Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Andere
Forum: Andere
Für alle weiteren tierischen Fragen

System zur direkten Vermarktung an Verbraucher

@ nurich #
Und manche Landwirte sollten sich überlegen, ob sie moralapostel wie unsere NGO's sein wollen, oder Unternehmer, welche den Leuten dort das geld abnehmen wo es am lockersten sitzt, eben beim verkaufen eines guten Gefühls.

Im letzten Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt habe ich gelesen, dass man Christian Stockinger eine Ehrennadel verliehen hat, u. a. für seine Aussage, dir Wettbewerb wird auf der Kostenseite und nicht auf der Preisseite entschieden.
Etliche Seiten vorher fordert Minister Schmidt, die Molkereien auf, die Wertschöpfung ihrer Produkte zu erhöhen, effektiv heisst dass, hochpreiseige Produkte herzustellen.
Das sind teilweise widerstreitende Aussagen! Würden man Stockinger exakt als "Die Wahrheit" ansehen, dann wäre die Direktvermarktung, mit der Idee, ein gutes Gefühl zu verkaufen, ziemlich abwegig.
Schmidts Idee mit der Wertschöpfung könnte das gute Gefühl nutzen...
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Im letzten Bayerischen Landwirtschaftlichen Wochenblatt habe ich gelesen, dass man Christian Stockinger eine Ehrennadel verliehen hat, u. a. für seine Aussage, dir Wettbewerb wird auf der Kostenseite und nicht auf der Preisseite entschieden.
Etliche Seiten vorher fordert Minister Schmidt, die Molkereien auf, die Wertschöpfung ihrer Produkte zu erhöhen, effektiv heisst dass, hochpreiseige Produkte herzustellen.
Das sind teilweise widerstreitende Aussagen! Würden man Stockinger exakt als "Die Wahrheit" ansehen, dann wäre die Direktvermarktung, mit der Idee, ein gutes Gefühl zu verkaufen, ziemlich abwegig.
Schmidts Idee mit der Wertschöpfung könnte das gute Gefühl nutzen...

Treibt der Stocki immer noch sein Unwesen? Der hat wohl ein oder zwei Semester zu lange studiert.
0

@ dacks #
Treibt der Stocki immer noch sein Unwesen? Der hat wohl ein oder zwei Semester zu lange studiert.

Wenn ich mich nicht irre, steht er kurz vor der Pensionierung und wird deshalb mit Ehrungen überhäuft..
Du scheinst ihn nicht besonders zu mögen?!
0

@ altilla #
altilla schrieb:

Wenn ich mich nicht irre, steht er kurz vor der Pensionierung und wird deshalb mit Ehrungen überhäuft..
Du scheinst ihn nicht besonders zu mögen?!

Mit dem bin ich schon ein paar mal "zammgruckt"
0

@ dacks #
Mit dem bin ich schon ein paar mal "zammgruckt"

Naja, es ist ja nicht alles falsch was er sagt und als Ausgangspunkt zum Nachdenken hat sich so manches geeignet. Aber er hat halt nur einen sehr einseitigen Blick.
0

@ altilla #
altilla schrieb:
Aber er hat halt nur einen sehr einseitigen Blick.

Eben....darum gings....
0

@ dacks #
Eben....darum gings....

Also Frei dacks, verstehtst du jetzt, warum ich den BBV und insbesondere ihren Generalsekretär nicht mag?
Mit dem bin ich auch schon zamgruckt, nur das der Stockinger ein scheuklappenbehafteter Wissenschaftler ist während der andere gerne absichtlich hinterf... Ziele verfolgt.
0

« zurück 1 ... 10 11 12
Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang