Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Haus, Hof, Familie und Büro
Forum: Haus, Hof, Familie und Büro
Über den Hofhund bis zum Leben auf dem Land.

Canada 2017

#
Canada 2016 Canada 2016 Canada 2016
Canada 2017

Canadische Getreidefarm sucht noch Trainees für die Saison 2017
Möglicher Zeitraum ist von April bis Oktober oder von August bis Oktober.

Zur Farm:
- ca. 1200 ha 80km westlich von Winnipeg gelegen.
- angebaut werden Weizen, Raps, Hafer und Sojabohnen
- gearbeitet wird mit moderner Technik

die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich, vom fahren sämtlicher Maschinen, über Werksattarbeiten bis Getreide Ein und Umlagerung. Langweilig wird‘s nie!
Und bei guter Planung ist natürlich auch Zeit um Land und Leute kennenzulernen.

Der Chef stammt ursprünglich aus Österreich und ist vor gut 20 Jahren selbst als Erntehelfer in das schönste Land der Erde eingereist und hat nun eine sehr herzliche Familie. Die einen alles ermöglichen, wobei sie helfen kann. Des Weiteren muss man nicht perfekt Englisch können.
Ich war selbst schon mal dort und kann es nur empfehlen.
Man sollte mindestens 18 Jahre sein und schon paar Erfahrungen in der Landwirtschaft mitbringen.

Wer Interesse oder noch weitere Fragen hat kann sich gerne bei mir melden.
oder direkt bei der Farm unter hartmannap@gmail.com

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

0

#
Trainees ?????

War auch schon mal in Kanada auf so einen Betrieb (allerdings als Besucher ) die hatten auch "Trainees" die mussten den ganze Drecksarbeit (z.B. Maschinen rep. ) machen, modernes Sklaventum halt.
0

@ Ru #
Ru schrieb:

Trainees ?????

War auch schon mal in Kanada auf so einen Betrieb (allerdings als Besucher ) die hatten auch "Trainees" die mussten den ganze Drecksarbeit (z.B. Maschinen rep. ) machen, modernes Sklaventum halt.

Ich denke das ist ähnlich wie in Deutschland. Da gibt es Betriebe auf denen du wirklich was lernst als Praktikant ABER auch Betriebe auf denen du nur den letzten Rotz machen darfst. Eine gute Praktikumsstelle ist es dann, wenn du in alle Bereiche des Betriebes blicken und mitwirken darfst. Wobei 3 Monate auf dem Schlepper fest wachsen ist auch nicht das wahrste.
0

@ Ru #
Ru schrieb:
... War auch schon mal in Kanada auf so einen Betrieb (allerdings als Besucher ) die hatten auch "Trainees" die mussten den ganze Drecksarbeit (z.B. Maschinen rep. ) machen, modernes Sklaventum halt.

Warum wundert mich diese Antwort nicht ???

Das ist ja genauso wie ich kenne einen, der kennt einen der gehört hat ....

Ich denke das Beste ist es wenn die, die´s interessiert, direkt Kontakt aufnehmen und sich eingehend danach erkundigen was sie dort erwartet !

Just my two cent.
Hier wird gerudert und nicht geschludert !
0

@ Ru #
Ru schrieb:

Trainees ?????

Schrauben ! Drecksarbeit !
Manchmal ist das auch ganz schön !
0

#
Hallo,

ich fliege am Mittwoch nach Calgary und wollte dort als Erntehelfer auf einer Getreidefarm
für 5 Wochen als Fahrer anfangen.

Nun hat mich leider soeben der Chef angerufen und gemeint dass es sehr viel geregnet hat und die
in den nächsten Wochen nicht ernten können.

Daher suche ich akut nach einer neuen Stelle. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?
0

Beitrag vom Autor bearbeitet am 08.08.17 um 07:04 Uhr.
@ Stempfle #
Alberta Calgary Alberta Calgary
Stempfle schrieb:

Hallo,

ich fliege am Mittwoch nach Calgary und wollte dort als Erntehelfer auf einer Getreidefarm
für 5 Wochen als Fahrer anfangen.

Nun hat mich leider soeben der Chef angerufen und gemeint dass es sehr viel geregnet hat und die
in den nächsten Wochen nicht ernten können.

Daher suche ich akut nach einer neuen Stelle. Kann mir irgendjemand weiterhelfen?

Tolle sitten, hast du keinen Vertrag ? wer zahlt den Flug ? solche Jobs bekommst du in D auch.
Mach das beste daraus und erkunde Alberta Edmonton die Rocks sind um die ecke die usa ist nicht weit.
War auch schon in Alberta Calgary
0

#
Wüsste nur jemanden in Ottawa der wahrscheinlich noch was frei hätte. Ist aber eigentlich ein reiner Milchviehbetrieb mit ein wenig Grünland und Acker, wobei das immer relativ ist mit "wenig"....

Ansonsten dürfte jeder schon sein Team zusammen haben oder?
0

#
Falls du Interesse hast, ich kenne einen Betrieb in Stratford (Ontario) mit gut 3000 ha, Bullenmast und Pferdezucht.
Ein schwarzer Acker ist vielleicht ein "sauberer"-aber toter Acker

0

@ Doptrebo90 #
Danke für deine Antwort.
hast du mir dazu einen Kontakt?
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang