Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Werkstatt und Ersatzteile
695 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Werkstatt und Ersatzteile
Für Hobbybastler und Profischrauber.

Radlader Zettelmeyer ZL 500

#
Hallo zusammen,

bei meinem ZL 500 wird die Batterie nicht geladen.
Ladekontrollampe erlischt nicht. Voltmeter an der Batterie 12,4 V im Standgas und auch bei hoher Drehzahl gehen die Volt nicht hoch. Die Lima habe ich auch ausgebaut getestet, nämlich D- und DF an Bat- und D+ an Bat+ und sie läuft, müsste also in Ordnung sein. Wieder eigebaut an einem neuen elektronischen Regler ran, aber kein Ladestrom.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Kupferwurm.

Gruß Tom
0

#
Servus zusammen,

bin der Sebastian aus Augsburg und auch neu hier im Forum.
Wir sind schon seit ein paar Jahren im Besitz eines ZL500 Bj. 79 mit einem Deutz F2L411 Motor und stoßen auch immer wieder auf kleinere bis größere Probleme. Dabei wären die genannten Unterlagen wie Betriebsanweisung und Ersatzteilliste auch sehr nützlich.

Unser aktuelles Problem:
Unter Last (z.B. Bergauf fahren) ändert sich plötzlich schlagartig das Motorengeräusch wobei es etwas lauter und wesentlich heller wird. Es lässt sich in etwa als Klick-Geräusch beschreiben. Meine einzige Vermutung ist, dass es ein Problem mit dem Zylinderkopf ist.
Oder fällt dazu noch jemand etwas anderes ein?

Gruß Basti
0

« zurück 1 ... 6 7 8
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang