Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
JUNGLE powered by LAND & FORST!
31 Themen, Moderator: Susanne1, Matthias, Manu
Forum: JUNGLE powered by LAND & FORST!

Ist der Berufswettbewerb noch zeitgemäß?

#

ein bekannter von mir war ne runde weiter und hat als azubi zum winzer von den
bayrischen jung bauernschaft einen gutschein bekommen.
was kann man damit eigentlich machen.
wurde ich gefragt.

kann mir dass jemand beantworten dass ich es weiter geben kann?
wer nicht wagt der nicht gewinnt
0

#
Vielleicht sollte man der heutigen Technikwahn-geschädigten landwirtschaftlichen Nachwuchsbevölkerung einen grünen Vario hinstellen, mit dem sie eine Runde im Kreis fahren sollen, vielleicht bieseln sie noch den Sitz voll vor lauter Begeisterung. Aber Vorträge halten, Leistungspflügen sowie der normale Berufswettkampf kann ich mir vorstellen daß man da heute keinen jungen mehr vom Ofen weglocken kann.
Also mir persönlich haben diese Wettbewerbe sehr gut gefallen und ich habe immer sehr gerne mitgemacht.
2

@ HL1937 #
Fand es eigentlich auch ne ganz nette Abwechslung, mit mehr oder weniger großen Nutzen, kommt ganz drauf an wie man an die Sache ran geht...
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe. Jedoch nicht für den Blödsinn den so mancher versucht in die Beiträge hinein zu interpretieren...;)
0

#
Was mir auch nicht gefallen hat, war das die themen vorgegeben waren. Es ist ja ein berufswettbewerb und nicht irgend ein ''Lernwettbewerb''
0

Werde Mitglied der Gruppe JUNGLE powered by LAND & FORST!, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang