Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
zurück zu Landwirtschaft »

Gruppe Braunvieh

Besitzer: Sunyi
offene Gruppe, 97 Mitglieder

UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder

Alpe oder Berghütte

#
Alpe oder Berghütte
Servus,
Weiß zufällig vielleicht jemand eine Alpe oder Berghütte die einen Mitarbeiter sucht?weil die meisten Alpen und Hütten suchen mürbem Sommer für 3-4 Monate das bringt mir nichts ich such was wo ganzjährig bewirtschaftet wird Im Sommer die Bergler und im Winter die Skifahrer,wenn jemand was weiß bitte melden.
Danke schon mal im voraus.

Liebe Grüße

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

@ saeuling #
Guten Tag,
frag doch am besten beim Alpwirtschaftlichen Verein Allgäu
http://www.alpwirtschaft.de/

Zumindest für das Allgäu.
Oder war Deine Anfrage für die Schweiz oder Österreich oder Südtirol gedacht?
0

@ JBerchtold #
Die werden auch nur Stellen in den Sommermonaten anbieten.
0

@ JBerchtold #
Servus,
Ne net für die Schweiz oder Österreich,muss Au net unbedingt das Allgäu sein wenns in Oberbayern was gibt Ammergauer Gegend das passt auch Hauptsache ist das es ganzjährig ist aber die meisten auch halt leider nur für den Sommer auch was bei Alpwirtschaft.com drin steht alles nur für den Sommer 😢
0

@ saeuling #
Ganzjährig ist aber auch die Frage ob die Alm/Alpe auchganzjährig zuerreichen ist.Zwecks Nachschub und dassüberhaupt Gäste kommen.
Und als ich so ritt im rasengedämpften Schritt,da wars mir:Fiel ich jetzt von meinem Schimmel,fiel ich in den Himmel!

With a host of furious fancies;
There I am commander;
With a burning spear and a horse of air
to the wilderness I wander.
With knights of ghost and shadow
I summoned am to turney,
ten leagues beyond the wide world`s end:
Methinks it is no journey !
0

@ Dolly #
Dolly schrieb:

Ganzjährig ist aber auch die Frage ob die Alm/Alpe auchganzjährig zuerreichen ist.Zwecks Nachschub und dassüberhaupt Gäste kommen.

Genau da liegt vermutlich auch das Problem.... wo soll der Lohn herkommen, wenn keine Einnahmen fließen.
Die meisten können sich ganzjährig gar keine Arbeiter leisten und verrichten ihre Arbeit in den Wintermonaten lieber selbst, um Kosten zu sparen.

0

@ Verbena #
ja,und eben auch die praktische:irgendwie muss über einen Weg oder Seilbahn oder per Hubschrauber Ware rauf.Das kostet.
Und als ich so ritt im rasengedämpften Schritt,da wars mir:Fiel ich jetzt von meinem Schimmel,fiel ich in den Himmel!

With a host of furious fancies;
There I am commander;
With a burning spear and a horse of air
to the wilderness I wander.
With knights of ghost and shadow
I summoned am to turney,
ten leagues beyond the wide world`s end:
Methinks it is no journey !
0

@ Dolly #
Dolly schrieb:

ja,und eben auch die praktische:irgendwie muss über einen Weg oder Seilbahn oder per Hubschrauber Ware rauf.Das kostet.

Ja Gott sei Dank lebe ich im Flachland... das wäre mir alles zu kompliziert

0

Werde Mitglied der Gruppe Braunvieh, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang