Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Talk
761 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Talk
Für alle Themen, die Euch am Herzen liegen.

Zurück zu guten Zeiten

@ MichaelKopka #
Michi schrieb:

so eine plattform lebt aber von der aktivität der mitglieder. und wenn alle nur schweigen und bilder angucken wird es ganz schön langweilig.

viell. ist die derzeitige nichtaktivität auch ganz einfach zu erklären, die mitglieder haben derzeit einfach keine zeit: die bayern sind auf dem oktoberfest, die schwaben auf den cannstatter wasn, die landwirte bei der ernte, die niedersachsener und nrw-ler kämpfen gegen das hochwasser, die jäger sind im revier, die gärtner beim einkochen...

nicht gleich schwarzsehen...

0

@ Redass #
Also ich gebe Redass als erstes mal meine volle Zustimmung!!

Zudem möchte ich sagen, das ich es nicht nachvollziehen kann, wenn es heißt:

"Keine Übersicht, keine Struktur, wenig Bedienerfreundlichkeit, dass sind die Dinge die hier nicht gut gelöst sind."

Dem allen kann ich absolut nicht zustimmen ( aber ich rede ja hier auch nur von mir ).

Wenn man sich mit dem Forum eine Weile lang auseinandersetzt, dann kann man sich auch an die "andere" Form ganz leicht gewöhnen. In jedem neuen Forum muß man sich doch erstmal orientieren. Und dieses hier ist halt einfach kein "mal schnell runtergrödeltes 08/15-Ding" wie man
es zu Hauf in den weiten des Internet finden kann. Es hat sich der gegenwärtigen Zeit und seinen Ansprüchen angepaßt. Zudem nimmt es feeback auf und setzt diese auch entsprechend den Wünschen um. Was will man als User denn mehr??

Und noch etwas: Damit ein Forum "läuft" müssen sich ALLE daran beteiligen. Ein Forum lebt mit und durch seine User!!

Liebe Grüße
Nicoletta

"Glaube nichts, ganz gleich, wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat - es sei denn, es stimmt mit Deiner eigenen Vernunft, Deinem Verstand überein."
- Buddha
0

Beitrag bearbeitet von launebaer am 02.10.07 um 14:27 Uhr.
@ Redass #
Jo, sehe ich genauso.

Bin hier hauptsächlich in der Jagd-Community unterwegs und allen Unkenrufen zum Trotz schwer begeistert von dem, was hier seit ein paar Monaten ins Netz gestellt wurde.
Endlich hat man mal die Möglichkeit, sich mit Gleichgesinnten nicht nur rein textlich sondern auch mit Bildern und Videos in einem Zug auszutauschen. Das ist meiner Meinung nach ein Riesenvorteil.
Das Internet hat sich nun mal stark gewandelt, die Ansprüche wachsen stetig.

Und dass man sich als User auch direkt untereinander über interne Nachrichten austauschen kann, finde ich auch spitze! Wie früher mit ICQ, nur viel besser. Klar gibt´s noch den einen oder anderen Verbesserungsvorschlag, aber im Wesentlichen bin ich wunschlos glücklich mit dem Angebot hier.

Meine Erfahrung zeigt: Diejenigen die am lautesten Schreien, bringen meist selbst nix konstruktives auf die Reihe und sehen alles nur schwarz.

Macht weiter so, liebe landliv´ler BEIDE DAUMEN HOCH!
launi
0

@ launebaer #
launebaer schrieb:

Macht weiter so, liebe landliv´ler BEIDE DAUMEN HOCH!

Stimme voll und ganz zu.

Mir gefällt es hier auch so gut. Ich find sogar die Optik im Vergleich zu anderen Foren ganz toll.
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

@ Redass #
Welche Foren habt ihr denn vor landlive so besucht? Oder seid ihr ganz neu in der Materie?

0

@ Redass #
Redass schrieb:

viell. ist die derzeitige nichtaktivität auch ganz einfach zu erklären, die mitglieder haben derzeit einfach keine zeit: die bayern sind auf dem oktoberfest, die schwaben auf den cannstatter wasn, die landwirte bei der ernte, die niedersachsener und nrw-ler kämpfen gegen das hochwasser, die jäger sind im revier, die gärtner beim einkochen...

nicht gleich schwarzsehen...

Ich bin der Meinung durch und durhc von Redass...viell. haben grad alle viel zu tun...die einen das Trinken, die anderen das Arbeiten....Im Winter ist dann bestimmt mehr los.....
0

@ Redass #
so wie ich das raushöre scheint komplett süddeutschland vollkommen betrunken zu sein

0

Beitrag bearbeitet von novakain am 02.10.07 um 21:49 Uhr.
@ MichaelKopka #
[quote]Michi schrieb:

so wie ich das raushöre scheint komplett süddeutschland vollkommen betrunken zu sein [/quote

So paar weinge zwischendurch arbeiten noch ganz normal.

Wohl: das pralle Leben tobt hier nicht grade.

Seh mich selber auch als Teil des "Problems" - aber ganz ehrlich: du loggst dich hier ein, siehst Bilder von Gärten die dich nicht interessieren, stories von JägerInnen die nur noch abturnen und so gut wwie niemanden mehr von früher.
Kriegst da den Kulturschock und klickst weiter [icon=neutral]

Michi mal ganz direkt:

wäre es möglich das xtrac-Format auch optisch und im Aufbau vergleichbar mit dem gewohnten hier zu installieren?

So wie es bislang käuft schauts nämlich nach Auslaufmodell aus

0

Beitrag bearbeitet von Hilko am 03.10.07 um 00:54 Uhr.
@ Redass #
Moin,

Ist schön das hier wenigstens mal drüber geredet wird, naja eigentlich müsste bei dieser Wetterlage doch viele Leute Zeit haben um was zu schreiben. Bei mir war heute mal seit längerem wieder soein Tag wo man bis 22 Uhr gearbeitet hat, sonst war das nich möglich.

Im Winter ist hier mehr los, naja, in einer Beziehung (wenns es hier eh irgendwo diskutiert wird) sieht man das wohl am besten, für seinen liebsten findet man immer ein wenig Zeit. Ich weiss das man diese Aussage nun im Detail zerpflücken kann, aber ich denke mal es kommt rüber wies gemeint ist.

Die Frage ist doch nur warum finden hier sowenig Landwirte her? Fast jeder Großflächengestalter hat heutzutage einen Pc und nutzt den auch. Man muss nurmal bei Agrowissen nachschaun, da sind viele hochkompetente Landwirte die auch online sind ( finde nur das da zuwenig übers Leben und Technik gesprochen wird).

Ich denke das liegt hier klar an der Unübersichtlichkeit, bzw, Bedienerunfreundlichkeit liegt! Ich bin auch eher die Simple Machines Foren gewöhnt, man kann das nun als abgenudelt bezeichnen, persönlich sehe ich diese Art eher als sehr bewährt, einfach zu verstehen (sehr wichtig für neue Leute, wenn ich erstmal 20 Stunden verbringen muss um überhauptl was auf die Reihe zu bekommen, mir fehlt dafür leider die Zeit und auch die Lust) und auch schnell an! Die Ladezeiten sind für mich hier auch einfach zu lang, komme nunmal vom Land und hab nich die perfekte I-Net Verbindung!!

Stimme da Novakain voll zu, ohen Xtrac wäre ich hier nichmal angemeldet, es ist einfach zu vollgestopft.

Nochmal ein kleiner Sprung zum Anfang dieses Themas.

Ich finde es auch sehr wichtig das man Jung und "Alt" unter einen Hut bekommt, bei Xtrac wars ja auch so, war beides gut vertreten, da gab es auch Themen über Gott und die Welt, vieles hat mich da auch nich interessiert, aber die Bedienung ist um Welten besser gewesen, dazu wars nich überladen und sinnlos dichgestopft. Was bringt die Chatbox? Hab noch nie gesehen das da mal ein gutes Gespräch aufgebaut wurde, kann man hier keinen "richtigen" Chat einbauen, es sind eben so Kleinigkeiten die hier nich stimmen.

Auf jedes Feedback bekommt man zwar immer sehr nette Worte zu hören, aber letztendlich passiert doch nichts. Man sollte doch mal schaun warum die Simple Machine Foren so erfolgreich sind und X Fach verwendet werden, wenn man dort ein wenig abkupfert dann wird das auch hier besser werden.

Nochmal Kurz: Themen usw. sind alle Ok ABER wie das ganze hier aufgebaut ist... ...das ist für mich persönlich großer Mist, Sorry aber das musste mal so raus.

MfG Hilko
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
0

Beitrag bearbeitet von Deutzfan am 03.10.07 um 08:12 Uhr.
@ Redass #
Hallo!

Also mich stört das man so lange braucht bis man mal ein Bild hoch geladen hat, dann finde ich sollte man sich mal ne lösung finden wie mann ,, Jung und Alt``unter einem Dach bekommt, denn es haben sich auch schon ältere User beschwert. Z.B. könnten die Älteren ein Forom eröffnen wo die dann reden und die Jungen User die sich dafür interessieren können mit reden und fragen stellen. Dies währe schonmal eine Idee von mir, ob das klapen würde und ob die anderen das überhaupt wollen, müsste man herausfinden.

Mfg Verena
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang