Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rind
1832 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Rind
Die Kuh macht "Muh" und Kühe machen Mühe

DMK: 20ct bis Dezember?

#
Bisher hieß es immer, die Russen können den Eigenbedarf an Milchprodukten
selbst nicht erzeugen??? Für Importe sollten dann doch auch die gleichen Regeln
gelten, wie sie von uns verlangt werden!!!!
0

@ Kartoffelbluete #
Bisher hieß es immer, die Russen können den Eigenbedarf an Milchprodukten
selbst nicht erzeugen??? Für Importe sollten dann doch auch die gleichen Regeln
gelten, wie sie von uns verlangt werden!!!!

Die Milch stammt auch aus Tschechien und nicht aus Russland!
0

#
0.25 Cent ist wahrlich nicht die Welt, aber andere können es ja besser machen! [www.elite-magazin.de]
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 08.02.19 um 15:34 Uhr.
#
Weil es gerade passt: Nach dem Brexit geht bei den Briten das Volksfasten los!!!!! [www.agrarheute.com] Für alle, die des Denkens mächtig sind, ahnen, daß die Bürokratie einen kräftigen Schub erfährt, und die Briten einen noch nie dagewesenen Preisschub bei Lebensmitteln berappen müßen!
0

#
Da steht: " Großbritanien K Ö N N T E hohe Zölle erheben." d.h. sie müssen nicht,
sie können auch nur geringe oder keine Zölle erheben, dann können die Briten so
weiter essen wie bisher. Ich denke, die englische Regierung weiß auch, das wenn das
Essen richtig teurer wird, wird es ihnen bei der nächst möglichen Wahl um die Ohren
gehauen.
2

@ Kartoffelbluete #
Hallo Kartoffelbluete!
Es gibt da noch einen geistigen Fehler! Die EU 27 muß erst mal Ware für den Export haben! Es ist von Seiten der Verarbeiter ein totales Denkverbot, aber in den letzten 3 Monate hat ein "großes schwarzes Loch" 200000-300000 Tonnen MMP zusätzlich zur laufenden Produktion verschluckt. Die Produktion der EU ist seit Monaten rückläufig. Und jeder rechnet mit normalen oder überdurchschnittlichen Ernteerträgen in 2019! Ich halte es für wahrscheinlicher daß wiederum eine dürre Kuh dem Nil entsteigt und eine fette Kuh frisst ohne dicker zu werden! Darf man aber nicht laut sagen!
0

#
Irgend wer wollte leere Regale sehen. Bitte schön hier sind sie! [www.freenet.de]
0

@ 0 #
0 schrieb:

Irgend wer wollte leere Regale sehen. Bitte schön hier sind sie! [www.freenet.de]

Und was lernen wir daraus, je billiger die ware, desto mehr lässt sicvn davon verkaufen.
0

@ 0 #
0 schrieb:

Wegen Lieferengpässen `!
Das kann man so und so auslegen.
Hier kommen die LKW täglich zum Edeka.
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 08.02.19 um 23:32 Uhr.
@ Seebauer #
Seebauer schrieb:

Wegen Lieferengpässen `!
Das kann man so und so auslegen.
Hier kommen die LKW täglich zum Edeka.

Nun dann will ich mal meine Auslegung mitteilen.
a) Mere hat sich bis auf die Knochen blamiert!
b) Mere konnte sich auf die Molkerei nicht verlassen die nötige Menge zu besorgen!
c) Mere konnte auch Europaweit keine Molkerei finden zu den gegebenen Konditionen zu liefern!
d) Ich habe den Verdacht, daß Europaweit keine Molkerei außer bla bla nichts mehr im Petto hat!
1

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang