Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Talk
761 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Talk
Für alle Themen, die Euch am Herzen liegen.

Ja, ist denn schon Weihnachten?

Beitrag bearbeitet von Zottel am 25.11.07 um 20:29 Uhr.
#
War klar
Kann ich verstehen.....................
Zottel

Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
0

#
wie feiert ihr denn gewöhnlich oder dieses jahr weihnachten? normal mit familie unterm weihnachtsbaum und mit bockwurst und kartoffelsalat oder vielleicht auch mal fern dem trubel am strand in australien?

bei mir wirds ersteres wohl sein ...

0

@ gammi70 #
gammi70 schrieb:

Sonst geht es dir wie uns vor ein paar Jahren:

Traditionell geht mein Mann am Heiligabend in unseren Wald und holt den Tannenbaum (meistens ist es eine Fichte ). Nur kam damals über Nacht ein Eisregen und wir hatten die liebe Not den Baum bis am Abend "aufzutauen". Seit her verlassen wir uns nicht mehr auf den letzten Tag.

Ha, bei uns ist es eine liebe Tradition, den Baum beim Nachbarn zu klauen!!!

Er klaut aber auch bei uns und oft treffen sich die Männer zu diesem Zwecke "zufällig" im Wald.

Ich find das echt toll.

0

#
im eigenen wald schneidet keiner bei uns nen baum ab,imma beim nachbarn ,am besten beim staat ,bloss da nich erwischen lassen ,da wirds teuer. früher marscheriten wir auch los und suchten den im wald mit allen kindern udn frau und hund,aber nachdem wir mal so nen schneedrama hatten ,da swir da nur noch mit schweren gerät den baum bergen konnten ,seitdem kaufen wir den .
plantage von bekannten , kann ich ihn raussuchen ,kost 20 euro ,is ne nordmann,nadelt nich ,optimal für mich .
geschenke,heuer ganz einfach . frau nen welnessurlaub. tochter führerschein ,sohn führerschein,sohn führerschein und sohn neues radl. ich hoffe auf rasierwasser,sonst muss ich noch eines kaufen. das wars dann.
servus

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
0

@ Biobauer #
Biobauer schrieb:

geschenke,heuer ganz einfach . frau nen welnessurlaub. tochter führerschein ,sohn führerschein,sohn führerschein und sohn neues radl. ich hoffe auf rasierwasser,sonst muss ich noch eines kaufen. das wars dann.
servus

du musst ja nen dicken geldbeutel haben....
0

#
eigentlich nich ,aber es bekommt jede rnur ein geschenk,sprich da zahlen alle imma zusammen ,auch omas und opas ,da kommt dann schon nen paar euro rüber.und führerschein müssen sie soweiso machen ,also ist dies das kleinere übel ,wen ich wenigstens noch die verwandtschat dazu bringe mitzuzahlen . reicht aber bei weitem nich,aber sie brauchen ihn halt.

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
0

#
hier haben sich schon mal ein paar leute bei radio bremen 4 einen besonderen wunsch erfüllt!!

[www.radiobremen.de]

0

#
Och die dürfen ja nur John Deere fahren... is ja langweilig
Ho
0

@ MichaelKopka #
Michi schrieb:

hier haben sich schon mal ein paar leute bei radio bremen 4 einen besonderen wunsch erfüllt!!

[www.radiobremen.de]

Man, ich seh mal wieder wie gut es uns geht. Wir können Traktorfahren wann wir wollen.......
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

@ lilli #
lilli schrieb:

Ha, bei uns ist es eine liebe Tradition, den Baum beim Nachbarn zu klauen!!!

Er klaut aber auch bei uns und oft treffen sich die Männer zu diesem Zwecke "zufällig" im Wald.

Ich find das echt toll.

Ob der Baum vielleicht doch aus Nachbars Garten ähm Wald ist?? Das Auto bzw. Traktor parkt zumindest vor unserem Wald.

Und der ist soweit ab vom schuß, da verirrt sich sonst keiner hin.
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang