Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Dies & Das
46 Themen, Moderator: Matthias, Susanne1, Manu
Forum: Dies & Das

Rückenschmerzen- was kann man selbst tun?

#
Wasserbetten sollen aber besser sein
,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern die Fledermaus, Saatkrähe und der Biber" Zitat unseres Bürgermeisters.
Leben und Leben lassen, egal welchen Glauben und Hautfarbe die Menschen haben.
Biomais statt Braugerste und ihr langer energieverlustreicher Weg bis zum Bier.
Welche Vorteile haben Häftlinge ? sie Wissen warum sie eingesperrt sind, Haustiere werden zur Freude des Menschen(Modeerscheinung) in die Welt gesetzt und von diesem eingesperrt.
Fast jeder möchte billig einkaufen aber keiner möchte für denn Superlohn von KiK,Mac Donalds,Amazon,Zalando usw arbeiten.
Mehr Schweine bedeutet nicht automatisch auch mehr Scheine.
1

#
Hallo zusammen,
ich kann nur bestätigen, dass man bei Rückenschmerzen wirklich bis an die Grenzen gehen sollte.
Eine Verlagerung der Wirbelsäule bzw. eine andere falsche Haltung belastet nur weitere Gelenke oder Muskeln und bringt auf Dauer einen neuen Schaden!

Generell heiß baden oder auch mal ein Kirschkernkissen auf die schmerzende Stelle legen - das hilft im Regelfall immer.

Wenn´s garnicht besser wird, "Diclac" einwerfen - die nehme ich allerdings nur dann, wenn garnichts mehr geht bzw. wenn man weiß, dass man am Abend zu Freunden muss o. ä.!

Generell ein kleiner Tipp:
bei Rückenbeschwerden NIE auf Bierbänken oder hartem Untergrund sitzen. Ein kleines Kissen hilft da weiter! Und für uns Mädels: die Beine beim Sitzen NICHT übereinander schlagen oder im Schneidersitz sitzen. Damit tut ihr euch überhaupt keinen Gefallen!
1

#
Wichtig ist nartürlich auch nicht zuviel mit sich herrumtragen schont auch die Gelenke usw,
,,Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt, sondern die Fledermaus, Saatkrähe und der Biber" Zitat unseres Bürgermeisters.
Welche Vorteile haben Häftlinge ? sie Wissen warum sie eingesperrt sind, Haustiere werden zur Freude des Menschen(Modeerscheinung) in die Welt gesetzt und von diesem eingesperrt.
Fast jeder möchte billig einkaufen aber keiner möchte für denn Superlohn von KiK,Mac Donalds,Amazon,Zalando usw arbeiten.
0

@ FinalCut #
FinalCut schrieb:

Diclofenac ist dein Freund!

Dieser "Freund" bringt dir Magen - Darm Schleimhautentzündungen, Ibuprofen als anderer Geliebter bei Rückenschmerzen zerstört bei häufigem Gebrauch die Leber. Geht auch ohne Alkohol!

Physiotherapie hilft ungemein, ist nur äußerst unbequem weil man auch daheim selbst was tun muß.

Ein richtig guter Lattenrost mit einer nicht zu harten Matratze wirkt Wunder.
1

#
Wie ist das sind weiche unterlagen für schlanke und harte für übergewichtige besser geeignet ??
0

#
Würde aus eigener Erfahrung einen Sportmediziener mit Physiotherapie aufsuchen .
Meist haben sich Bereiche der Rückenmuskulatur durch lange Schonung zurückgebildet, dabei reibt Wirbel gegen Wirbel oder Nerven sind eingeklemmt ,die dann diese Schmerzen verursachen.
Automatisch schont man diesen Bereich natürlich, was aber ein fataler Fehler ist.
Durch geziehlte Übungen mit einem Physiothrerapeuten wird in diesen Bereichen die Muskulatur wieder aufgebaut, was in meinem Fall eine völlige Schmerzfreiheit brachte, und mir die OP erspahrte.
Also genau das Gegenteil was immer gemeint wird, den schmerzhaften Bereich ruhig zu stellen, oder mit Schmerzmittel zu betäuben oder wie manche Ärzte meinen gleich zu operieren.
0

#
Schwimmen gehen hilft oft auch ungemein...
Und beim sitzen darauf achten, daß man nicht mitm nem durchgedrücktem Buckel fast vom Stuhl rutscht (passiert aber meistens doch immer wieder).
Ansonsten Brust rauß, Bauch rein
[www.jagdstreckenkalender.de]
... Demoversion auf der Homepage...
0

@ RedaktionBayWochenblatt #

Es muss nicht immer ein Doc sein, auch eine schöne Thai-Massage wirkt suuuuuuuuuuuper entspannend und bei einer Komplettmassage wird auch alles wieder gängig gemacht.
Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.
0

#
Diclo immer nur mit Magenschutz! Ansonsten kanns spannend werden.

Gegen Rückenschmerzen, BBP Gymnastik, Pilates, manche schwören auch auf Yoga (bzw. sehr viele, aber ist nicht jedermanns...).
Reiten ist auch nicht schlecht, allerdings sollte es nicht im akuten Stadium gemacht werden.
Schwimmen, mit richtiger Technik, Walking, Spazieren gehen, Bergwandern.
LG
sasthi
0

#
Also da ich schon einen Autounfall hinter mir habe, seit welchem ich von Rückenschmerzen geplagt bin, kann ich euch meine Empfehlung geben... fit halten.

Ich mache regelmäßig Rückensport, liege und schlafe bequem und stelle mir den Sitz am Trekker richtig ein. Medikamente, Physios und der ganze Klattaratatsch ist in meinen Augen nur eine temporäre Hilfe.
Maschinell erstellt und ohne Unterschrift gültig.

Schütze Deinen Besitz!!!

[www.youtube.com]
1

Werde Mitglied der Gruppe Landfrauen, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang