Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder

Erntehelfer/Trainee in Übersee

1 2 3 ... 5 weiter »
Beitrag bearbeitet von Moderator Michi am 07.04.08 um 19:41 Uhr.
#
Erntehelfer/Trainee in Übersee
interessantes angebot .... kann ich da in 2 jahren nocheinmal drauf zu sprechen kommen?? (sprich mit 18 , oder wie alt6 muss man sein für ein praktikum/job im ausland???) suchen diese betriebe aussschließlich deutsche? mfg sander

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Ja, 18 sollte man schon sein. Allein wegen Visum und so. Auf www.kanada.de stehen ne reihe von Bestimmungen, die man einhalten sollte, wenn man ein visum beantragt. Außerdem haben die Leute auf der Farm lieber welche, die schon etwas älter sind, sprich über 18, da sie schon so manche böse erfahrung mit zu jungen leuten gemacht haben. also in 2 jahren kein problem.
Deutsch müssen sie nicht unbedingt sein, aber die Familien kommen aus Deutschland und haben natürlich das Interesse deutschen das Land zu zeigen.
0

#
danke für die info .... vieleicht bietet sich ja in ein paar jahren noch eine chance auf so eine stelle ;)
0

#
Für wie lange wäre das? Bzw welcher Zeitraum
0

#
EikeLammers schrieb:

Für die Erntesaison 2008 in Kanada suchen 2 Betriebe 4 Erntehelfer. Jeweils moderner Maschinenpark. landwirtschaftliche Kenntnisse, insbesondere Mähdrescher, von Vorteil. Möglichkeit zur Erkundung des Landes gegeben.

Betrieb 1: ca. 80km südwestlich von Winnipeg, 1400ha, freundliche deutsch/kanadische Familie (vor über 30Jahren nach Kanada ausgewandert). Gutes Essen. Umfangreicher Kontakt zu anderen deutschen Famern in Kanada. Ernte von Weizen, Hafer, Raps und evtl. Sojabohnen.

Betrieb 2: ca. 60km nördlich von Brandon, 2500ha, freundliche deutsche Familie (vor 10 Jahren nach Kanada ausgewandert). Ernte von Raps und Weizen. Wohnen im eigenen Haus.

Bei Interesse einfach mailen:
eike_lammers@web.de

dolle sache aber leider geh ich noch zur schule
0

#
Würd da gern hin aber leider hab ich keine erfahrung mitm mähdrescher :(
0

Beitrag bearbeitet von dermarquardt am 03.02.08 um 18:04 Uhr.
#
ich auch nich noch nich bzw noch nich soo viel
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
0

#
Also Ernte ist so Ende Juli bis Anfang/Mitte September. Anschließend folgt noch die Bodenbearbeitung und halt das Aussehen des Winterweizens. Also insgesamt von Ende Juli bis Ende September. wenn ihr bei der Flugbuchung etwas Zeit einplant, dann bleibt noch Zeit, um mal etwas von dem riesigen Land zu sehen.(ist zwischendrin natürlich auch ein wenig möglich)
aufm Mähdrescher sollte man schon mal drauf gesessen haben. die können einem das zwar auch noch genauer zeigen, aber das grundverständnis sollte da sein. ansonsten besteht natürlich auch die möglichkeit den Überladewagen zu fahren.
0

@ EikeLammers #
EikeLammers schrieb:

Also Ernte ist so Ende Juli bis Anfang/Mitte September. Anschließend folgt noch die Bodenbearbeitung und halt das Aussehen des Winterweizens. Also insgesamt von Ende Juli bis Ende September. wenn ihr bei der Flugbuchung etwas Zeit einplant, dann bleibt noch Zeit, um mal etwas von dem riesigen Land zu sehen.(ist zwischendrin natürlich auch ein wenig möglich)
aufm Mähdrescher sollte man schon mal drauf gesessen haben. die können einem das zwar auch noch genauer zeigen, aber das grundverständnis sollte da sein. ansonsten besteht natürlich auch die möglichkeit den Überladewagen zu fahren.

Drescher gefahrn bin ich schon nen paar Hektar hab mich aber immer mehr mit Hackfrüchten beschäftigt, ist die Mail angekommen ?? aber sind eigentlich auch alle Fragen schon beantwortet, kannst du mir die Adressen mailen?

gruß
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
0

#
Naja überladewagen fahren würd ich bestimmt noch hinbekommen, bin ich zwar auch noch nie aber das kriegt man ja normal locker gebacken..

Naja Mfg Benni
0

1 2 3 ... 5 weiter »
Werde Mitglied der Gruppe agrajo - Ausbildung, Studium, Beruf & Karriere, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang