Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Beladung und Transport
544 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Beladung und Transport
Wie kriege ich es von A nach B?

Neukauf eines 18 to 3- Seitenkipper

#
Hallo!

Ich habe desöfteren Kipper der Firma Gerbl gefahren. Gutes Fahrverhalten, ordentliche Verarbeitung, stabil, ... Da kann man nicht meckern.

[www.gerbl-maschinen.de]
0

@ MatthiasM #
MatthiasM schrieb:

Hallo!

Ich habe desöfteren Kipper der Firma Gerbl gefahren. Gutes Fahrverhalten, ordentliche Verarbeitung, stabil, ... Da kann man nicht meckern.

[www.gerbl-maschinen.de]

Das sind doch die alten Unsinn Kipper?
0

#
servus
ich habe einen 20to krampe kipper. wiso kauft ihr euch keine mulde?????
0

@ Albert #
Albert schrieb:

servus
ich habe einen 20to krampe kipper. wiso kauft ihr euch keine mulde?????

Ich kippe auch Seitlich und in einem Hängerzug will ich nicht immer auseinanderhängen müssen damit ich entladen kann und Paletten möchte ich auch laden können.
0

#
das ist logisch wir müssen nie seitlich kippen ich zeig euch mal ein paar fotos vom kipper.
wir haben einige kipper an geschaud: fliegel, brantner reisch und krampe, der ist am schönsten gebaud
alles gut verarbeitet und vor allem stabil.
0

#
Bei uns in der Gegend sind fast alle neuen Kipper von der Marke Krampe und alle sind auch super damit zufrieden:

Gruß Padi
0

#
Weizentransport
Servus miteinander

Haben uns vor knapp 2 Jahren zwei Reisch, darunter ein Tandem gekauft. Hat 20Tonnen zulässiges Gesamtgewicht, Lenkachse, Untenanhängung und das Beste, Rundum die Gummidichtungen. Der is so Dicht, wennst den im Regen stehen lässt, hast einen Swimmingpool. Verarbeitung ist wirklich 1A, nur der Lack ist im ersten Jahr etwas empfindlich, da er leicht abspringt bis er einmal richtig gehärtet ist. Komisch is nur das sich die bei dir nicht melden, Service war gut. Ich weiß nur, dass die Momentan brutal viele Aufräge haben.

Gruß pH
0

#
Ach ja, was ich noch vergessen hab. Der hat auch eine Palettenöffnung, d.h. Wenn man die Bordwände umsteckt, kann man die unterste Bordwand öffnen. Über eine Umlenkung auf der Stirnseite hebt dann das Gewicht der untersten Bordwand die Darüber. Sehr praktisch, vorallem weil wir oft 1000 liter Fässer rumfahren (AHL).
0

@ Padi #
bei uns fahren noch nicht so viel aber es werden immmer mehr . uns hat er gleich von anfang an gefallen. wie groß werden sie bei euch gekauft, bei uns sid die meisten Big Body 600
0

@ mb1300 #
Welger Kipper Welger Kipper Welger Kipper
Hallo. Schau mal unter www.rudolph-welger.de . Qualität ist ausreichend gut.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang