Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
Schweine
322 Themen, Moderator: Susanne1, Manu, Matthias, Redaktion_landlive, Moderator
Forum: Schweine
Für Fragen rund um die Schweinehaltung

Schweinehaltung - was ist artgerecht?

@ DWEWT #
DWEWT schrieb:

Solange ein Begriff nicht allgemeingültig definiert ist und jeder Verwender seine subjektiven Eindrücke/Inhalte damit zum Ausdruck bringt, gibt es keinen Grund zur Beanstandung. Falls du dich doch darüber monkieren möchtest, musst du schon einmal vorausschicken, welche Inhalte du dem Begriff zuschreibst.

Hallo DWEWT!
Sollten meine schlimmsten Befürchtungen war werden, und wir in den "Genuß" von Rot/Rot/Grün kommen, dann ist ruck zuck definiert was Massentierhaltung ist, und wie sie abgeschafft wird. Nur lustig wird das sicher nicht.
1

@ 0 #
0 schrieb:

Hallo DWEWT!
Sollten meine schlimmsten Befürchtungen war werden, und wir in den "Genuß" von Rot/Rot/Grün kommen, dann ist ruck zuck definiert was Massentierhaltung ist, und wie sie abgeschafft wird. Nur lustig wird das sicher nicht.

Nicht gleich soooo "schwarz" sehen. Für rot,rot, grün wird es nicht reichen. Es reicht schon das schwarz-gelbe Übel, und noch schlimmer, wenn die Merkel noch den Hofreiter zu sich ins "Bett" holt.
2

@ 0 #

Dann dürften Biobetriebe mit z. B. 250 Milchkühen aber auch sehr schnell Probleme bekommen!
0

#
Über die Herkunft des Begriffes Massentierhaltung gibt es mehrerer Versionen:

[de.wikipedia.org]

[www.ima-agrar.de]

So weit ich dass sehe, kommt dieser Begriff jedenfalls nicht aus der Landwirtschaft selbst. Zum Kampfbegriff haben es dann andere gemacht. Offensichtlich haben das andere bereits von Anfang an bewusst zur Diskriminierung von Tierhaltungen genutzt.
0

Werde Mitglied der Community Landwirtschaft, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang