Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
JUNGLE powered by LAND & FORST!
31 Themen, Moderator: Susanne1, Matthias, Manu
Forum: JUNGLE powered by LAND & FORST!

Outdoorjacken im LAND&Forst Test!

#
Grube Intersport Marmot
Outdoorjacken im LAND&Forst Test!
Hundewetter? Testet Outdoor-Jacken
Beim Reinigen von Landmaschinen, im Garten beim Unkraut jäten, bei der Waldarbeit oder beim Spaziergang mit dem Hund - teste eine der vorgestellten Funktionsjacken. LAND & Forst besucht dich nach ein paar Wochen und hakt nach: Hat die Jacke gehalten, was sie verspricht?
So geht‘s: Schreib uns bis zum 24. Januar, welche der vorgestellten Jacken du gern ausprobieren möchtest.
Dazu benötigen wir einige Infos:
Deine Konfektionsgröße
Dein Alter
Wo möchtest du die Jacke ausprobieren (bei der Arbeit auf dem Hof, im Wald, beim Sport)?
Deine Adresse mit Telefonnummer.

Das Los entscheidet. Wenn du zu den Gewinnern gehörst, darfst du die Jacke im Anschluss an den Test behalten. Sobald du die Jacke erhalten hast, beginnt der Test. Probier sie aus: bei der Arbeit oder beim Sport, bei Kälte oder Regen.
Die LAND & Forst vereinbart mit dir einen Besuchstermin: Zwischen dem 25. Februar und 1. März kommen wir zu dir. Wir möchten wissen, ob dir die Jacke gefallen hat - und dich beim Jacken-Test fotografieren. Deine Eindrücke und Fotos vom Funktionsjacken-Test werden in der LAND & Forst veröffentlicht.

Und hier die Jacken:

Der Profi im Wald
Die Grube KG stellt für den Praxistest eine Stretchjacke von „Profiforest“ zur Verfügung. Diese funktionale Waldarbeitsjacke ist Wasserabweisend, strapazierfähig, atmungsaktiv und kann durch abzippbare Ärmel auch als Weste getragen werden. Somit für jede Jahreszeit geeignet. Außerdem verfügt sie über Seiten- und Rückenbelüftung und verschließbare Brust- und Seitentaschen. Ein Erste-Hilfe-Päckchen passt super in die Innentasche. Die Jacke von „Profiforest“ ist für 165 Euro bei der Grube KG unter www.grube.de erhältlich.

Die Rarität
Gut gerüstet für den Winter: Die Intersport Deutschland eG bietet die Damenjacke „Curtney“ von McKinley für den Praxistest an. Die schlichte aber moderne Jacke ist winddicht, wasserdicht, atmungsaktiv und hat eine abnehmbare Kapuze. Die auszippbare Teddyfleece Innenjacke hält im Winter schön warm und ist in der Übergangszeit super für einen Spaziergang. Sie ist bei Intersport Deutschland eG unter www.intersport.de für 99,95 Euro erhältlich.

Der Klassiker
Die „Frozen Elements“ ist der Klassiker der 3-in-1 Jacke von Jack Wolfskin. Mit dem robusten, baumwollartigen, wasserdichten und atmungsaktiven Stoff ist sie nicht nur gemütlich, sondern auch funktional. Sie verfügt über zwei Hüft- und Brusttaschen und eine große Netz-Innentasche, die zum Beispiel für die abnehmbare Kapuze mit verstärktem Schild genutzt werden kann. Damit es auch bei kaltem Wetter gemütlich bleibt, gehört eine warme Fleecejacke dazu, die weitere zwei Hüfttaschen hat. Die „Frozen Elements“ von Jack Wolfskin ist im Handel oder unter www.jack-wolfskin.com für 299,95 Euro erhältlich.

Die Flexible
Marmots bewährte „Oracle Jacket“ ist widerstandsfähig und flexibel zugleich. Die Jacke hat ein wasserabweisendes und wasserdampfundurchlässiges Gewebe. Weitere Details: Einsätze aus Stretch-Material, eine abnehmbare Kapuze, gefütterte Kinnpartie und Ärmelbünde. Die Jacke ist so geschnitten, dass auch mal ein Fleece drunter getragen werden kann. Unter www.marmot.de ist die „Oracle Jacket“ von Marmot für 180 Euro erhältlich.
Wenn im März viel Winde weh'n, wird's im Mai dann warm und schön.

Schlagwörter dieses Themas: jacken testen, land&forst, hinzufügen »

0

Dieser Beitrag wurde am 18.01.13 um 12:50 von Bergbauer2011 gelöscht.
#
Bergbauer2011 schrieb:

Gruß Martl

Deine Adresse schickst du besser als PN!
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 18.01.13 um 13:09 Uhr.
#
Bergbauer2011 schrieb:

Servus ich bin 46 Jahre und würde gerne die Jacke von Grube testen
Bei mir gibt es fliesende übergänge zwischen HOf Wald u Sport Ich lebe auf einer Alm im Skigebiet von Garmisch- Partenkirchen 850 m.
Mit der Größe XL komm ich gut zurecht
Martin
Koch

Gruß Martl

Ach ja, ich suche auch noch eine Frau !
Die Anfragen bitte an obige Adresse.
1

@ bienenquaeler #
bienenquaeler schrieb:

Ach ja, ich suche auch noch eine Frau !
Die Anfragen bitte an obige Adresse.

Du bist so liebevoll zu fremden Männern...
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 18.01.13 um 13:10 Uhr.
@ Schaumburger #
Schaumburger schrieb:

Du bist so liebevoll zu fremden Männern...

Moin,
Foristi sind halt nett.
"Almbauer" sag mir halt ob ich meinen Beitrag auch löschen soll ?denn da steht deine Anschrift noch drin.

PS: Habs grad gemacht.
0

@ bienenquaeler #
Kleine Fehler bestraft das Leben sofort
Passt schon ich seh das Sportlich
0

@ Ria_Landleben #
Ria_Landleben

Die Flexible
Die Jacke hat ein wasserabweisendes und wasserdampfundurchlässiges Gewebe.

hallo frau nachbarin,
wasserdampf un durchlässig? bist du dir da sicher? eigentlich ist der witz socher jacken doch die durchlässigkeit/atmungsaktivität#

grüße vom waldschrat

'It's not what you look at that matters, it's what you see.'
Henry David Thoreau
0

@ Waldschrat #
Waldschrat schrieb:

hallo frau nachbarin,
wasserdampf un durchlässig? bist du dir da sicher? eigentlich ist der witz socher jacken doch die durchlässigkeit/atmungsaktivität#

grüße vom waldschrat

Hallo Herr Nachbar,

also wenn ist die Frage, ob der Hersteller sich da sicher ist Ich habe nur die Produktbeschreibung des Herstellers zitiert.

Grüße zurück
Wenn im März viel Winde weh'n, wird's im Mai dann warm und schön.
0

@ Ria_Landleben #
ok, hat mich nur gewundert. wenn die ihr produkt damit bewerben, werden die wohl schon wissen was sie machen.

grüße vom waldschrat, der eher ungern im eigenen saft schmort
'It's not what you look at that matters, it's what you see.'
Henry David Thoreau
0

Werde Mitglied der Gruppe JUNGLE powered by LAND & FORST!, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang