Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Preise, Verbraucher, Handel und Politik
1272 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Preise, Verbraucher, Handel und Politik
Wichtige Fragen, Daten und Fakten auch für Nicht-Landwirte.

Banken holen sich Ackerland. Wann kommt der neue Feudalismus in Deutschland an?

« zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 22 weiter »
@ micra #
micra schrieb:

ja und warum ist das so? weil die weißen dafür gesorgt haben die Schwarzen dumm zu halten , warst du schon mal in Afrika oder beziehst du deine Infos aus dem D Staatsfernsehen ? ich war vor kurzen in Tansania und was ich da gesehen habe lässt mich hoffen das die Schwarzen sich aus der Knechtschaft der Weißen befreien , es wird sicher ein paar Jahre Probleme geben aber langfristig die die Enteignung Positiv zu sehen.

Eine Zeile:

Reden wir in 5 Jahren weiter, wenn SA der nächste Failed State wurde und wenn sie sich dann um internationale Nahrungshilfen anstellen.
Die Freiheit der Wölfe bedeutet den Tod der Lämmer.
ÖXIT - wir kommen!!!
1

@ tyr #
Wo hast du denn diesen Blödsinn her?
Harry Frankfurt: Wer Lügen (Fakes) verbreitet, respektiert die Wahrheit noch insoweit, als er ihre Aufdeckung fürchtet. Dem Bullshitter ist dies dagegen egal geworden.
0

@ Varminter #
Das prognostizieren deinesgleichen schon seit 1994. Bei dir geht das aber in Ordnung, ist halt Altersstarrsinn.
Harry Frankfurt: Wer Lügen (Fakes) verbreitet, respektiert die Wahrheit noch insoweit, als er ihre Aufdeckung fürchtet. Dem Bullshitter ist dies dagegen egal geworden.
0

@ Tuxo #
Tuxo schrieb:

Wo hast du denn diesen Blödsinn her?

Wie wars den richtig?
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Freiwirtschaft: [userpage.fu-berlin.de]

Armut schafft Demut, Demut schafft Fleiß, Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut, Übermut schafft Krieg, Krieg schafft Armut.

So ist es brauch seit alters her, wer Sorgen hat, hat auch Likör.. (W. Busch)

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?
(Augustinus von Hippo)
0

@ Tuxo #
Tuxo schrieb:

Das prognostizieren deinesgleichen schon seit 1994. Bei dir geht das aber in Ordnung, ist halt Altersstarrsinn.

Schau nach Simbawe, dort spielte sich das Gleiche ab, verbessert hat sich die Lage der Schwarzen dadurch nicht.......ganz im gegenteil, die Landwirtschaft liegt darnieder....

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?
(Augustinus von Hippo)
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.03.18 um 06:48 Uhr.
@ tyr #
tyr schrieb:

Schau nach Simbawe, dort spielte sich das Gleiche ab, verbessert hat sich die Lage der Schwarzen dadurch nicht.......ganz im gegenteil, die Landwirtschaft liegt darnieder....

woher weist du das ? aus dem Deutschen Staatsfernsehen? wars du schon mal in Simbabwe ?
0

#
Die ersten südafrikanischen Farmer sind schon hier. Hab schon drei kennenlernen dürfen!
Arbeiten heute als Verkäufer( landw. Technik ) und Berater (Fütterung) . Die haben verkauft,
bervor sie enteignet werden.
0

@ micra #
micra schrieb:

woher weist du das ? aus dem Deutschen Staatsfernsehen? wars du schon mal in Simbabwe ?

Warst Du schon mal auf dem Mond? Woher weißt Du wie es da aussieht?

(Augustinus von Hippo)
0

@ lonly68 #
lonly68 schrieb:

Wir reden hier nicht von denen die freiwillig Land verkaufen wollen!!
Sondern von denen die gezwungen werden aufzugeben -ein kleiner Unterschied oder!!

Wer zwingt einen aufzugeben? Meine Meinung über die derzeitigen landwirtschaftlichen Verhältnisse im Forum sind hier nicht so anerkannt und möchte auch keiner hören, aber auch leider die Wahrheit.
0

@ Ali #
Ali schrieb:

Das stimmt so nicht ganz. Der Beraterspruch : "wachsen oder weichen" "friß oder werde gefressen"
zeigen ganz klar dass auch die gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Hofaufgabe sorgen.

Keiner muss/musste bei "wachsen oder weichen" mitspielen! Wer das machen möchte muss dann aber auch gleich ganz groß einsteigen und nicht nur die 10 ha vom Nachbarn mitnehmen.
1

« zurück 1 ... 10 11 12 13 14 ... 22 weiter »
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang