Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
912 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Hilfe bei der Gummistiefelauswahl

#
Für mich sind schon seit vielen Jahren die NORA ANTONIA ungeschlagen. Kaufe sie mir immer wieder.
0

@ Farmgirl #
Farmgirl schrieb:

Für mich sind schon seit vielen Jahren die NORA ANTONIA ungeschlagen. Kaufe sie mir immer wieder.

... geanau - die sind am leichtesten. Alle anderen Stiefel sind schwerer und wenn man sie mehr als 2 Stunden am Tag trägt, werden sie wie Klötze am Bein. Daher auch für mich am besten NORA - kriegt man nallerdings nicht überall.
Die Gedanken sind frei !
0

#
...ich kaufe sie bei Raiffeisen und mir gefällt auch, dass sie kein Innenfutter haben. Ist praktischer
0

@ Farmgirl #
Farmgirl schrieb:

Also das stimmt wirklich Nora Antonia (Frauenleiste) oder auch Anton (Herrnleiste) sind echt die besten Gummistiefel, die es gibt. Ich glaub wir haben die schon 20 Jahre, aber natürlich immer wieder neue -- Ein super bequemer Stiefel der praktisch nicht kaputt geht. Kommt erst weg, wenn die Sohle durchgelaufen ist -- und vom Preis her ist er echt ein Schnäppchen, obwohl man Profiqualität erhält. Schwarz ist meine Farbwahl!
0

#
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne neue Gummistiefel kaufen und da ich in der letzten Zeit nicht gerade zufrieden war mit meinen Stiefeln würde ich gerne mal fragen, was ihr für welche im Stall und Außerhalb so trägt!

Im dlz-magazin habe ich z.B. die Gummistiefel von Bekina (agrilite) und Dunlop (Purofort, Purofort+) entdeckt und die wurden im großen und ganzen sehr von den Testern gelobt.

Vielleicht hat ja jemand solche Stiefel und kann mir seine Meinung darüber sagen, wäre echt ein feiner Zug

Also dann macht es gut!!

Mfg.
0

@ 2Jungbauern #
2Jungbauern schrieb:

Ein herzliches Hallo an euch alle,
ich möchte mir demnächst neue Gummistiefel kaufen, habt ihr vielleicht ein paar Tipps welche ich kaufen könnte?
Ich hab Gr.46, Sicherhaltsstiefel sollten es auch noch sein.
Welche tragt denn Ihr?
Vielen Dank schonmal im vorraus!

Dunlop sind schon sehr gut! Aber haben auch ihren Preis!!!
Es gibt da noch Nora haben Stalkappe, Durchtritsicheresole und sind preiswert so um die 40 Euiro.

0

@ Oberpfaelzer_87 #

Kommt drauf an für was du se brauchst mal ein Bsp:

Läufst du weite Strecken dann mit oder ohne Stahlkappe & S-Sohle usw

Wenn zwei Menschen immer dasselbe denken, ist einer von ihnen überflüssig.
0

#
Moin
Ich greif das Thema nochmal auf.
Ich benötige jetzt auch bald neue Stiefel und die sollten auch S5 sein.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass die Agrilite leichter als herkömmliche Stiefel sein sollen und auch für warme Füße sorgen sollen.
Hat jemand von Euch diese Stiefel?
Wie seit Ihr damit zufrieden?
Es sollte die ganz normale Ausführung sein, nicht die extra gepolsterte Winterversion.

Gruß
Henning
Wer Fendt färht führt
Ein Holder geht durch dick und dünn
0

@ wpi_s #
wpi_s schrieb:

Also das stimmt wirklich Nora Antonia (Frauenleiste) oder auch Anton (Herrnleiste) sind echt die besten Gummistiefel, die es gibt. Ich glaub wir haben die schon 20 Jahre, aber natürlich immer wieder neue -- Ein super bequemer Stiefel der praktisch nicht kaputt geht. Kommt erst weg, wenn die Sohle durchgelaufen ist -- und vom Preis her ist er echt ein Schnäppchen, obwohl man Profiqualität erhält. Schwarz ist meine Farbwahl!

Hast du schon mal LeChameau oder Aigle getragen...?

Offensichtlich nicht, die würde ich zu den besten "Gummi"-Stiefeln zählen.

Varminter
Die Freiheit der Wölfe bedeutet den Tod der Lämmer.
ÖXIT - wir kommen!!!
0

#

Hallöle also ich hab die Dunlop die hab ich jetzt schon 2j.. sehr leicht und super trage kompfort...
aber ich bin ned so der Gummistiefel freak... hab lieber Turnschuhe oder im SOmmer Badelatsche beim trecker/Mähdrescher fahre an
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang