Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Erntemaschinen
961 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Erntemaschinen
Dreschen, Roden, Mähen...

Erfahrungen 4 - Kreisel Mittel Schwader Kuhn GA 15021, 15131, 13131 oder andere, Pöttinger 1252,

#
Erfahrungen 4 - Kreisel Mittel Schwader Kuhn GA 15021, 15131, 13131 oder andere, Pöttinger 1252,
Servus miteinander,

wollt mal fragen wer so seine Erfahrungen mit 4-Kreisel Schwadern gemacht hat...

Wir hatten jetzt 7 Jahre lang einen schon davor ziemlich ausgelutschten Pöttinger 1251 A (Bj 2000) der hat ganz gut funktioniert, bis auf Probleme mit der Ansteuerung bzw dem Bedienteil die des öfteren mal für Stillstand sorgten (war Grundrahmen und Bedienteil von Claas)
Begeistert waren wir von dem Top-Stützrad oder wie das geheissen hat (also das Stützrad VOR dem Kreisel)
Das war echt wies heisst... : TOP! da konntest über sämtliche Unebenheiten drüber ohne großartigen Bodenkontakt und natürlich auch die Sauberkeit des Futters.

Nun haben wir den Pöttinger verkauft und uns einen gebrauchten Swadro 1400 zugelegt,... aber der muss wieder weg... nun schon der zweite Schwader dieser Marke der ein Reinfall war. Ich sag nur einen Arm im Ladewagen...

Nun zu meiner eigentlichen Frage, wie laufen die Schwader mit hydraulisch angetriebenen Kreiseln? Also Kuhn GA 15021, GA 15131, GA 13131, oder Pöttinger 1252?

Irgendwie trau ich mich da nicht ganz drüber so einen einfach zu kaufen.
Aber die Marken mit denen wir zufrieden waren waren Kuhn und Pöttinger.

Bitte auch über Erfahrungen mit anderen Marken wie Fella, Lely etc teilen wenns was dazu gibt, Stärken, Schwächen, mich interessiert alles

Wir sind auch für alles offen, denn wir wollen endlich wieder einen funktionierenden Schwader ohne das wir ständig Arme, Zinken und dergleichen aufsammeln und aus dem Ladewagen holen müssen, oder das auf einmal nichts mehr geht...

Freu mich schon auf eure Antworten
Schöne Grüsse aus der Oberpfalz
Sepp
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht immer das was die Dümmeren wollen! ;)

The difference between men and boys is the price of the toys ;)

Mia g`langt, daß i woaß, daß i kannt, wenn i mecht.....!!! :)

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ BoDuke #
Hat niemand Erfahrungen mit solchen schwadern?? Mom wär ich wieder an einem 15021 dran weil unser swadro 1400 nicht so recht passt

Gruss Sepp
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht immer das was die Dümmeren wollen! ;)

0

@ BoDuke #
BoDuke schrieb:

Hat niemand Erfahrungen mit solchen schwadern?? Mom wär ich wieder an einem 15021 dran weil unser swadro 1400 nicht so recht passt

Gruss Sepp

Der funktioniert immer. Macht keine Probleme. Schmutz gibt es auch keinen im Futter. Ein echtes Wunderteil.
[www.werkzeug-roloff.de]
0

@ 0 #
0 schrieb:

Der funktioniert immer. Macht keine Probleme. Schmutz gibt es auch keinen im Futter. Ein echtes Wunderteil.
[www.werkzeug-roloff.de]

🙈👍🏼

0

@ BoDuke #
Was ist es jetzt für einer geworden ?
0

@ TerraGator #
TerraGator schrieb:

Was ist es jetzt für einer geworden ?

Ein Kuhn GA 15131

0

@ BoDuke #
Zufrieden ?
0

@ TerraGator #
TerraGator schrieb:

Zufrieden ?

Im Moment schon, ist aber ein neuer geworden und macht heuer erst die zweite Saison.
Wir hatten „die Schnauze voll“ vom reparieren und bei einem Gebrauchten kanns wieder dasselbe sein.
Richtig viel kann ma jetzt no ned sagen.

Mit freundlichen Grüßen

0

@ BoDuke #
Warum ist es kein Pöttinger mehr geworden ?
0

@ TerraGator #
TerraGator schrieb:

Warum ist es kein Pöttinger mehr geworden ?

Weil der zu schmal ist. Beim Big M mit Schwadzusammenführung benötigen wir 14m

0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang