Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Dies und Das
11 Themen
Forum: Dies und Das
Alles, was das Leben schöner macht.

Bau dir deine Wunschmaschine

1 2 3 ... 10 weiter »
#
Wunschmaschine1 Wunschmaschine2 Wunschmaschine3
Bau dir deine Wunschmaschine
Hallo an alle Junglandwirtinnen und Junglandwirte!

Soeben haben wir einen neuen Wettbewerb gestartet: dlz next und der Landtechnikhersteller Horsch bauen dir deine Wunschmaschine. Also: Wer gute Ideen hat, wie man ein Bodenbearbeitungsgerät vielseitiger, besser, schneller, stabiler machen kann, sollte schnell vorbeiklicken – hier geht es zum Wettbewerb. Unser Bonbon für die Teilnehmer: Der Gewinner darf die fertige Maschine mit nach Hause nehmen!

Was muss ein gutes Bodenbearbeitungsgerät eurer Meinung nach eigentlich überhaupt leisten? Wo gibt es Schwierigkeiten, was kann man besser machen? Wie sieht eure persönliche „eierlegende Wollmilchsau“ unter den Landmaschinen aus??

Fragen über Fragen...
Eure next-Redaktion

Schlagwörter dieses Themas: dlz next, horsch, next, hinzufügen »

0

#
so kann man billig ideen klauen
bevor ihr eiure idenn versendet macht sie sicher das ihr auch hinterher die kohle kassiert
0

#
eure ideen sollte es werden
0

#
ihr braucht neue ideen um neue produkte auf den markt zu bringen und nutzt die billige möglichkeit einen wettbewerb auszuschreiben. so bekommt ihr ideen zum null tarif und hinterher ist es keiner gewesen
0

#
Ruhig, Brauner

hier im Forum erwarten wir keine wissenschaftlichen Detailzeichnung mit ausgearbeiteter Bauanleitung für ein einsatzfähiges Gerät Es geht mehr darum, zu schauen, was ist machbar, wo gibt es vielleicht auch Visionen, Ideen etc. Ein bisschen rumspinnen und träumen darf man ja wohl noch...

Beim Wettbewerb gehts dann natürlich schon ernster zu. Aber keine Sorge, weder Horsch noch wir haben vor, Patent anzumelden auf eure Wunschmaschine. Zumindest nicht ohne eure Zustimmung! Und davon hätten ja nun alle was Und: über´s Ohr gehauen wird hier schon gar keiner!
0

@ next #
next schrieb:

Ruhig, Brauner

hier im Forum erwarten wir keine wissenschaftlichen Detailzeichnung mit ausgearbeiteter Bauanleitung für ein einsatzfähiges Gerät Es geht mehr darum, zu schauen, was ist machbar, wo gibt es vielleicht auch Visionen, Ideen etc. Ein bisschen rumspinnen und träumen darf man ja wohl noch...

Beim Wettbewerb gehts dann natürlich schon ernster zu. Aber keine Sorge, weder Horsch noch wir haben vor, Patent anzumelden auf eure Wunschmaschine. Zumindest nicht ohne eure Zustimmung! Und davon hätten ja nun alle was Und: über´s Ohr gehauen wird hier schon gar keiner!

Lass ihn, der regt sich über alles und jeden auf..... ausserdem ist er sowieso Pfaxisfern....
[www.youtube.com]

Fendt 512C Turboshift - Jage nicht, was du nicht töten kannst!

...Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
0

Beitrag bearbeitet von ChrisF am 30.03.10 um 18:35 Uhr.
@ next #
next schrieb:

Hallo an alle Junglandwirtinnen und Junglandwirte!

Soeben haben wir einen neuen Wettbewerb gestartet: dlz next und der Landtechnikhersteller Horsch bauen dir deine Wunschmaschine. Also: Wer gute Ideen hat, wie man ein Bodenbearbeitungsgerät vielseitiger, besser, schneller, stabiler machen kann, sollte schnell vorbeiklicken – hier geht es zum Wettbewerb. Unser Bonbon für die Teilnehmer: Der Gewinner darf die fertige Maschine mit nach Hause nehmen!

Was muss ein gutes Bodenbearbeitungsgerät eurer Meinung nach eigentlich überhaupt leisten? Wo gibt es Schwierigkeiten, was kann man besser machen? Wie sieht eure persönliche „eierlegende Wollmilchsau“ unter den Landmaschinen aus??

Fragen über Fragen...
Eure next-Redaktion

"Stabiler" das ich nicht lache wenn jetzt jemand einen wirklich robuste Maschine plannt/herstellt wird die doch eh nie gebaut weil sie lange hält was heist das der Bauer nicht so schnell einen neue kauft was wiederum schlecht für den Landtechnik Hersteller ist.
mfg ChrisF
0

#
Gute Idee so ein Wettbewerb...
so einfach ist das mit dem Patent gar nicht...
muss man sich erstmal informieren, dann einiges an Papierkram...und kosten tut es auch einiges...
dann ist Patent nicht gleich Patent....

also ich finds gut..
0

#
ich werd mitmachen....wenns gebaut wird gibts ne riesen party bei mir hehe
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

@ Darky #
Darky schrieb:

ich werd mitmachen....wenns gebaut wird gibts ne riesen party bei mir hehe

dann wird die Maschine doch noch teuer
0

1 2 3 ... 10 weiter »
Werde Mitglied der Gruppe dlz next!, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang