Zur mobilen Version wechseln »
NachrichtenThemenMediathekCommunityWetterMärkte & PreiseShopBranchenbuchagrarheute.comlandlive.de
Erweiterte Suche »
UploadChatForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitgliederGruppenPartnersuche
UploadForenFotosFotoalbenVideosBlogsTermineMitglieder

Erntehelfer Kanada

#
Erntehelfer Kanada
Hallo. Mein Wunsch war es schon seit Kind an mal nach Kanada zu kommen und auf einer Farm zu helfen.

Da ich nächstes Jahr die Zeit hätte, für 1 Jahr weg zu gehen, würde es sich passen.

Zu mir : Ich bin 19 Jahre Alt, mache meine Ausbildung zum Kaufmann für Groß und Außenhandel bei einem Landwarenhändler (Genossenschaft) und bin damit nächstes Jahr im Mai fertig.
Zuhause betreiben wir einen Lohnbetrieb, daher kann ich mit grßen Maschinen umgehen.
Einen Schulabschluss habe ich auf der Realschule gemacht und Englisch Sprechen, sowie Schreiben kann ich auch.

Nun suche ich eine Farm in Kanada um dort für 1 Jahr Arbeit zu können und die andere Seite der Welt zu entdecken.

Fals mir jemanden Kontakte zu Farmen geben könnte, wäre Ich sehr dankbar.

Gerne auch per Mail

Schlagwörter dieses Themas: hinzufügen »

1

#
Ich hoffe es ist OK wenn ich mich deinem Beitrag anschließe...
Ich würde auch gerne ab 08/2019 nach Kanada, USA oder Australien gehen (Zeitraum~1Jahr)und dort als Erntehelfer arbeiten.
Allerdings habe ich keine Ausbildung oder dergleichen sondern nur einen ABI-Abschluss, mit dementsprechenden Englischkenntnissen=> Grundverständigung möglich.
Auch wäre es interessant zu wissen, ob es eine Seite gibt auf der der ganze Papierkram aufgelistet und erklärt ist, oder jemand damit Erfahrung hat und mir diese vermitteln kann.
Antworten auch gerne per Mail

Mit freundlichen Grüßen
Elias Reichl
0

Werde Mitglied der Gruppe agrajo - Ausbildung, Studium, Beruf & Karriere, um an dieser Diskussion teilzunehmen!
Zum Seitenanfang