Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Talk
761 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Talk
Für alle Themen, die Euch am Herzen liegen.

Zurück zu guten Zeiten

#
Zurück zu guten Zeiten
Moin Moin,

immer wenn man hier mal online kommt, ist meist tote Hose!

Dazu kommt, wenn hier was geschrieben wird, ist es meist auch noch uninteressant, ist das hier ein Landwirtschaftsforum oder ein Forum in denen man Beziehungskisten diskutiert? Ich persönlich erwarte hier eigentlich ein schönes, benutzerfreundliches Forum und das ganze auch noch mit vernünftigen Ladezeiten (bis hier die ganzen Bilder mal online sind).

Dazu kommt meiner Meinung nach das man hier als Landwirt kaum angesprochen wird, wenn ich über Landwirtschaft reden will dann brauchts doch keine 1000 Bilder mit denen alles dichtgepatscht ist, mich interessieren die Meinungen anderer Menschen und das in einer netten und benutzerfreundlichen Umgebung.

Da ich ja auch ein "alter" Xtracler bin habe ich noch immer gehofft das sich hier alles zum guten wenden wird, aber solangsam sieht man die Fische davonschwimmen... ...würd mich freuen wenn man darüber mal diskutieren würde, evtl. sehen andere das ja genauso?!?

MfG Hilko
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Moin,

also meiner meinung nach fehlen landlive einfach die guten fachlichen user! Hier werden meist die themen von benutzern unter 20 jahren beantwortet die einfach noch nicht soviel erfahrung haben können aufgrund ihres alters, somit wird auch kein erfahrener landwirt von diesem "kinderspielplatz" angesprochen.

Ich hab ja auch nix gegen themen wie zb "wie muss ein mann sein" den sowas macht ein forum symphatisch, aber das hier nun jede beziehungskiste durchdiskutiert werden muss das geht echt nicht und zb auf das thema vom biobauern mit dem schlachthof kam fast garkeine reaktion das fand ich schon echt bedenklich, wenn ich schreiben würde ich hab nen fendt 960 vario mit gut 600ps gesehen hät ich nach ner halben stunde 10 antworten.

Was mich auch massiv stört ist diese gruppenbildung hier, für jeden scheiss fendttyp gibts/gabs hier ne eigene gruppe das kann doch nicht sein da müssen die moderatoren doch mal eingreifen, denn ansich ist die idee nicht schlecht zb die kuhspezialisten mit speziellen kuhthemen in einer gruppe zu haben.

Nachdenkliche grüße

Andre
0

#
Andre schrieb:

Moin,

also meiner meinung nach fehlen landlive einfach die guten fachlichen user! Hier werden meist die themen von benutzern unter 20 jahren beantwortet die einfach noch nicht soviel erfahrung haben können aufgrund ihres alters, somit wird auch kein erfahrener landwirt von diesem "kinderspielplatz" angesprochen.

So geht es mir auch.........................und viele User sind in anderen Foren auch sehr zufrieden und schauen ab und zuhier rein, so wie ich........

Lilli
0

#
Hallo
da muß Ich euch recht geben aber es ist nun mal so das die meisten Älteren Landwirte mit Erfahrung das Internet nicht unbedingt zum Gedankenaustausch mit anderen Landwirten nutzen.
Außerdem kann man in einem Forum wie diesem sich nicht nur mit Themen der "älteren" beschäftigen. Das Thema mit den jüngeren Usern in Foren ist so alt wie das Internet.
Aber ich glaube wir sollten uns mal erinnern das es bei uns früher auch nicht so viel anders war als es bei der heutigen jugend ist.Da warst du auf der Messe und wenn du nach Hause kamst da warst du so aufgedreht von den "Großen Schleppern" das man kaum schlafen konnte,das ist eben einfach so.
Deshalb sollte man das eben auch manchmal so nehmen wie es ist ohne sich darüber zu viele Gedanken zu machen.

Ältere grüße Sigi aus Hessen
0

@ Hilko #
Wenn ich mir die Beiträge von denen ansehe die hier meckern, dann muß ich sagen, daß die auch nicht grad wahnsinnig interessant sind. (Bitte nicht böse sein!)

Allem zum Trotz: Mir gefällt es hier ganz gut. Ich find auch dass es hier sehr interessante und informative Beiträge gibt. Die anderen von euch angesprochenen Foren kenn ich nicht genau, aber das was die da so gelesen habe ist mir auch nicht besser vorgekommen.

Ich will hier im Internet ja auch nicht nur Informationen (dann kann ich auch Nachrichten und Fachliteratur lesen) sondern auch ein bißchen Unterhaltung haben.
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

Beitrag bearbeitet von Bresl am 02.10.07 um 08:10 Uhr.
@ gammi70 #
Da bin ich deiner Meinung!

Es gibt zwar auch Sachen, die man noch verbessern kann, aber dafür das es die Seite grad mal n halbes Jahr gibt, is es hier wirklich gut.

Ihr könnt doch alles schreiben, was man eurer Meinung nach noch verbessern kann, glaub kaum, das die Mitarbeiter nich versuchen werden, es uns Ihr schöner zu machen.

Das hier auch über Beziehungsthemen geschrieben wird, ist ja wohl klar, und wenn sich jemand gestört fühlt, kann man ja die Rubrik wechseln, da es hier verschiedene Themen gibt, finde ich des jetz gar nicht so störend.

Ich finde hier können auch Leute die sich mit den verschiedenen Bereichen nicht so gut auskennen gut einbringen und erfahren vieles Interessantes.

Viele Liebe Grüße
S' Bresl
Wer kein Ziel vor Augen hat, kann auch keinen Weg hinter sich bringen. Ernst Ferstl
0

@ Hilko #
Hilko schrieb:

Moin Moin,

immer wenn man hier mal online kommt, ist meist tote Hose!

Dazu kommt, wenn hier was geschrieben wird, ist es meist auch noch uninteressant, ist das hier ein Landwirtschaftsforum oder ein Forum in denen man Beziehungskisten diskutiert? Ich persönlich erwarte hier eigentlich ein schönes, benutzerfreundliches Forum und das ganze auch noch mit vernünftigen Ladezeiten (bis hier die ganzen Bilder mal online sind).

Dazu kommt meiner Meinung nach das man hier als Landwirt kaum angesprochen wird, wenn ich über Landwirtschaft reden will dann brauchts doch keine 1000 Bilder mit denen alles dichtgepatscht ist, mich interessieren die Meinungen anderer Menschen und das in einer netten und benutzerfreundlichen Umgebung.

Da ich ja auch ein "alter" Xtracler bin habe ich noch immer gehofft das sich hier alles zum guten wenden wird, aber solangsam sieht man die Fische davonschwimmen... ...würd mich freuen wenn man darüber mal diskutieren würde, evtl. sehen andere das ja genauso?!?

MfG Hilko

Hallo

Meine Oma sagt auch immer das früher alles besser war.
Meine Meinung ist, das Leben ist was man daraus macht.

Wenn ihr interessante Themen wollt, dann beginnt doch selbst welche.

Gelegentlich lese ich auch in anderen Foren z.B früher Xtrac und jetzt in agrowissen. Bisher ist Landlive das einzige Forum in dem ich angemeldet bin.
Hier kann ich meinen Beruf und meine Hobbys untereinen Hut bringen.
Ich bin weder Imker noch Jäger finde aber immer wieder auch da interessante Beiträge.

Wenn jemand über Beziehungen diskutieren will und andere mit dann sollen sie es doch tun. Ich finde das auf alle Fälle interessanter als über Schlepperfarben zu fachsimpeln.

MfG Paula
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
0

@ Hilko #
warum hast du dich denn entschieden grad jetzt hier anzumelden???

0

@ MichaelKopka #
Michi schrieb:

warum hast du dich denn entschieden grad jetzt hier anzumelden???

Weil das Forum vielseitiger ist als ein reines "Landwirtschaftforum".
Hier ist mein Beruf genauso vertreten wie mein Hobby Fotografieren und Garten.
Ich muss mich also nicht in mehren Foren anmelden.
Auserdem bin ich der Meinung das Landlive eine breitere Zielgruppe anspricht als zum Beispiel xtrac oder agrowissen, man kommt mit vielen unterschiedlichen Personen in Kontakt und erhält Einblick in andere Gruppen wie Imker oder Jäger. Genauso können sich nicht direkt in der Landwirtschaft Beschäftigte über Probleme und Arbeit der Landwirte informieren.

Das im Moment nicht viel los ist, sehe ich auch so.
Aber anstatt sich zu beschweren, ist es doch an jedem selbst interessante Themen einzustellen ?
Nur das Genie beherrscht das Chaos.
0

@ Hilko #
das heisst vorher gabs keine interessanten themen zum mitdiskutieren?

0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang