Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder
Fleckvieh
310 Themen, Moderator: Manu, Matthias, Susanne1
Forum: Fleckvieh

Perfekte Kuh !

#
Wenn vielleicht gemischte oder reine Holsteinbetriebe mitlesen und vielleicht so eine F1 Kuh züchten möchten hätte ich einen Tipp.
Wir haben unsere Schwarzbunte Batic ( Baxter ) Kuh Leist. 2. Lak. 350 Melktage 15500- 4,49- 3,41 mit Herzschlag belegt. Die Kuh hat gestern gekalbt leider männl. , die Geburt war normal-leicht , das Kalb ist senstioell schön . Wir haben auch schon einige Reinrassige Herzschlagkälber die mir fast schon zu breit angelegt sind .
Um eine solche F1 Kuh zu züchten wäre bei mir wieder der Herzschlag aller erste Wahl.
0

#
Ich weiß ned ob es die perfekte Kuh gibt, oder obs ich schon mal gesehen hab, aber die Töchter von Horb kamen ihnen schon sehr Nahe.

den würd ich heut noch einsetzen, weil mir der Typ gefiel.
1

@ Bernhard007 #
Sind aber schon ein paar Tage her.
Zurück auf Horror und den legendären Honig, als ich damals Besamungskurs in Herbertingen gemacht habe, da haben sie erzählt ein Bauer hätte noch Honig im Eimer den wolle er seinem Sohn vererben.
Euter war Ok, der Rest halt auf Große und robuste Tiere.

Da kannst auch den Wobbler von der CRV mal testen.
0

#
Danke für den Tipp, wird ich im August im Auge behalten.
0

@ Bernhard007 #
Ich weiß ned ob es die perfekte Kuh gibt, oder obs ich schon mal gesehen hab, aber die Töchter von Horb kamen ihnen schon sehr Nahe.

den würd ich heut noch einsetzen, weil mir der Typ gefiel.

Horb war der Bulle des Jahrzehnts 1990- 2000, leider hat er nicht viele gute Nachkommen in der 2. und 3. Generation gehabt. Es gibt kaum noch Bullen, die irgendwo Nachkommen von Horb sind.
0

Werde Mitglied der Gruppe Rinderzucht FLECKVIEH, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang