Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Technik-Testberichte
4 Themen, Moderator: Matthias, Susanne1, Manu, Darky
Forum: Technik-Testberichte

Herzlich willkommen in der Gruppe - Bitte lesen!

Beitrag vom Autor bearbeitet am 24.12.11 um 16:31 Uhr.
#
Herzlich willkommen in der Gruppe - Bitte lesen!
Schmerzlich willkommen in der neuen Gruppe „Technik-Testberichte“

Ich hoffe das sich alle die in die Gruppe kommen freuen, das wir unsere Gruppe nun bekommen haben – dafür möchte ich mich auch bei den Admins des Forums bedanken!

So....genug geschleimt. ;)

Ich würde mich freuen, wenn wir hier ein kleines Nachschlagewerk schaffen würden, in dem wir OHNE den Vorschreiber zu bewerten unsere eigenen Erfahrungen mit den technischen Eigenheiten unserer Maschinen und Geräte einbringen. Der Vorteil der Geschichte liegt auf der Hand – viele einzelne Erfahrungsberichte ergeben ein realistisches Gesamtbild, das die Tauglichkeit einer Maschine in der breiten Praxis zeigt.

Neue Berichte zufügen:
Bitte schaut zuerst, ob zu eurer Maschine schon ein Threat existiert. Wenn dem so seien sollte, dann hängt euren Bericht einfach als nächsten an den bestehenden Threat an.
Die Namensgebung der Threats ist meiner Meinung nach das wichtigste um die Übersicht zu behalten. Ich denke am sinnvollsten ist folgende Regelung mit Beispiel:
Maschinenart → Hersteller → Modell mit evtl. Extras
Schlepper → Valtra → N142 Versu
Grubber → Amazone → Cenius mit 3D Zinken

Layout der Artikel:
Hier werden wir noch gemeinsam eine passende Form erarbeiten, es wäre toll wenn jeder versucht seinen Bericht möglichst übersichtlich zu strukturieren. Mein Vorschlag fürs erste wäre:
Einleitung → warum wurde die Maschine getestet oder gekauft
Hauptteil → Testbedingungen, Testverlauf usw.
Fazit → eigene Meinung zur Maschine und persönliches Fazit
Ende ->Verbesserungsvorschläge, Tipps und Tricks

=> Neue Regelung:
1. Unter den Testberichten sind Verbesserungsvorschläge und Ergänzungen ausdrücklich erwünscht.
Ich würde das ganze dann verfolgen und am Ende die Beiträge zusammen führen und den Rest löschen - so bleibt es Übersichtlich und alle können mit reden.
2. Bitte Aboniert die Gruppe - dann bekommt ihr alle News ins Postfach und verpasst nix.

Liebe Grüße
DARKY
Für Meinungsfreiheit und ein freies Internet! Ich beteilige mich an der Operation Payback!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

Werde Mitglied der Gruppe Technik-Testberichte, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang