Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosMitglieder
Angebote für Hochwassergeschädigte
2 Themen
Forum: Angebote für Hochwassergeschädigte
Ihr möchtet anderen Landwirten unter die Arme greifen? Dann stellt Eure Angebote einfach hier ein!

landlive-Mitglieder helfen

#
landlive-Mitglieder helfen

Die Fluten rollen weiterhin über das Land und wir wollten Euch hier in dieser Gruppe noch die Gelegenheit geben untereinander zu helfen, ob mit handwerklichen Tätigkeiten, Sandsäcken befüllen, mit trockenem Stroh oder Heu, mit Möbeln oder Holz....
Wer etwas anbieten möchte und sei es nur eine Kleinigkeit, kann das hier in diesem Thread gerne tun.
Weitere Absprachen dann bitte per PN.

Alles ist richtig, auch das Gegenteil - Tucholsky

Schlagwörter dieses Themas: hilfe hochwassergeschädigte, hochwasser, hinzufügen »

5

@ Allegra #
Liebe Hochwassergeschädigten,

ich bin Berufsschullehrer für Land- u. Baumaschinentechnik und nebei als Aushilfe auf einem Biogasbetrieb tätig.
Ich könnte die nächsten Wochenenden meine Hilfe anbieten.
Für schwere körperliche Arbeiten bin ich Aufgrund von Rückenproblemen eher weniger zu gebrauchen, für mich wäre was im Bereich des Umgangs mit Maschinen (Besitze T-Führerschein) oder organisatorische Tätigkeiten ideal.

Viele Grüße

Tom
8

#
Ich helfe auch gerne aus/ Kreis Freising, bin körperlich belastbar. Bitte PN an mich.
"Ein Blumenglöcklein vom Boden hervor
war fröhlich gesprossen im lieblichen Flor.
Da kam ein Bienlein und naschte fein -
- o die müssen wohl beide füreinander sein."

Johann Wolfgang von Goethe
4

#
Hallo,
auch ich biete meine Hilfe an. Bin zwar zum Teil, zur Zeit selbst betroffen. Doch habe ich in dieser schweren Zeit gesehen, wie stark solch eine Situation verbindet.

Das Wasser ist von mir aus zirka 20 Kilometer (Luftlinie) entfernt. War die ganze Nacht vor Ort um Säcke zu füllen und kleinere Deiche zu bauen. Steigt das Wasser weiter, dann kommt es auch zu mir.

Habe einen Bauern gehört, der von seiner schweren Situation berichtet hat. Seine Kühe mussten evakuiert werden. Zwei haben es nicht geschafft – die sind wohl der Flut zum Opfer gefallen.

Ich biete meine Hilfe im Umkreis von 50 Kilometern in meiner Gegend an! Ich habe ggf. zwei Notstromerzeuger und das ein oder andere Werkzeug. Wer Hilfe benötigt wendet sich einfach via PN an mich.

Lg & Wmh

Kopov85
8

#
Hi,

braucht jemand Heu, Grummet oder Stroh?

Ich hätte Grummet in Hochdruckballen abzugeben, (letze Ernte) und könnte Heu in Rundballen (2013) vermitteln.

Kann bei Bedarf auch dieses Jahr Roggenstroh oder Sommergerste pressen. Könnte auch den 2.Schnitt Gras trocknen und pressen. Wäre denke ich gerade jetzt eine sinnvollere Alternative, als das Gras für die Biogasanlage zu opfern bzw. das Stroh zu häckseln.

Habe selber keine Viehhaltung mehr...

Einfach fragen!

Gruß Martin
5

#
Servus,

ich habe noch jede Menge Heu, Weizenstroh und Grummet in 1,20m Rundballen aus 2012. Mache auch heuer wieder Heu, bei Bedarf von Grassilage kann ich ab Ende August wieder liefern!

Anfragen bitte per PN!

Gruß Ludwig
5

#
Der Maschinenring koordiniert.

Ich habe mich bei den Deggendorfer und den örtlichen gemeldet.

Grassilage, Heu evtl. auch Stroh Ernte 12 und 13
1

#
Ich hätte eine Portion Stroh in kleinen HD Ballen abzugeben. Ist zwar schon ein paar jahre alt, aber es liegt trocken am Scheunenboden.
Falls jemand interesse hat, PN an mich.
Komme aus Nürnberg, evtl, kann ich auch liefern. Muss man eben abklären.

Viel Kraft und Zuversicht an alle. Nur nicht den Mut verlieren !!!!
Wenn allle zusammen halten und helfen kann man viel bewegen !!
1

#
Ich hätte ein paar Silagerundballen abzugeben.

Bei Interesse einfach PN an mich.
1

#
ich könnte Stroh abgeben in Großballen oder auch Holz, sowohl Bretter, als auch Brennholz
gern PN
3

Werde Mitglied der Gruppe Hilfe für Hochwassergeschädigte, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang