Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rind
1846 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Rind
Die Kuh macht "Muh" und Kühe machen Mühe

Sternguckerkrankheit

#
Sternguckerkrankheit
hallo,

hatte von euch schon jemand ein sterngucker kalb, wenn ja, wie sieht sowas aus? ich bin mir nicht sicher aber es könnte bei mir bei einem kalb in die richtung gehen.

vielen dank!

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ Mondscheinbauer80 #
Mondscheinbauer80 schrieb:

hallo,

hatte von euch schon jemand ein sterngucker kalb, wenn ja, wie sieht sowas aus? ich bin mir nicht sicher aber es könnte bei mir bei einem kalb in die richtung gehen.

vielen dank!

Vielleicht findest du hier ein paar brauchbare Hinweise. [www.rinderskript.net]
Ebenfalls lesenswert für dich: [www.ktn.gv.at]

0

#
Wie sieht es denn bei deinem Kalb genau aus?
Melkt die Bäuerin alle Kühe - hat der Bauer keine Mühe
0

@ gammi70 #
gammi70 schrieb:

Wie sieht es denn bei deinem Kalb genau aus?

er ist umgefallen, lag dann total verkrampft da, streckte die füsse alle weg und überstreckte den kopf total, dauerte auch ne zeitlang an, sah sehr seltsam aus!
jetzt gehts ihm aber wieder gut, hab ihn vom tierarzt behandeln lassen, hatte viel schleim auf der lunge und er hat ihm auch wegen dem saugreflex was gegeben, jetzt trinkt er selber an der kuh und kann auch schon besser stehen, denke er wird besser und ist übern berg, aber so ein verkrampft da liegendes kalb hab ich noch nicht gesehen!
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang