Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Talk
761 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Talk
Für alle Themen, die Euch am Herzen liegen.

Ja, ist denn schon Weihnachten?

#
Ja, ist denn schon Weihnachten?
Gestern sah ich auf der Autobahn von Hamburg nach Hannover den ersten großen LKW voll mit Weihnachtsbäumen ... das macht einen doch schon nachdenklich. Halten die eigentlich überhaupt noch? Haben ja nicht mal ersten Advent.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Klar halten die Michi, wenn du den Baum draussen lagerst, Heiligabend Mittag aufstellst und spätesten am 2. Weihnachtstag die Nadeln und sonstigen Reste einsammelst. Kannst damit dann ein prima Feuer machen, um das Neue Jahr zu begrüssen!
0

#
Sonst geht es dir wie uns vor ein paar Jahren:

Traditionell geht mein Mann am Heiligabend in unseren Wald und holt den Tannenbaum (meistens ist es eine Fichte ). Nur kam damals über Nacht ein Eisregen und wir hatten die liebe Not den Baum bis am Abend "aufzutauen". Seit her verlassen wir uns nicht mehr auf den letzten Tag.
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

#
Moin,

bei uns Weihnachtet es das ganze Jahr über, wenn wir hinters Haus laufen stehen da nämlich ein paar Tausend Weihnachtsbäume.

Kerzen aus Bienenwachs müssen auch noch gegossen werden wenns zum Advent wieder mit dem Baumverkauf losgeht.

Darum ja es geht nun mit RIESEN Schritten auf Weihnachten zu, dann man los Geschenke kaufen oder sieht man sich dann auch am 24 an der Tankstelle *pfiffel*

MfG Hilko
Bücher sind Schiffe, welche die weiten Meere der Zeit durcheilen.
0

#
ich bräuchte mal ein paar geschenke tipps zu weihnachten. vielleicht habt ihr ne gute idee so spontan.

zielgruppe: interessante frau, ende 20, mehr stadtkind als landei, trotzdem faible für alle schwarz weissen kühe ...

0

#
Ich geh mal davon aus, dass sie so schwarz-weiss Kuh mässig schon alles hat, oder?
Was hat sie denn sonst noch so für Vorlieben? Ich hab da Ideen, aber die will ich hier nicht alle schreiben.....
Zottel

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
0

#
an kühen hat sie eigentlich schon zu 99% was der markt so bietet ... also kann es gerne auch was anderes sein ... ansonsten vorschläge auch per pm ...

0

#
Oki, ich überleg mir was.......................
Zottel

0

#
Ach ja, preislich begrenzt???? Oder, so wie ich es mir so vorstelle.......? Kennst mich ja
Zottel

0

#
preis ist egal ...

0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang