Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Preise, Verbraucher, Handel und Politik
1279 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Preise, Verbraucher, Handel und Politik
Wichtige Fragen, Daten und Fakten auch für Nicht-Landwirte.

Wo gehen die Sojapreise hin?

#
Wo gehen die Sojapreise hin?
Hallo leute,

ich wollte mal eure meinung zu den aktuellen sojapreisen, bzw. wie ihr den markt in den nächsten 1-2 jahren einschätzt erfahren, da ich am überlegen bin, jetzt kontrakte für das kommende jahr abzuschliesen!

Gruß

JoBeck

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
aktuell genfreien soja mit kontrakten eindecken im normal schrot bereich würde ich abwarten, da das mangelnde konsumverhalten zu einer korrektur führen kann.

grüße
Nichtstun ist die allerschwierigste Beschäftigung und zugleich diejenige, die am meisten Geist voraussetzt

Phantasie ist wichtiger als Wissen.

[www.kama-futter.de]
0

@ Vitamin_A #
Vitamin_A schrieb:

aktuell genfreien soja mit kontrakten eindecken im normal schrot bereich würde ich abwarten, da das mangelnde konsumverhalten zu einer korrektur führen kann.

grüße

servus,

hab mich jetzt erstmal mit dem halben jahresbedarf abgesichert! aber jedesmal wenn ich neu nahcfrage steigt der soja gewaltig, ebenso wie der raps!

Gruß JoBeck
0

@ JoBeck #
JoBeck schrieb:

servus,

hab mich jetzt erstmal mit dem halben jahresbedarf abgesichert! aber jedesmal wenn ich neu nahcfrage steigt der soja gewaltig, ebenso wie der raps!

Gruß JoBeck

billiger wirds glaub ich nicht mehr 35 -36euro pro 100kg letzte woche
0

#
Hi,

hab heut gehört das die transportkosten für soja von 20€ auf knapp 90€ /to gestiegen sind, d.h soja kann so schnell gar nicht mehr auf 25€ zurückfallen.wenn man sieht was weizen und mais kostet denk ich das soja nächstest jahr 40 + kosten wird
0

@ maxesfarm #
maxesfarm schrieb:

billiger wirds glaub ich nicht mehr 35 -36euro pro 100kg letzte woche

hab HP soja für 29,50 bekommen, bei abnahme von 75 tonnen
0

@ JoBeck #
JoBeck schrieb:

hab HP soja für 29,50 bekommen, bei abnahme von 75 tonnen

wenn man die lagermöglichkeiten hat kann man solche preise aushandeln.
0

#
Ich habe mit einem kumpel gesprochen de rkommt aus kannada und der meinte das soja noch teuerer wird denn in kanada wir weniger soja angebaut! da der weizen so gut ist meinte er kann kann nach einer ernte auch wieder andersaussehen wenn der preis für soja wieder gut ist!

MUNTA
0

@ SHagen #
SHagen schrieb:

Ich habe mit einem kumpel gesprochen de rkommt aus kannada und der meinte das soja noch teuerer wird denn in kanada wir weniger soja angebaut! da der weizen so gut ist meinte er kann kann nach einer ernte auch wieder andersaussehen wenn der preis für soja wieder gut ist!

MUNTA

Hat jemand von euch aktuell was abgeschlossen??

Hab ein angebot für HP ware von 32,8 €
was meint ihr??
0

#
ich hol immer soja/raps zu 50/50.... das denk ich noch ne gute alternative u ist auch preislich ok mit 31eur in der letzten lieferung..... dazu hab ich den vorteil das ich 2 kompos hab die sich an verschiedenen stellen abbauen......
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang