Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Rind
1811 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, nagus2, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Rind
Die Kuh macht "Muh" und Kühe machen Mühe

DMK: 20ct bis Dezember?

« zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 221 weiter »
@ altilla #
altilla schrieb:

In der Landwirtschaft wird sich die Struktur stark vom Einzelunternehmen/Einzelunternehmer hin zu Kapitalgesellschaften vollziehen. Schon aus Risikogründen!

Hat also der, der sich vom Geld anderer abhängig macht ein kleineres Risiko?
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Darum werden sich meiner Meinung nach die Strukturen ändern müssen. Warum sollte jemand seine Mietshäuser verlieren wollen, wenn es mal schief läuft?

ja, es kann mal schief laufen. Miethäuser können leerstehen und dann kosten sie nur Geld. Da ist der Bauer dann froh, wenn die Kuh wenigstens genug Milch gibt
Außerdem legt ein kluger Mann nie alle seine Eier ( klingt jetzt ein bisschen komisch, vielleicht sollte ich es anders formulieren-ah egal) in einen Korb.
0

@ oktordumm #
oktordumm schrieb:

Mann nie alle seine Eier.

Normalerweise ist die Anzahl begrenzt, so dass allein aufgrund dieser Tatsache der Distribution Grenzen gesetzt sind!!!!
0

@ oktordumm #
Hat also der, der sich vom Geld anderer abhängig macht ein kleineres Risiko?

Wenn er es richtig organisiert, dann schon. Was glaubst du, warum es GmbHs etc. gibt?
0

@ oktordumm #
Da ist der Bauer dann froh, wenn die Kuh wenigstens genug Milch gibt

Mit Verlaub gesagt, dieser Satz passt zu deinem Namen
Die aktuelle Situation zeigt, dass viel Milch eben nicht bedeutet, dass man Geld verdient
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Mit Verlaub gesagt, dieser Satz passt zu deinem Namen
Die aktuelle Situation zeigt, dass viel Milch eben nicht bedeutet, dass man Geld verdient

Geld ist nur buntes Papier. Milch aber ist lecker
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Wenn er es richtig organisiert, dann schon. Was glaubst du, warum es GmbHs etc. gibt?

Gesellschaft mit beschränkter Haftung? Warum es die gibt? Vielleicht wird man da nicht so lange eingesperrt, wenn man beim klauen erwischt wird
1

@ CarpeDiem #
CarpeDiem schrieb:

Normalerweise ist die Anzahl begrenzt, so dass allein aufgrund dieser Tatsache der Distribution Grenzen gesetzt sind!!!!

Kommt darauf an wie viele Hühner man hat. pro Huhn ein Ei, das muß schon sein. Und wenn Mann dann alle in einen Korb legt und der runter fällt, dann sind alle alle.
0

@ oktordumm #
Geld ist nur buntes Papier. Milch aber ist lecker

Aber für das bunte Papier kann ich mir momentan mehr Milch kaufen
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Aber für das bunte Papier kann ich mir momentan mehr Milch kaufen

Zuviel Milch ist für Männer ungesund, wegen der Östrogene
0

« zurück 1 ... 3 4 5 6 7 ... 221 weiter »
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang