Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Dies und Das
11 Themen
Forum: Dies und Das
Alles, was das Leben schöner macht.

Bau dir deine Wunschmaschine

« zurück 1 ... 8 9 10
#
Wunschmaschine Wiese Wunschmaschine Wiese II Wunschmaschine Wiese III
Soooo... Die neue dlz next ist draußen, und damit auch ein weiterer Beitrag zur Wunschmaschine. Bevor ich noch große Worte mache - einfach hier im EBook zur neue dlz next November 2010 vorbeiklicken...!
0

#
Hallo liebe Weidetierhalter und Bastler,
die Temparaturen werden bald sinken.
Drum möchte ich nochmal an das Thema errinnern.

Wie sieht es aus mit dem heizbaren Weidefaß ?
Hat jemand die Idee aufgegriffen und ein solches Weidefaß gebaut
oder ist dabei zu bauen ?

mfg
antonius

0

#
Sooo... nach einigen technischen Problemen, für die wir uns entschuldigen möchten, hier nun endlich auch bei landlive: Das Testvideo zur Wunschmaschine von dlz next und Horsch..

http://agrarheute.landlive.de/videos/7697/

Viel Spaß wünscht die dlz next-Redaktion
0

@ next #
nur mal so aus reiner Neugier ... is eigentlich mal wieder so ein Maschinenbauwettbewerb geplant?

Gruß

Bernhard
0

#
Wir arbeiten dran, die Agritechnica war ja ein guter Anlass, mal bei dem ein oder anderen Landtechnikhersteller vorstellig zu werden ...
0

@ next #
cool .. schön zu hören

0

@ Detlef #
Detlef schrieb:

Hallo in die Runde,
in die fachliche Auseinadersetzung will und kann ich mich nicht einmischen. Dazu habe ich von den Feinheiten viel zu wenig Ahnung. Aber eines dazu: die Auswahl der umzusetzenden Wunschmaschine erfolgte in einer gemeinsamen Runde aus Technik-Redakteuren des dlz agrarmagazins, Landtechnik-Professor Dr. Groß von der FH Weihenstephan-Triesdorf sowie Philipp Horsch und Daniel Brandt, beide von Horsch. Heißt kurz: es war keine einsame Entscheidung des Partners Horsch, sondern die einer Jury, die aus unterschiedlichen Blickwinkel die eingereichten Arbeiten beurteilt haben: Wissenschaft und Lehre, Leuten, denen laufend neue Maschinen vorgestellt werden und die laufend selbst Maschinen testen, sowie Leuten, die Maschinen entwickeln, bauen und vertreiben.

Mit freundlichen Grüßen
Detlef vom dlz agrarmagazin

Ähm nur mal so am Rande, Dr.Groß gehörte früher mal zur blauen Mafia (Köckerling) und ist heute meines Wissens nach bei der roten (Horsch) MFG
"http://www.agravis-technik-steinfurt.de/images/Annimatiebalk1.gif"
0

@ 2030lsa #
2030lsa schrieb:

Ähm nur mal so am Rande, Dr.Groß gehörte früher mal zur blauen Mafia (Köckerling) und ist heute meines Wissens nach bei der roten (Horsch) MFG

Also ich bin mir sehr sicher dass jemand vom Schlage eines Dr. Groß keinerlei Probleme damit hat seine Objektivität zu bewahren..

Alles andere ist Geschwätz
0

@ Identic #
Identic schrieb:

Also ich bin mir sehr sicher dass jemand vom Schlage eines Dr. Groß keinerlei Probleme damit hat seine Objektivität zu bewahren..

Alles andere ist Geschwätz

Seh ich auch so.
Der ist nicht Farbenblind, und ich kenne den nur als sachlichen objektiven Mann.
0

#
Ist doch ziemlich wurscht wer der Brötchengeber von Herrn Dr. Groß ist oder war. Entscheidend ist das die Jury das interessanteste Gerät ausgewählt hat. Und unterm Strich betrachtet wurde das ganze eine schöne Maschine

Und wenn man sich dieses Jahr auf der Agritechnica etwas umgesehen hat, so war im Bereich Bodenbearbeitung und Drilltechnik das Strip-Till-Verfahren schon ziemlich aktuell.
0

« zurück 1 ... 8 9 10
Werde Mitglied der Gruppe dlz next!, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang