Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Preise, Verbraucher, Handel und Politik
1273 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Preise, Verbraucher, Handel und Politik
Wichtige Fragen, Daten und Fakten auch für Nicht-Landwirte.

"Ups die Pannenshow" für einen Landwirt aus *** bei der Quotenbörse

#
"Ups die Pannenshow" für einen Landwirt aus *** bei der Quotenbörse
Folgendes ist beim letzten Börsentermin einem Landwirt passiert:

Er wollte 60.000 kg an der Börse kaufen, dachte sich aber, dass er eh nichts bekommen wird. Insofern hat er einfach mal 460.000 kg Quote nachgefragt und wie es der Kollege Zufall so will, genau die 37 Cent geboten. Nun muss Kollege Landwirt erstmal einen neuen Stall bauen. War natürlich doof, dass auch gerade Angebotsüberhang vorlag.

Was sagt Ihr dazu

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ blendermann #
da hat er ja in die Zukunft investiert, wobei ich für 37 Ct wohl keine Quote gekauft hätte. Seine Bank freut´s sicherlich.
0

#
Was soll so ein Blödsinn? Das ist doch keine Spassveranstaltung! Aber die Banken scheinen ja keine Bedenken gehabt zu haben, dann wird er es wohl schon packen! Dann muss er aber jetzt nochmal richtig Gas geben damit er die Quote auch dieses Jahr noch voll kriegt...
0

#
Also wenn das so stimmen sollte, ist das schon ein dicker Hund!
Ich hab allerdings schon länger den Verdacht, dass manche Bauern nicht ganz sauber im Oberstübchen sind!
Wenn ich mir den letzten Börsentermin anschaue, muß man ja auch feststellen, dass 598 Nachfrager nicht zum Zuge kamen, weil sie über dem Preiskorridor von immerhin 40% lagen.
Manche scheinen entweder Geld wie Heu oder kein Hirn zu haben!!!!
Man löst keine Probleme, indem man sie auf Eis legt (Winston Churchill)

.....Grüße aus der Prärie.....
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang