Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Direktvermarktung/Vermarktung
3 Themen, Moderator: Matthias, Susanne1, Manu
Forum: Direktvermarktung/Vermarktung

Weihnachtsmarkt

#
Weihnachtsmarkt
Hallo Ihr Lieben,
die Weihnachtsmärkte werden eröffnet. Vor dem Totensonntag ist mir der Weihnachtsmarkt zu zeitig. Bin ich veraltet mit meinen Ansichten und habe eine neue Interpretation von Weihnacht und Advent verpasst oder ist es nur eine Geschäftsidee.
Mich würden Eure Ansichten interessieren. Viele Grüße von Britta

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 24.11.12 um 11:04 Uhr.
@ Britta #
Full Ack.
Man bekommt ja schon Weihnachtsgebaeck und Gluehwein lange vor Halloween. Das ist pervers. Da kann man ja bald auch Hanukkah an Pessach feiern.
0

@ Britta #
Britta schrieb:

Hallo Ihr Lieben,
die Weihnachtsmärkte werden eröffnet. Vor dem Totensonntag ist mir der Weihnachtsmarkt zu zeitig. Bin ich veraltet mit meinen Ansichten und habe eine neue Interpretation von Weihnacht und Advent verpasst oder ist es nur eine Geschäftsidee.
Mich würden Eure Ansichten interessieren. Viele Grüße von Britta

Das ist heuer so,weil die Adventszeit nur 3 Wochen dauert,da ja am Montag nach dem 4. Advent schon Weihnachten ist. Vier Wochen Commerz muß schon sein
0

#
Wie weit sind Hanukkah und Pessach normal auseinander?
Und Geld ausgeben kann ich im Klingelbeutel!!!
0

@ Britta #
Hallo!
Ich finde auch das am ersten Advent der ganze Weihnachtszauber erst beginnen soll! Da gerhört er hin! Egal ob vier oder drei Wochen, was spielt das für eine Rolle?
Wie soll man das den Kindern erklären wann die Adventszeit beginnt wenn die schon lange vor dem Advent Weihnachtsmärkte aufstellen und viele schon mitte November Beläuchtungen in den Fenstern haben, ich bin da dagegen!
Für mich gehört das alles dazu aber nicht bevor wir das erste Lichtlein am Kranz angezündet haben!
2

#
Das hat viel zu tun mit "Süsser die Kassen nie klingeln ....."
Ich mag auch nicht schon die volle Festbeleuchtung am 1. Advent aufgestellt sehen .....". erst eins .... dann zwei ...dann drei .... dann vier .." ...... man kann es doch langsam steigern, bis zum großen Fest dann alles fertig ist!
Und zu manchen Licht- und Flimmerspielen fällt mir nur noch das Wort "Karneval & Sylvester" ein.
1

@ Britta #
Britta schrieb:

Wie weit sind Hanukkah und Pessach normal auseinander?
Und Geld ausgeben kann ich im Klingelbeutel!!!

Hanukkah (Start immer am 25. Kislev) ist dieses Jahr vom 8-16. 12.
Das naechste Pessach ist irgendwann so Mitte April (Muss ich zu meiner Schande erst nachsehen, ist jedenfalls am 15-22- Nissan). Da gibts noch keinen Gluehwein.
1

@ schaffer #
Hallo,
danke für die Antwort. Neue Frage: Kislev und Nissan sind Monate im jüdischen Kalender? Einen schönen Adventssonntag wünscht Britta
0

@ Britta #
jepp
1

Werde Mitglied der Gruppe Landfrauen, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang