Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Ernährung / Lebensmittel
28 Themen, Moderator: Matthias, Susanne1, Manu
Forum: Ernährung / Lebensmittel

Aufgesetzten, Wein, Rumtopf, Likör & Co.

Beitrag vom Autor bearbeitet am 13.07.11 um 07:50 Uhr.
#
Aufgesetzten, Wein, Rumtopf, Likör & Co.
Hallo @,

mich würde interessieren, wer noch Aufgesetzten selber herstellt, Wein selber herstellt und einen Rumtopf ansetzt.
Was muss man beachten?
Welcher Korn oder Rum ist gut?
Nach welchen Rezepten stellt ihr das her?

Liebe Grüße Andrea
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twain

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Trueffel #
Trueffel schrieb:

Hallo @,

mich würde interessieren, wer noch Aufgesetzten selber herstellt, Wein selber herstellt und einen Rumtopf ansetzt.
Was muss da beachten?
Welchen Korn oder Rum ist gut?
Nach welchen Rezepten stellt ihr das her?

Liebe Grüße Andrea

Übers Bier brauen könnte ich dir etwas erzählen ...
Alt ist, wer mehr Spaß an der Vergangenheit hat als an der Zukunft

... im übrigen bin ich dafür, dass die parlamentarische Diktatur in ihre Grenzen verwiesen wird
... eine Antwort resultiert im wesentlichen aus der ihr zu Grunde liegenden Frage
... Wer ein Problem erkennt und nichts zu seiner Lösung beträgt ist Teil des Problems
... Solange wie die Wurst doppelt so dick ist wie das Brot, kann das Brot so dick sein wie es will
... In manchen Berufen zählt nicht was man erreicht, es reicht wenn man etwas erzählt.
... nicht jeder den ich mag macht alles richtig und nicht alle die ich nicht mag machen alles immer falsch
0

#
ich mach immer eierlikör (koppenköm) wenn ich zu viele eier hab..... da fällt mir ein..muss mal kurz schaun ob der noch schmeckt ^^
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

@ Darky #
Darky schrieb:

ich mach immer eierlikör (koppenköm) wenn ich zu viele eier hab..... da fällt mir ein..muss mal kurz schaun ob der noch schmeckt ^^

Hallo Darky,

sag mal hast Du auch ein Rezept von dem Eierlikör?

LG Andrea
Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist der gleiche wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.

Mark Twain
0

@ R93Hunter #
R93Hunter schrieb:

Übers Bier brauen könnte ich dir etwas erzählen ...

Na dann mal los, bin ganz Ohr!

Mark Twain
0

@ Trueffel #
Trueffel schrieb:

Hallo Darky,

sag mal hast Du auch ein Rezept von dem Eierlikör?

LG Andrea

8-9 eigelb
250g puderzucker
1 vanillezucker
400ml sahne
300ml schnaps...am besten korn oder doppelkorn mit 30-35%...

bei den zutaten nicht geizen...so wird der likör herrlich cremig und nicht zu stark... hält ca 6-8 wochen im kühlschrank....
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!
0

#
Bailey´s...

200 ml Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
3 TL Zucker
1,5 TL Kaba
1 TL löslichen Kaffee
4 cl Weinbrand (z.B. Chantré)

gut schütteln oder kurz aufrühren mit Handrührgerät,
wird garantiert nicht alt...
@ Darky, der Eierlikör hört sich mal lecker an....mach ich auch mal, bekomme momentan immer Eier geschenkt, von glücklichen Hühnern!!
Du musst nicht tanzen, aber beweg dein Herz!!
0

@ Susanne1 #
Susanne1 schrieb:

Bailey´s...

200 ml Sahne
1 Päckchen Vanillezucker
3 TL Zucker
1,5 TL Kaba
1 TL löslichen Kaffee
4 cl Weinbrand (z.B. Chantré)

gut schütteln oder kurz aufrühren mit Handrührgerät,
wird garantiert nicht alt...
@ Darky, der Eierlikör hört sich mal lecker an....mach ich auch mal, bekomme momentan immer Eier geschenkt, von glücklichen Hühnern!!

der is sehr mild u kann auch gut auf kuchen oder eis gegessen werden... is bei mir halt resteverwertung weil ich die eier von 8 hühnern ne allein essen kann u zum verkaufen passt mir der preis net den die leute zahlen wollen.....geiz is geil gibbet bei mir nicht...dann verschenk ichs lieber an gute freunde...
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.07.11 um 22:18 Uhr.
#
Wein
Ich mach Fruchtwein.... alle möglichen Sorten... Prost^^
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Freiwirtschaft: [userpage.fu-berlin.de]

„Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen."
(George Santayana)

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?
(Augustinus von Hippo)
0

@ tyr #
tyr schrieb:

Ich mach Fruchtwein.... alle möglichen Sorten... Prost^^

Hast Du Rezepte?

LG Andrea

Mark Twain
0

Werde Mitglied der Gruppe Landfrauen, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang