle Leistung !
0

@ Doptrebo90 #
[quote]Doptrebo90 schrieb:

gibt nie die volle Leistung????????????????

"volle Leistung" = Legeleistung????

Ich bin auch zufrieden mit meinen Hühner, wenn sie nicht jeden Tag "volle Leistung" bringen.
0

#
Ja das sag ich ja garnicht. Aber Legehennenhalter die von ihren Tiereb leben müssen werden immer optimal füttern müssen
0

#
Also ich habe eine Übersicht für Bio-Hühnerfutter erstellt:

[freigehege-ratgeber.de]

Vielleicht findet der ein oder andere hier eine Anregung. Zumindest kann man daraus entnehmen, welches Hühnerfutter beliebt ist :)
0

@ KaffeePott #
[quote]KaffeePott schrieb:

[quote]Bienenfranz48 schrieb:

- erhalten in der Mauser gekochten Reis und Nudeln hinzu (mit kleiner Priese Salz).

hab da mal ne Frage, als Hühnerneuling.
Bin an Deinem "Mausertipp" hängengeblieben
Wozu /weshalb in der Mauser gek. Nudeln und Reis. Nur dann?

wenn du ein gärtchen hast und eine bibliothek
so wird dir nichts fehlen

cicero
0

« zurück 1 ... 7 8 9
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang