Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
zurück zu Landwirtschaft »

Gruppe 60 Jahre dlz

Besitzer: nagus
offene Gruppe, 286 Mitglieder

UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
60 Jahre dlz
7 Themen, Moderator: Matthias, Manu, Susanne1
Forum: 60 Jahre dlz

Perfekte Fotos machen – der Profi zeigt, wie´s geht

@ ThomasPlettenberg #
ThomasPlettenberg schrieb:

Hallo auch,
das mit dem Rauschen ist mir letztlich nur bekannt im digitalen wenn der ISO Wert (Empfindlichkeitseinstellung an der Kamera) zu hoch eingestellt ist. Sprich über 400 auf 800 oder mehr....man stellt ihn ja nur höher wenn es dunkle Räume auszuleuchten gilt...aber da eben auch nur maximal 400, so mach ich es, weil mehr bedeutet dass es auspixelt. Sprich wie beim Film früher desto empfindlicher der Film war desto grösser die Kristalle, die dann das vorhandene Licht schneller aufgenommen haben....und im digitalen sind es dann die "Pixel die grösser" sind um das Licht aufzunehmen...desto grösser Kristalle/Pixel desto mehr sichtbar auf dem Bild....hoffe es einigermaßen erklärt zu haben...
Es gibt Programme wie Fotoshop die es reduzieren können, aber letztlich ist es gleich besser mit niedrigem ISO zu fotografieren, vor allem draussen!

Was die Bilderhoster betrifft, wie sich was, wann verhält...da muss ich echt passen...sorry

Ach ja unter [www.digicam-beratung.de] hab ich es nochmal genau gefunden....

Hallo Thomas, sorry wenn ich dich wieder Nerven muss.

Das mit den Iso werten Ist klar(Wäre es), die Sache ist das die G9 bei niedriger Isowerteinstellung wieder so stark verstärkt, das es wieder rauscht.

Die anderen Lösungen wie z.b. ein Lichtstarkes Objektiv(so mind 1.4er-1.6er), oder Kameras mit Vollbildsensoren sind mir durchaus bekannt, aber ich will im Semiprofessionellen Kamerabereich bleiben, die beste Kamera ist die die man (fast)Immer dabeihat .

trotzdem Danke

mfg Korbinian
0

@ ABoerries #
ABoerries schrieb:

Weitwinkel würd ich sagen...

Ich habe noch ne Frage zur Nikon D80 - warum macht die Kamera bei der Blendenautomatik und fest eingestellter Zeit (2000stel) zwischendurch total überbelichtete Bilder?
Und wie bekomme ich im manuellen Modus die ISO-Automatik aus?

Liebe Grüße

Salve von JORO
Ich hab auch die Níkon D80
Gib eine Iso ein zB 100 mit OK . bestätigen
Die Tiefenschärfe beeinflust du mit den Weitwinel, und der Blende ..
Viel Spaß....
0

Werde Mitglied der Gruppe 60 Jahre dlz, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang