Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Photovoltaik
Forum: Photovoltaik
Die Lösungen liefert die Sonne

Stromkisten sparen mit Photovoltaik

Beitrag vom Moderationsteam bearbeitet am 18.08.16 um 16:41 Uhr.
#
Stromkisten sparen mit Photovoltaik
Hallo!
Habe auf meinem Landwirtschaftlichen Betrieb vor kurzem eine Photovoltaikanlage installieren lassen. Mit der kann ich jetzt nicht nur dadurch meine Stromkosten senken dass ich für kleinere Dinge den selbsterzeugten Strom verwende sondern auch dadurch dass ich nicht verbrauchten Strom ins Netz einspeissen lasse.
Dieses vorgehen wurde mir von meinem Berater xxxxxxx empfohlen und ich bin damit auch sehr zufrieden mit dieser Lösung.

liebe Grüße Christina

Edit: Werbelink nicht gestattet

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Ich bin begeistert, was die moderne Technik heute schon alles kann/leistet!
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
2

Beitrag vom Autor bearbeitet am 19.08.16 um 21:30 Uhr.
#
bekomme ich dann Strom in der Kiste und dafür Bier aus der Leitung?
4

#
Ich find PV auch super.
3

@ eisenkraut #
eisenkraut schrieb:

(...) Bier aus der Leitung?

Kennst du doch sicher schon aus Brügge
Hat der Jäger nix geschossen,
hat er dennoch frische Luft genossen!
0

@ Christina33 #
Christina33 schrieb:

Hallo!
Habe auf meinem Landwirtschaftlichen Betrieb vor kurzem eine Photovoltaikanlage installieren lassen. Mit der kann ich jetzt nicht nur dadurch meine Stromkosten senken dass ich für kleinere Dinge den selbsterzeugten Strom verwende sondern auch dadurch dass ich nicht verbrauchten Strom ins Netz einspeissen lasse.
Dieses vorgehen wurde mir von meinem Berater xxxxxxx empfohlen und ich bin damit auch sehr zufrieden mit dieser Lösung.

liebe Grüße Christina

Edit: Werbelink nicht gestattet

Da bist du erst jetzt drauf gekommen? :D Vor 6 Jahren wär das noch deutlich luktrativer gewesen. ;)
Im Verfall der Landwirtschaft sehe ich eine der größten Gefahren für unseren staatlichen Verband.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck
(1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler
4

Beitrag vom Autor bearbeitet am 18.08.16 um 20:11 Uhr.
#
Richtig.
Die Stromkonzerne haben da ganze Arbeit gleistet und PV fast komplett abgewürgt.
Geht ja auch nicht an das der Endverbraucher sich etwas unabhängiger vom Stromkartell machen will....
2

@ Mett #
Mett schrieb:

Richtig.
Die Stromkonzerne haben da ganze Arbeit gleistet und PV fast komplett abgewürgt.
Geht ja auch nicht an das der Endverbraucher sich etwas unabhängiger vom Stromkartell machen will....

Die letzte Ausschreibung für Freiland-Anlagen war ein Witz. Zuschlagwert 7,41 Cent.
Im Verfall der Landwirtschaft sehe ich eine der größten Gefahren für unseren staatlichen Verband.

Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck
(1815 - 1898), preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 18.08.16 um 21:36 Uhr.
@ Christina33 #
das machen doch alle so... zumindest in Bayern.

Aber schon etwas gemein... da meldet man sich extra als Fake an, um hier eine Werbung billigst zu platzieren und die Admins blockieren den Werbelink....
3

#
Was gibt es jetzt noch für das Einspeisen des Stromes?
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang