Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Preise, Verbraucher, Handel und Politik
1272 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Preise, Verbraucher, Handel und Politik
Wichtige Fragen, Daten und Fakten auch für Nicht-Landwirte.

Kennt ihr das: MR Mikrofinanz GmbH

#
Kennt ihr das: MR Mikrofinanz GmbH
Habe heute einen Werbebrief von "MR Mikrofinanz GmbH" erhalten. Man könnte es alternative Geldanlage nennen, was die anbieten. www.mr-mikrofinanz.com

Habt ihr auch so was bekommen? Was haltet ihr davon? Weiss wer was genaueres: die Webseite des Unternehmens funktioniert nicht gut bei mir.

Nachdem die Webseite am 14.02.2014 erst in Australien (!) registriert wurde (für eine deutsche Gesellschaft! GmbH), habe ich das Gefühl, dass man hier möglicherweise eine unsaubere Abzockermasche spinnt.

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
In die Mülltonne mit dem Brief. Die Webseite sagt nichts darüber aus ob das "Unternehmen" seriös ist. Also einfach ignorieren.
1

#
bei mir kannst du auch alternativ Geld anlegen, welche anlage jetzt allerdings seriöser ist, kann ich dir nicht sagen
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 12.04.14 um 10:54 Uhr.
@ nurich #
nurich schrieb:

bei mir kannst du auch alternativ Geld anlegen, welche anlage jetzt allerdings seriöser ist, kann ich dir nicht sagen

Also ich habe den Brief gelesen, und war erst mal irritiert, weil es keine Postwurfsendung war, sondern ich direkt mit richtigen Namen und Adresse angesprochen wurde. Deshalb habe ich erst mal recherchiert, weil ich wissen wollte, wie es sein kann, dass die das haben oder ob ich mit denen irgendwie schon mal indirekt zu tun hatte. Woher haben die eigentlich meine Adresse????

Was ich auch so faszinierend fand war die zeitliche Nähe: Nachdem ich am Sonntag das Thread reingestellt hatte, bei dem es darum geht, dass ein BBV-Mitarbeiter eine fragwürdige riskante Geldanlage auf dem Grauen Kapitalmarkt vermittelt hat [agrarheute.landlive.de] (konnte ich leider nicht mehr so ausführen, weil man ihn dann geschlossen hat) versucht man es nun offensichtlich bei mir mit der Abzocke.

Übrigens der Brief ist nach der Suche der Webseite und dem Schreiben des Topics in meine gute alte Rundablage Papierkorb gewandert.
1

Beitrag vom Autor bearbeitet am 25.05.14 um 21:38 Uhr.
#
Muss den Beitrag mal wieder hoch setzen, weil ich nun wieder von einem anderen Unternehmen gelesen habe, dass für den landwirtschaftlichen Bereich eigentlich wesentlich interessanter ist/war:

PARELI Beteiligungs-GmbH (KWK Invest)

[www.ecoreporter.de]

[www.aktienboard.com]

[www.diebewertung.de]

Die Firma wollte Beteiligungen einwerben, um bei Biogasanlagen Gärresttrockner zu installieren. Anscheinend sind die mittlerweile auch in Schieflage geraten (in den links steht, dass schon Strafanzeige erstattet wurde und seit Dezember 2013 keine "Zinsen" mehr bezahlt werden)

Hatte mal von denen ein Verkaufsprospekt in der Hand, fand ich nicht wirklich überzeugend, vielleicht, weil ich mich in dem Bereich doch noch zu gut auskenne...

Habt ihr von denen schon mal was gehört, bekommen?
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 15.11.14 um 09:19 Uhr.
#
Da momentan wieder aktueller:

Bundeskabinett hat Kleinanlegerschutzgesetz beschlossen.

[www.spiegel.de]

Es ist einfach in der Vergangenheit zu viel Schmu getrieben worden - von sehr vielen Beteiligten, "Finanzberatern" und Unternehmen. Dann bleibt zu hoffen, dass solche dubiosen Werbeschreiben mehr der Vergangenheit angehören.

Edit: die haben mir vor ca. zwei Wochen schon wieder geschrieben!!!
0

#
Könnte dir auch eine Anlagegarantie geben.
Machen wir einen hochgestochenen Namen dazu, im Kleingedruckten steht noch "ohne Garantie".
Kommt alles auf das gleiche raus, nämlich deine Kohle ist weg. Ganz einfach.
1

@ Immenfreund #
Immenfreund schrieb:

Machen wir einen hochgestochenen Namen dazu, im Kleingedruckten steht noch "ohne Garantie".
Kommt alles auf das gleiche raus, nämlich deine Kohle ist weg. Ganz einfach.

nein, wie kommst du darauf das die Kohle weg ist, die hat dann nur ein anderer
1

@ Immenfreund #

Was mir jetzt so gefällt, die beiden Werbebalken: investition in Grüne Energie und in Holz mit exorbitanter Rendite! Hohe Rendite = hohes Risiko!
0

@ altilla #
Habe heute einen Werbebrief von "MR Mikrofinanz GmbH" erhalten. Man könnte es alternative Geldanlage nennen, was die anbieten. www.mr-mikrofinanz.com

Habe grade meinen alten Tröd wieder gefunden
Diese Seite gibt es schon nicht mehr... Da war sie weg, die tolle Rendite
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang