Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
921 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Arbeitszeiten

Beitrag vom Autor bearbeitet am 26.04.16 um 19:24 Uhr.
@ altilla #
altilla schrieb:

Wenn du Ahnung von Betriebswirtschaft hast, dann muss dir aber klar sein, dass du diese gesparte Arbeitszeit irgendwie gewinnbringend einsetzen musst: Betriebserweiterung, Nebenjob, mehr Zeit für Familie, mal Ausschlafen, damit man die Gesundheit langfristig erhält
Ein Bekannter, Nebenerwerbslandwirt, lebt nun in Scheidung, weil seine Frau der Ansicht war, er kümmert sich zuwenig um sie...

Ich muß meine frei gewordene Arbeitszeit nicht gewinnbringend einsetzen. Die nutze ich für die Familie, Jagd, Angeln und Bienen um Geld auszugeben. Einen Nebenjob brauche ich nicht, ich will anderen auch noch Arbeit gönnen. Ausschlafen kann ich wann immer ich will, und um meine Gesundheit kümmert sich meine Frau
10 mal zieht der Jäger aus 9 mal kehrt er leer nach Haus
1

@ christiannds #
Jetzt erzähl mir aber bitte nicht, das ich geschrieben haben, Du sollst mir die Betriebswirtschaft erklären. Ich habe darum nicht gebeten. Andereseits habe ich Dir die Empfehlungen nicht umsonst genannt

Nein, das würde ich nicht behaupten. Aber aufgrund deiner Argumentationen dachte ich, etwas Nachhilfe wäre dringend nötig, genauso, wie bei Ali...
0

@ Ali #
Ich muß meine frei gewordene Arbeitszeit nicht gewinnbringend einsetzen.

Ich hatt sehr gute Gründe, zu schreiben: für die Familie etc. Also ich finde aktive Freizeitgestaltung gewinnbringend. Vielleicht nicht finanziell, aber emotional!
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Nein, das würde ich nicht behaupten. Aber aufgrund deiner Argumentationen dachte ich, etwas Nachhilfe wäre dringend nötig, genauso, wie bei Ali...

Es ehrt dich, dass Du um die wirtschaftlichkeit anderer Betriebe bemüht bist, vor allem aus der Sicht "vorm PC".

Ich versicher' Dir, ich brauche keine Nachhilfe, für Ali kann ich nicht sprechen, vermute aber ebenfalls, dass er die nicht braucht, das kann ich aber nicht vom PC aus beurteilen
1

@ altilla #
altilla schrieb:

Man könnte jetzt Ali unterstellen, er möchte die gesparte Arbeitszeit mit Sofaliegen verbringen und glaubt dann, dass er dafür den gleichen höheren Stundenlohn bekommt, den er sich mit den größeren Maschinen ausgerechnet hat.

Ich habe ihn nicht ausgerechnet, ich habe ihn mir seit der Wende erarbeitet. Zur Wende hatte ich passgenaue Maschinen vom Händler vorgeschlagen. Heute sind meine Maschinen alle größer.
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Deine Nachhilfe kommt zu spät....

1

@ christiannds #
Es ehrt dich, dass Du um die wirtschaftlichkeit anderer Betriebe bemüht bist, vor allem aus der Sicht "vorm PC".

Ich sehe doch von dir auch nur, was du vor dem PC zum Besten gibst und muss mir daraus meine Gedanken machen Und die haben dazu geführt, dann ich mir Sorgen um dein betriebswirtschaftliches Wissen gemacht habe
0

@ Ali #
Deine Nachhilfe kommt zu spät....

Oh du bist schon Pleite ?
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Ich hatt sehr gute Gründe, zu schreiben: für die Familie etc. Also ich finde aktive Freizeitgestaltung gewinnbringend. Vielleicht nicht finanziell, aber emotional!

Aktive Freizeitgestaltung kostet bei mir immer ...
0

#
Plant your hope with good seeds. Don't cover yourself with thistle and weeds.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang