Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rind
1827 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Rind
Die Kuh macht "Muh" und Kühe machen Mühe

DMK: 20ct bis Dezember?

@ 0 #
https://www.milcherzeugerverband-bayern.de/kaesepreise-im-steigflug
Erste Ergebnisse bei den Verhandlungen mit LEH.

Ich habe es bemerkt, dass die Preise im Käseregal etwas angezogen haben!
Da viele bayerische Molkereien Genossenschaftsmolkereien sind, deren Vorstandsmitglieder gleichzeitig eng mit dem VMB verbandelt sind, sollte es eigentlich kein Problem sein, dass die Preise steigen. Sollte, wohlgemerkt!
1

#
[www.blmedien.de]
Will ich niemanden vorenthalten, kann ja jeder machen wie er/Sie will!
0

@ ran1 #
ran1 schrieb:

Man braucht halt bei der Entwässerung der Leitung nicht so pingelig sein.

Das braucht du so auch nicht,wegen ein zwei Liter Wasser hast du kein Gefrierpunktproblem, da könnten Ams Betriebe mit den vielenZwischenspülungen schon lange keine Milch mehr liefern wegen Gefrierpunkt.
0

@ Blasi #
Blasi schrieb:

Das braucht du so auch nicht,wegen ein zwei Liter Wasser hast du kein Gefrierpunktproblem, da könnten Ams Betriebe mit den vielenZwischenspülungen schon lange keine Milch mehr liefern wegen Gefrierpunkt.

Es hat nicht jeder nur ein paar Meter Leitung.
0

@ ran1 #
ran1 schrieb:

Es hat nicht jeder nur ein paar Meter Leitung.

Warum,bei einer längeren Leitung bringst du auch nicht gleich 10 Liter rein.
0

@ Blasi #
Blasi schrieb:

Warum,bei einer längeren Leitung bringst du auch nicht gleich 10 Liter rein.

Wir haben 30Meter.....dann rechne mal.....ging nicht anders.
0

@ ran1 #
ran1 schrieb:

Wir haben 30Meter.....dann rechne mal.....ging nicht anders.

Druckleistung vom Melkstand zum Tan meinst du?Wir haben 20m,habe ich so verlegt,das beim Melkstand der höchste Punkt ist,und es zur Milchkammer hin komplett auslaufen kann,da bleiben höchstens ein paar Tropfen drin.
0

@ Blasi #
Blasi schrieb:

Druckleistung vom Melkstand zum Tan meinst du?Wir haben 20m,habe ich so verlegt,das beim Melkstand der höchste Punkt ist,und es zur Milchkammer hin komplett auslaufen kann,da bleiben höchstens ein paar Tropfen drin.

Was dann, wenn die Leitung vor dem auslaufen in den Tank gesteckt wird? Um das geht's, und nix anderes.
1

@ altilla #
altilla schrieb:

Ich habe es bemerkt, dass die Preise im Käseregal etwas angezogen haben!
Da viele bayerische Molkereien Genossenschaftsmolkereien sind, deren Vorstandsmitglieder gleichzeitig eng mit dem VMB verbandelt sind, sollte es eigentlich kein Problem sein, dass die Preise steigen. Sollte, wohlgemerkt!

Wenn aber statt Käse Trinkmilch und Frische produziert wird, hilft mir weder die Genossenschaftsmolkerei noch eine "Verbandelung" etwas!
1

@ nachdenker #
nachdenker schrieb:

Wenn aber statt Käse Trinkmilch und Frische produziert wird, hilft mir weder die Genossenschaftsmolkerei noch eine "Verbandelung" etwas!

Oder Pulver.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang