Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
JUNGLE powered by LAND & FORST!
31 Themen, Moderator: Susanne1, Matthias, Manu
Forum: JUNGLE powered by LAND & FORST!

Tracht auf modern getrimmt - geht das?

Beitrag vom Autor bearbeitet am 07.01.14 um 18:16 Uhr.
#
Ich finde, Tracht und Moderne muss sich nicht zwingend widersprechen.

was ich recht nett finde ist z.B. die Lodensachen von [www.bergvolk.info]
LG
sasthi
1

#
Für mich ist TRACHT ein Statement - keine Mode. Damit repräsentiere ich mein Dorf, meine Region.
Egal was andere sagen - in einer authentischen Tracht macht jede Frau eine passable Figur. Und geht´s ma weg mit den a....-freien Pseudotrachten, die auch farblich zum Himmel schreien. ( Herrgott lass Hirn und Einsicht regnen und die, die´s nötig haben, den Regenschirm vergessen....)
Wenn Du das Glück nicht in Dir selber findest, kann es Dir auch kein Anderer geben.
Manchmal erkennt man erst am Ende eines Weges, warum man ihn gehen musste.
Wissen und Pflanzen vermehrt man in dem man sie teilt.
5

@ christiannds #
Ähmm, die Weiterentwicklung zum Bier das man nicht nur aus Durst trinkt, die hat Einbecker aber verpasst.
0

@ christiannds #
christiannds schrieb:

Bier können und konnten die nie herstellen, da mussten Sie erst die Einbecker abwerben

Wenn Du vernünftiges Bier trinken willst, brauchst Du nicht so weit fahren

0

@ Schaumburger #
Schaumburger schrieb:

Ähmm, die Weiterentwicklung zum Bier das man nicht nur aus Durst trinkt, die hat Einbecker aber verpasst.

??? Wir reden ja von Bier und nicht von einer Plürre, oder? Was meinst Du konkret?
0

@ christiannds #
Meine Geschmacksrichtung ist Einbecker jedenfalls nicht.
1

#
Also ich finde diese Landhausmode schlimm... und die vom Oktoberfest.. oje...
Das geht gar nicht, da muß ich dem Freisinger recht geben.

Eine schöne Tracht oder ein schönes Dirndl schaut super aus und ma is immer gut angezogen..

Ich liebe Dirndl..

Und wenn man nicht ein totaler Hungerhacken ist, dann schaut ein Dirndl super aus..
Das Leben ist immer lebenwert,
wenn es auch manchal sehr schwer ist...
3

#
Mit Trachten werden Familienstände, Ortszugehörigkeiten, Berufsstände, u.ä. zum Ausdruck gebracht.
Warum sollte man nicht heute auch einen solchen Status durch die entsprechende (modernisierte) Form dieser Bekleidung zeigen?

Bitte verwechselt nicht Landhausmoden und Trachten!
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
4

@ FarmFritz #
modernisiert ist o.k.
Aber überkandidelt wie die Haube ( ? ) auf dem rechten Foto - das sieht ja aus als trage die Dame Furnierblätter aus der Möbelherstellung auf dem Kopf -
4

@ fuchsjaegerin #
(...) das sieht ja aus als trage die Dame Furnierblätter aus der Möbelherstellung auf dem Kopf(...)

Da stimme ich zu!
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

Werde Mitglied der Gruppe JUNGLE powered by LAND & FORST!, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang