Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Preise, Verbraucher, Handel und Politik
1279 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Preise, Verbraucher, Handel und Politik
Wichtige Fragen, Daten und Fakten auch für Nicht-Landwirte.

Wo gehen die Sojapreise hin?

@ Seebauer #
Seebauer schrieb:

MLF 25/2 =24,5 Euro + KWZ Gentechnikfrei, viel Rapsschrot

Wieso bei den Hottis Gentechnikfrei ?
Hier bekommt man auch fast nicht´s anderes mehr, da durchweg von den Molkereien verlangt.

Einer lässt sich so weit herab

Danke der Antwort . Aber verzeihe , was bedeutet KWZ ?

Viel Rapsschrot klingt nach bitter . also bin echt am überlegen ob ich nicht einfach MLF kaufe . Wieviel RP hat das 25/2 ? Und der Preis ist netto ? für mind 3 Tonnen frei Silo ?

Gentechnikfrei , warum ? Weil der Besi sowas absolut gar nicht unterstützt ! und alle dessen Pferde als Schlachtpferde eingetragen sind .
Keinen "Hund" zum jagen tragen !
0

#
Ab 6 to je Liefeung 33,90 plus, KWZ heisst bei den Schwaben Kleinwasserzuschlag bei den DUDEN Königen nennet es sich Niedrigwasserzuschlag
,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern die Fledermaus, Saatkrähe und der Biber" Zitat unseres Bürgermeisters.
Leben und Leben lassen, egal welchen Glauben und Hautfarbe die Menschen haben.
Biomais statt Braugerste und ihr langer energieverlustreicher Weg bis zum Bier.
Welche Vorteile haben Häftlinge ? sie Wissen warum sie eingesperrt sind, Haustiere werden zur Freude des Menschen(Modeerscheinung) in die Welt gesetzt und von diesem eingesperrt.
Fast jeder möchte billig einkaufen aber keiner möchte für denn Superlohn von KiK,Mac Donalds,Amazon,Zalando usw arbeiten.
Mehr Schweine bedeutet nicht automatisch auch mehr Scheine.
0

#
Ist der KWZ eigentlich von Region zu Region verschieden ?? wie hoch is er momentan ??
,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern die Fledermaus, Saatkrähe und der Biber" Zitat unseres Bürgermeisters.
Leben und Leben lassen, egal welchen Glauben und Hautfarbe die Menschen haben.
Biomais statt Braugerste und ihr langer energieverlustreicher Weg bis zum Bier.
Welche Vorteile haben Häftlinge ? sie Wissen warum sie eingesperrt sind, Haustiere werden zur Freude des Menschen(Modeerscheinung) in die Welt gesetzt und von diesem eingesperrt.
Fast jeder möchte billig einkaufen aber keiner möchte für denn Superlohn von KiK,Mac Donalds,Amazon,Zalando usw arbeiten.
Mehr Schweine bedeutet nicht automatisch auch mehr Scheine.
0

@ SchweineFranz #
Bei Zirn, je nach Anteil der Komponenten die drin sind,
so wurde mir erklärt.
0

@ Kasparow #
Preis netto,

25% Rohprotein; 6,2 Mj
0

#
Meines kostet fast das Doppelte bei 18 % RP , dafür keinen Wenigwasserzuschlag
Bin echt am überlegen einfach MLF zu füttern , abe r man müsste erst ne kleine Menge probieren und sackweise gibts ja nix mehr .
0

@ Kasparow #
Nachbar,
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 16.11.18 um 13:06 Uhr.
@ Seebauer #
Seebauer schrieb:

Nachbar,

Gibt noch , Betonung auf noch , einen einzigen Milchbauern im Dorf und der lässt Eigenkomponente mischen .
Muss mal im Lagerhaus fragen bei wem im Landkreis ich fragen könnte . .(

Übrigens für 20 kg Soja ( genfrei und pelletiert ) hab ich 26 netto bezahlt . Pelletiert hab ich da das Erste mal gesehen , und ihr ?
0

Dieser Beitrag wurde am 16.11.18 um 20:56 vom Autor gelöscht.
#
soja raps 50/50 pelletiert 31€/dt. kontrakt bis august 2019
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang