Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
JUNGLE powered by LAND & FORST!
31 Themen, Moderator: Susanne1, Matthias, Manu
Forum: JUNGLE powered by LAND & FORST!

Auf ein Neues: Die Fastenzeit

@ Ria_Landleben #
Ria_Landleben schrieb:

Bei der Fastenzeit geht es ja nicht unbedingt darum, weniger zu essen. Kaum noch Nahrung zu sich nehmen ist auch eher ein Heilfasten und sollte nur mit Ärtzlicher Begleitung durchgezogen werden. Heutzutage ist das Fasten eher dazu da, mal sieben Wochen auf etwas zu verzichten und sich damit auszutesten, zu sich zu kommen und so.
Die Fastenaktion der evangelischen Kirchen steht in diesem Jahr zum Beispiel unter dem Motto "Riskier was, Mensch! 7 Wochen ohne Vorsicht" Dort stellt man sich jede Woche vor neue Herausforderungen. So zum Beispiel "Widerspruch riskieren - ohne Blatt vor dem Mund"

Genaueres auch hier.

nein, fasten tu ich nicht, oder immer, das kommt ja je nach sichtweise aufs selbe raus.
ich halte einfach nichts von den festgesetzten zeiten. aber das motto "Riskier was, Mensch! 7 Wochen ohne Vorsicht" find ich gut.
eine aufforderung zu einer nicht zielorientierten ehrlichkeit. aber gibt es hierfür in unserem zeitalter wirklich noch viel platz?

0

@ nurich #
nurich schrieb:

nein, fasten tu ich nicht, oder immer, das kommt ja je nach sichtweise aufs selbe raus.
ich halte einfach nichts von den festgesetzten zeiten. aber das motto "Riskier was, Mensch! 7 Wochen ohne Vorsicht" find ich gut.
eine aufforderung zu einer nicht zielorientierten ehrlichkeit. aber gibt es hierfür in unserem zeitalter wirklich noch viel platz?

wahrscheinlich gibt es dafür wirklich zu wenig platz, aber genau deswegen ist die Aktion so geil, weil man endlich mal wieder darüber nachdenkt, selbst wenn man es nicht 100% durchziehen kann. Der Wille zählt
Wenn im März viel Winde weh'n, wird's im Mai dann warm und schön.
1

Werde Mitglied der Gruppe JUNGLE powered by LAND & FORST!, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang