Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Andere
Forum: Andere
Für alle weiteren tierischen Fragen

Arbeit als ungelernte?

1 2 3 ... 8 weiter »
#
Arbeit als ungelernte?
Hallo
Ich bin 35 und möchte gerne in der Landwirtschaft arbeiten. Ich bin gelernte Altenpflegerin, Kinderpflegerin und Hörgeräteakustikerin. Arbeite derzeit im Krankenhaus auf einer Palliativstation.
Ich habe bereits auf 3 verschiedenen Höfen Praktikum gemacht (5 Tage, 2 Tage, 10 Tage)
Glaubt ihr ich könnte den Einstieg in die Landwirtschaft auch ungelernt schaffen?
LG
Hanna

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

2

@ Kleines82 #
Kleines82 schrieb:

Hallo
Ich bin 35 und möchte gerne in der Landwirtschaft arbeiten. Ich bin gelernte Altenpflegerin, Kinderpflegerin und Hörgeräteakustikerin. Arbeite derzeit im Krankenhaus auf einer Palliativstation.
Ich habe bereits auf 3 verschiedenen Höfen Praktikum gemacht (5 Tage, 2 Tage, 10 Tage)
Glaubt ihr ich könnte den Einstieg in die Landwirtschaft auch ungelernt schaffen?
LG
Hanna

Was heißt: "Einstieg in die Landwirtschaft"?
Selbstständig, angestellt ............?
0

#
du hast doch an guten job, üb den weiter aus, mach lw am we oder im urlaub und mach bittschön ned den hilfsarbeiter bei irgendwelchen ausbeutern

Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
8

Beitrag vom Autor bearbeitet am 17.04.17 um 05:55 Uhr.
@ Orest #
Nein, nicht selbstständig. Angestellt. Bewerbe mich derzeit auf die Ausbildung ab Sommer 2018, denn ich sehe keine andere Möglichkeit als Einstieg. Sonst könnte ich ja nur als Hilfsarbeiter in arbeiten. Damit wird es wohl schwierig den Lebensunterhalt zu bestreiten.