Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Themen auf agrarheute.com
895 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Themen auf agrarheute.com

Schweinepest: Tierärzte mahnen zu größter Vorsicht

Dieses Thema bezieht sich auf einen Beitrag auf agrarheute.com:
Schweinepest: Tierärzte mahnen zu größter Vorsicht
#
Die Angst geht nun um:

[www.agrarheute.com]

Bereits vor 4 Jahren hat man vor der ASP gewarnt, da war sie noch weit weg (Litauen etc.). Und jetzt ist sie innerhalb einer Woche von Ostpolen und Rumänien nach Belgien gesprungen! Und alle sind höchst nervös.
0

@ altilla #
hallo altilla,
war doch zu erwarten, ist sicher nicht durch wanderungen von schwarzwild entstanden.
globalisierung hat auch nachteile.
mfg
michael
1

#
Es geht weiter:

[www.agrarheute.com]

Eigentlich unglaublich, was da passiert.
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Es geht weiter:

[www.agrarheute.com]

Eigentlich unglaublich, was da passiert.

Und dadurch soll die ASP aufgehalten werden?!? Ich drücke ihnen die Daumen (zweifeln tue ich trotzdem)!
2

@ 0 #
Und dadurch soll die ASP aufgehalten werden?!? Ich drücke ihnen die Daumen (zweifeln tue ich trotzdem)!

Ich kann es auch gar nicht glauben, dass das was hilft. Es ist eher ein Zeichen der Hilflosigkeit und Verzweiflung.
2

#
[www.topagrar.com]
20 Km bedeutet eine Kantenlänge von 5 Km. Wie lange dauert es vom verenden eines Wildscheines bis daß es gefunden wird? Und welche Strecke können Wildscheine in der gleichen Zeit maximal zurücklegen?
1

#
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, weshalb die ASP nicht schon in Deutschland sein sollte.
Die springt doch nicht mal gerade so über ein komplettes Land hinweg?
In Deutschland wird ja auch gerne einmal etwas totgeschwiegen.
Zumindest solange, bis es nicht mehr vertuschbar ist.
0

@ 0 #
https://www.topagrar.com/news/Schwein-News-Schwein-Niedersachsen-kauft-20-km-ASP-Schutzzaun-9827014.html
20 Km bedeutet eine Kantenlänge von 5 Km. Wie lange dauert es vom verenden eines Wildscheines bis daß es gefunden wird? Und welche Strecke können Wildscheine in der gleichen Zeit maximal zurücklegen?

Auch dass scheint ein Akt der Verzweiflung und Hilflosigkeit zu sein: Wenn ein totes Schwein gefunden wird, kann der Virus schon viel weiter als 5 km gewandert sein.
1

#
Der Einbruch der ASP in Deutschland wird schon vorbereitet:
[www.topagrar.com]
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang