Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadForenVideosMitglieder
agrar-live Webinar bei landlive.de
9 Themen, Moderator: Matthias, Manu, Susanne1
Forum: agrar-live Webinar bei landlive.de

Webinar: Datenhoheit und Datensicherheit | 24. Mai 2016/ 17.00 Uhr

Beitrag vom Moderationsteam bearbeitet am 03.06.16 um 14:12 Uhr.
#
Datensicherheit & Datenhoheit agrar live
Webinar: Datenhoheit und Datensicherheit | 24. Mai 2016/ 17.00 Uhr
Webinar: Datenhoheit und Datensicherheit bei der Arbeit mit landwirtschaftlichen Managementprogrammen

Datum: Dienstag, 24. Mai 2016
Uhrzeit: 17.00 Uhr - 18.00 Uhr
Referent: Andreas Schmidt
Mitinhaber EXAgT GbR „Büro für präzise Agronomie“

Aktualisierung vom 3.6.16: Hier gibt's das Webinar zum Nachlesen und -hören:
1. „Sichere Daten auch bei Apps und Clouds“, Artikel von Andreas Schmidt
2. Video: "Sicher kommunizieren einfach erklärt"
3. Video von 365FarmNet_DE : Digitale Hofverwaltung
4. Hier gibt es das Webinar in voller Länge: "Datenhoheit und Datensicherheit"

Liebe Landwirtinnen und Landwirte,

auch dieses mal möchten wir Euch auf ein neues kostenloses Webinar des Fachmagazin agrarmanager aufmerksam machen.

Diesmal im Fokus:

Datenhoheit und Datensicherheit bei der Arbeit mit landwirtschaftlichen Managementprogrammen

Cloud-Applikationen – ein Zugewinn für die landwirtschaftliche Praxis!

Mit Ihren betrieblichen Daten haben Landwirte ein neuartiges wertiges Produkt, an dem Viele Interesse habe. Cloud-Applikationen sind in der landwirtschaftlichen Praxis ein Zugewinn, eine Bereicherung und machen die Arbeit leichter. Sie sind nicht mehr wegzudenken und werden in der Zukunft eine noch größere Rolle spielen. Allerdings sollte in der neuen schönen Welt das Thema Datensicherheit einen weit höheren Stellenwert haben als heute.

Erfahrt in unserem Live-Webinar mehr zum Thema Cloud-Trends in der Landwirtschaft, Datensicherheit und die realen Gefahren für Eure Managementdaten.

Jetzt kostenfrei anmelden unter: http://www.agrarheute.com/datenhoheit-datensicherheit

Das Webinar ist ein kostenfreies Angebot des Fachmagazin für Agrarunternehmer agrarmanager und wird Euch mit freundlicher Unterstützung von 365 FarmNet präsentiert.

Viele Grüße

das agrar live Webinar Team

edit: Aktualisierung

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Braucht das der Bauer wirklich ?
1

@ vonfleming #
Braucht das der Bauer wirklich ?

Managementprogramme oder Datensicherheit?
Ich denke, beides ist mittlerweile notwendig!
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Es heißt doch immer,daß die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln haben.
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Von Datensicherheit haben die meisten erfahrungsgemäß noch nie was gehört.....^^
Ob Managementprogramme notwendig sind, muß jeder für sich entscheiden, aber meistens machen sie mehr arbeit, kosten mehr Zeit und Geld, als sie nutzen bringen, zumindest für den Anwender..........ist nicht nur in der LW so.
Ich vertret hier meine Meinung.....Deine mußt Du Dir selbst bilden
Freiwirtschaft: [userpage.fu-berlin.de]

Armut schafft Demut,
Demut schafft Fleiß,
Fleiß schafft Reichtum,
Reichtum schafft Übermut,
Übermut schafft Krieg,
Krieg schafft Armut.

Nimm das Recht weg - was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande?
(Augustinus von Hippo)
2

#
na datensicherheit ist doch kaum irgendwo in dem Maße gegen, wie in der Landwirtschaft.

hier sind viele Daten so sicher, das die Landwirte sie selbst nicht kennen.
4

@ vonfleming #
Es heißt doch immer,daß die dümmsten Bauern die größten Kartoffeln haben.

Dann ist mir klar, warum du kein Datenmanagement brauchst, du bist schon mit der Logistik, eine deiner gewachsenen Kartoffeln vom Feld zu bringen auf den Radlader und LKW angewiesen
0

@ tyr #
Aber ich befürchte, dass solche Systeme irgendwann gewissermaßen Pflicht werden!
0

@ nurich #
hier sind viele Daten so sicher, das die Landwirte sie selbst nicht kennen.

Aber andere, teilweise welche, die es mit Datenschutz und -sicherheit gar nicht so genau nehmen
0

@ altilla #
Ich dachte eigentlich,daß sich ob meiner Behauptung sogleich haufenweise Landwirte auf mich stürzen. Aber die waren heute bestimmt alle in Magdeburg zum CDU- und Grünenbashing.
1

Werde Mitglied der Gruppe agrar-live Webinar bei landlive.de, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang